"Die drei Fragezeichen und das Grab der Maya" - im Planetarium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bin gerade auf dem Heimweg und muss diese geile Story erstmal verarbeiten.
      Aber eins ist für mich klar, es gibt aktuell keinen besseren Skinny als Tim Kreuer.
      Hammerleistung und an seiner Seite eine eben so grandiose verbrecherische Merete Brettschneider.
    • Flori1981 schrieb:

      aber endlich gibt es einen Skinny, der auch stimmlich in die Rolle passt.
      Wobei der sich ja nun stimmlich aber auch nicht zu sehr von den drei "Herren jenseits der 50" :zwinker: unterscheiden sollte, sonst wird es unglaubwürdig.
      Denn schließlich soll ja Skinny auch noch zwei oder drei Jahre älter sein als DDF.
      Von daher war auch Michael Harck für mich keine Fehlbesetzung. Und A.v. d. Meden is genauso mit der Rolle "gealtert" wie die drei Hauptsprecher. ;)
    • Flori1981 schrieb:

      Bin gerade auf dem Heimweg und muss diese geile Story erstmal verarbeiten.
      So begeistert habe dich noch nie gelesen. :green: liest sich ganz so als ob es dich rundum überzeugt hat trotz überlänge :] . Gab es wirklich eine Pause zwischdurch? Wer ist denn noch alles dabei im Cast? :zwinker:

      Bin mal auf den neuen Skinny gespannt. Sein nächste Auftritt wird denn wohl etwas länger auf sich warten lassen..
    • Diese Folge wird etwas Besonderes werden, nachfolgend Auszüge aus dem Newsletter:

      EUROPA (Sony Music) veröffentlicht am
      20. November erstmals zwei Kopfhörer-Hörspiele, die speziell für das
      Hören mit Kopfhörern bearbeitet wurden: „Die drei ??? und das Grab der
      Maya“ sowie „TKKG – Das Geheimnis im Jagdschloss“. Beide Hörspiele
      sorgen für ein besonders natürliches Klang- und Raumerlebnis im Kopf. Ob
      es die einzigen Kopfhörer-Hörspiele bleiben, darauf haben auch die Fans
      Einfluss…

      Auf YouTube sind sie längst ein beliebtes Phänomen: Musik-Clips, die mit Kopfhörern so klingen, als ob die Musik aus verschiedenen Richtungen kommen würde. Jetzt hat auch EUROPA zwei neue Hörspiele immersiv produziert und sie anschließend mit Hilfe spezieller Tontechnik abmischen lassen. Bei den neuen Kopfhörer-Hörspielen bekommt man als Hörer*in das Gefühl, sich mitten in der Geschichte zu befinden und räumlich zu hören, das heißt, Richtungen besser zu lokalisieren. Um dieses neue Soundgefühl genießen zu können, ist es zwingend nötig, die Hörspiele mit einem Kopfhörer zu hören. Die sogenannte Laufzeitverzögerung, das heißt die zeitliche Differenz mit der ein Schallsignal auf das Ohr trifft, gibt dem Gehirn Informationen darüber, aus welcher Richtung der Ton stammt. Nur mit dem Kopfhörer ist die getrennte Schallübertragung an das jeweilige Ohr möglich. Schon kleine Laufzeitunterschiede zwischen rechts und links erzeugen eine realistische Illusion. Besonders gut gelingt dies, wenn nach außen geschlossene Kopfhörer oder InEar Kopfhörer benutzt werden.

      Tolle Effekte stellen die Hörgewohnheiten auf den Kopf
      Der klassische Stereosound wird bei den Hörspielen aufgebrochen und zusätzliche Klang- und Geräuschebenen erlebbar gemacht. Und das sorgt bei den zwei ausgewählten Krimifällen für besondere Spannung. Schließlich ermitteln mit „Die drei ???“ und „TKKG“ Deutschlands beliebteste Detektive. Da kommen Schritte von der linken Seite heran, ein Auto scheint rechts am Ohr vorbei durch den Kopf hindurchzufahren, von oben hört man eine geheimnisvolle Stimme… Bei der Auswahl der Geschichten hat EUROPA darauf geachtet, dass sie Passagen beinhalten, die sich für die Umsetzung als „Kopfhörer Fassung“ gut eignen und spannend ausgestaltet werden konnten.

      EUROPA befragt die Fans
      Ob es weitere Kopfhörer Hörspiele geben wird, ist erfolgsabhängig. Deshalb freut sich EUROPA auf die Meinung der Fans und hat online eine Umfrage gestartet – auf dreifragezeichen.de und tkkg.de. „Die drei ??? und das Grab der Maya“ sowie „TKKG – Das Geheimnis im Jagdschloss“ erscheinen am 20. November physisch und digital im Stereo Mix und zusätzlich und ausschließlich digital als Download und Stream in einer Kopfhörer Fassung.

      Also alle fleißig abstimmen. :)
    • Da bin ich ja mal gespannt...eine der wirklich wenigen ??? Folgen die ich mir zur VÖ bestellt habe. Maya - Marx - Sonderfolge ...das klang für mich schon interessant. Ob der Kopfhörerkram wirklich überzeugt, ich bleib erstmal "interessiert skeptisch". Sowas hat bisher noch nie so recht die Wurst vom Brot gezogen.
    • War es nicht auch so, dass sich bei einigen der vorher erschienenen Planetariums-Folgen einige Hörer der CD- Version ein bisschen darüber "beschwert" haben, dass der ehemalige Strereosound, "runtergebrochen" auf den der käuflichen Version, stellenweise seltsam geklungen habe. Vor allem über Kopfhörer.
      Mir selbst ist das nie aufgefallen, da sind meine Ohren wohl nicht mehr "sensibel" genug für. ;)
      Aber möglicherweise ist das ja mit ein Grund gewesen, diesen Versuch hier zu starten. :)
    • Es gab schon so oft mega-tolle Sonder-Sound-jetzt-aber-wirklich-hammergeil Editionen, die doch eigentlich immer nur eines waren: Mumpitz.

      Man kann ein bisschen tricksen, wie das Bose & Co. halt im Wohnzimmer auch machen, aber letztlich ist es Physik - und da sind die Kopfhörer halt nochmal limitierter, vor allem bezweifle ich ganz stark dass viele der Hörer wirklich gute Kopfhörer haben. Da sind doch diese In-Ears sehr beliebt - ich persönlich mag die nicht, weil a) wenig physikalische Abschirmung/schlechtes NC und b) mir die Dinger nach einer Zeit im Ohr beginnen weh zu tun, die drücken mich immer...