Herzlich Willkommen, Sven Matthias!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Herzlich Willkommen, Sven Matthias!

      Hallo @Sven Matthias,

      willkommen im Hörgrusel. In Deinem Profil ist zu lesen, Du seist Sprecher. Darf ich also davon ausgehen, dass wir in Dir nicht nur einen Hörspielfreund, sondern einen (mitunter) Produktionsbeteiligten als Mitforisten gewonnen haben?

      Jedenfalls viel Spaß in unserer Mitte.
      Vielleicht liest man sich ja mal... :)
    • Hejho @Sven Matthias auch hier! :drueck:

      Ich sage nur WESTONBRIDGE!!!! :thumbsup: Bin schon mega-gespannt auf die komplette Neuproduktion und natürlich auch auf die Fortsetzung! :cheer:

      Hardenberg schrieb:


      In Deinem Profil ist zu lesen, Du seist Sprecher. Darf ich also davon ausgehen, dass wir in Dir nicht nur einen Hörspielfreund, sondern einen (mitunter) Produktionsbeteiligten als Mitforisten gewonnen haben?

      Das könnte man durchaus so sagen. =) Schlagwort #Rick Future #Die Windsängerin #Bermuda 1963 #Narfland ... ... ... :green:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Vielen lieben Dank! Ich habe den persönlicheren Austausch vermisst und mag dieses Forum einfach.
      Wie ich sehe sind @gruenspatz und @S.R.-Fan bezüglich der Neuveröffentlichung der "Windsängerin" schon informiert, das freut mich sehr! =)

      Hardenberg schrieb:

      In Deinem Profil ist zu lesen, Du seist Sprecher. Darf ich also davon ausgehen, dass wir in Dir nicht nur einen Hörspielfreund, sondern einen (mitunter) Produktionsbeteiligten als Mitforisten gewonnen haben?
      So ist es. :)
    • gruenspatz schrieb:

      [...] Ich sage nur WESTONBRIDGE!!!! Bin schon mega-gespannt auf die komplette Neuproduktion und natürlich auch auf die Fortsetzung! [...]
      Es gibt wirklich nicht viele Hörspiel-Projekt-Produktionen, die mich überzeugen, aber "Die Windsängerin" ist schon ein Brett.
      Umso mehr freue ich mich auf die überarbeitete Fassung; ist wusste gar nicht, dass da was im Gange ist.
      Danke an dieser Stelle, @gruenspatz & @S.R.-Fan.
      Und natürlich ein herzliches Willkommen, @Sven Matthias :huhu1:
    • Herzlich Willkommen hier im Forum, @Sven Matthias!

      Na, wenn hier alle so von "Die Windsängerin" schwärmen, muss ich mir dann wohl die überarbeitete Fassung zu Gemüte führen.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • AbdulAschbadri schrieb:

      Ich habe mir "Die Windsängerin" auch gerne angehört, Ist aber schon eine kleine Weile her. Warum und wie wird sie denn jetzt überarbeitet? :winke:
      Ok, auf die Frage gehe ich gerne ein und hole ein bisschen weiter aus. Hier zunächst einige der Dinge die überarbeitet wurden:

      - Beide Hörspiel-Kapitel wurden komplett neu von mir produziert.
      - Einige Rollen wurden umbesetzt, alle Dialoge überarbeitet.
      - Die Story wurde an einigen Stellen erweitert, um die Hintergründe bestimmter Figuren deutlicher zu machen. Einige Längen wurden dafür gekürzt oder komplett umgeschrieben.
      - Das Ende wurde deutlich erweitert, verrät genauer, was passiert, und ebnet den Weg für die geplante Fortsetzung in Form einer neuen Hörspielserie.
      - Das Hörspiel hat einen komplett neuen Soundtrack
      - Logo und Illustration des Covers wurden ebenfalls komplett neu angefertigt.

      Zu den Gründen: Als ich das Hörspiel 2009 erstmalig veröffentlichte, waren mir viel Dinge nicht möglich, die ich heute besser erreichen und umsetzen kann. Das betrifft nicht nur meine persönliche Arbeit als Sprecher der Rolle des Ryan Kenrick, sondern vor allen Dingen auch die technische Umsetzung, das Drehbuch und die Dialoge. Mit der Zeit erkennt man dass das Werk, von dem man dachte, es wäre gut, nicht wirklich so gut war, wie man zuvor geglaubt hat. Man erkennt warum, und man baut darauf auf. Das ist wohl ein endloser Kreislauf, da man nie aufhört sich zu entwickeln. Das ist zugleich auch etwas, dass ich an meinem Beruf und meiner kreativen Arbeit besonders liebe.

      Es ist zugleich meine Rückkehr zur Hörspielproduktion abseits von „Rick Future“. Auch wenn ich mich primär als Sprecher sehe, liebe ich die Arbeit am Hörspiel zu sehr um mich alleine auf das Schauspiel der unterschiedlichen Rollen zu konzentrieren. Ich brauche dieses kreative Ventil und hoffe das ich mit meinen Werken unterhalten und schöne Geschichten erzählen kann. Egal ob als unkommerzielle Liebhaberei oder als komplett kommerzielles Hörspiel (um zumindest die Honorare meiner lieben Kollegen irgendwie ausgleichen zu können, da ich alles aus eigener Tasche finanziere).

      Die neue Version des Hörspiels „Die Windsängerin“ wird wie der Vorgänger zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.
    • Sven Matthias schrieb:

      [...] Die neue Version des Hörspiels „Die Windsängerin“ wird wie der Vorgänger zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.
      Damit hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet, weil ich davon ausging, dass es sich ähnlich verhalten wird, wie bei z.B. Hydrophobia, was auch völlig in Ordnung gewesen wäre.
      Von daher, vielen, lieben Dank. :huhu:
    • @Sven Matthias Das klingt ja richtig vielversprechend! :thumbsup: Das klingt nach sehr viel Arbeit, die ihr da vor euch habt. Und erst recht nach sehr viel motiviertem Engagement! :daumenhoch: :applaus: Das find ich richtig richtig super und freue mich schon jetzt auf das fertige Resultat. :bliss: Warum aber bei so viel Arbeit wieder als kostenloser Download? Da wäre es doch völlig legitim und angemessen, wenn das neue Hörspiel zum Kauf angeboten werden würde. :]

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei Deinem Vorhaben. :daumendrueck:
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Warum aber bei so viel Arbeit wieder als kostenloser Download? Da wäre es doch völlig legitim und angemessen, wenn das neue Hörspiel zum Kauf angeboten werden würde. :]
      Das finde ich wirklich lieb von dir! Es ist so das ich ungerne ein Hörspiel das ich früher mal kostenlos angeboten habe jetzt verkaufen möchte. Ich fände das als Hörer selbst gar nicht schlimm, aber als Macher dieses Werkes habe ich ganz persönlich dabei kein so gutes Gefühl. Ich habe aber bezüglich Unterstützung solcher Produktionen einige Ideen, die ich aber erst nach der VÖ der neuen "Windsängerin" näher durchdenken werde. Dann weiß man als Hörer auch besser ob man meine zukünftigen Projekte unterstützen möchte - oder es lieber sein lässt. =)

      @Rotti: Danke!
      @Aponogeton: Das würde mich sehr freuen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher