Insel-Krimi - 14 - Pellworms kleine Leichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insel-Krimi 14: Pellworms kleine Leichen (VÖ: 4. September 2020)



      Moin, Sonne, Strand...und Blut! Im September 2020 wird es wieder aufregend, maritim und unheimlich bei Contendo. Denn dann erscheint eine neue Folge der beliebten Krimi-Reihe »Insel-Krimi« mit dem Titel »Pellworms kleine Leichen«. Mörderisch spannend!

      Klappentext:
      Campingurlaub auf der Insel Pellworm. Für die Teenagerin Antonia kommt das einer Folter gleich, zumal ihr nerviger kleiner Bruder natürlich mit von der Partie ist. Doch es wird spannender, als sie zunächst vermutet hat, denn auf der Insel wurde die Leiche eines Jungen gefunden. Zusammen mit der etwas schrulligen Ladenbesitzerin Helga wird sie in diesen unheimlichen Fall hineingezogen.

      Spieldauer: ca. 60 Min.
      ISBN 978-3-96762-010-8
      VÖ auf CD: 4. September 2020
      VÖ Digital: 11. September 2020

      Darsteller: Ilka Körting, Jakob Bremer, Dagmar Dreke, Alexandra Lange, Mathias Bauer, Oliver El-Fayoumy, Julia Prochnow, Bert Stevens, Luisa Wietzorek, Marco Rosenberg, Souzan Alavi, Anja Taborsky und Uta Dänekamp

      Buch: Frank Hammerschmidt
      Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
      Schnitt: Stefanie Berg, Anika Roth
      Sounddesign: Tom Steinbrecher
      Musik: Tom Steinbrecher
      Zusätzliche Musik: Michael Donner
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:
      „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
      Hoerbuchjunkies

      „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
      Hoerspielsachen.de

      „Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannende Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
      Multimania-Magazin

      „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
      Leser-Welt

      „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
      Hoerspiele.de

      „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
      Zauberspiegel Online
    • Es gibt eine Hörprobe zu "Insel-Krimi 14: Pellworms kleine Leichen", die nächsten Freitag (4. September) auf CD erscheint (am 11. September bereits digital).



      Diesmal mit Ilka Körting, Jakob Bremer, Dagmar Dreke, Alexandra Lange, Mathias Bauer, Oliver El-Fayoumy, Julia Prochnow, Bert Stevens, Luisa Wietzorek, Marco Rosenberg, Souzan Alavi, Anja Taborsky und Uta Dänekamp.
    • Heute gab es in meinem 2. Wohnzimmer (am Strand) den Insel-Krimi – 14 – Pellworms kleine Leichen von @Tolkien auf die Ohren.

      Die Geschichte fängt mit viel Spannung an, denn es wird von Jannes, der mit Helga Seidel spazieren geht, durch Zufall eine Jungenleiche entdeckt. Dann dürfen wir der Familie Prahl bei der Anreise zum Campingurlaub auf der Insel Pellworm lauschen. Und da sich die beiden Geschwister Antonia und Kay nicht ausstehen können, wird es auch nicht langweilig im Auto. Auf der Insel angekommen, begegnen sie auf dem Campinplatz ihren Urlaubsnachbarn, dem Ehepaar Heinrichs, die Antonia immer mehr und mehr komisch vorkommen...

      Die Geschichte ist wie gewohnt eine eher ruhige Krimierzählung mit nordischen Flair und etwas Humor. Das Ende überrascht, damit hätte ich zumindest nicht gerechnet. Perfide, aber auf der anderen Seite auch traurig.
      Spoiler anzeigen
      Irgendwie kann einem Frau Heinrichs leid tun, aber auch wenn der Verlust ihres Enkels sehr tragisch war, umso schlimmer ist die „Ersatzsuche“.


      Sound- und musiktechnisch befindet man sich hier direkt an der Nordsee und kann sich schnell auf den Campingplatz am Meer denken.

      Diese Reihe ist und bleibt eine meiner liebsten Hörspielreihen derzeit. Wer seinen Urlaub am Meer akustisch verlängern will, sollte hier auf jeden Fall reinhören.

      Oder man genießt das Hörspiel direkt am Wasser, so wie ich. Mit diesem herrlichen Ausblick. 8)

      k-2020-09-10 19.38.39.jpg k-2020-09-10 18.52.57.jpg

      :moin2:
    • Wow, ich bin mega beeindruckt von der Folge. Die Geschichte hat etwas sehr düsteres und ist sehr toll erzählt. :schock:

      Die Charaktere sind am Anfang relativ "typisch" geraten, aber sind trotzdem unglaublich sympathisch, da sie echt wirken. Die Hauptrolle Tony begleitet einen über das ganze Hörspiel und man taucht zusammen mit ihr in das Geschehen vor Ort ein. Interessant ist auch, dass eine Nebengeschichte eröffnet wird, die vielleicht in späteren Folgen Erwähnung findet. Ich persönlich bin nicht darauf gekommen, was da so vor sich geht. Wirklich keine leichte Kost, aber grandios umgesetzt. Die Geschichte hat mich richtig gepackt und in seinen Bann gezogen. Ich freue mich schon darauf, falls es das nächste Mal auf Pellworm geht.

      Ich gebe eine absolute Hörempfehlung. :thumbsup:
    • Ich glaube das war (erst) mein 2. oder 3. Insel-Krimi - hat Spaß gemacht! :] Und das, obwohl Kinder nicht meine Favoriten als Hauptsprecher sind. Schon eine krasse Story, aber gut. Was mich nicht überzeugt hat war
      Spoiler anzeigen
      die "Offenbarung" des Herrn H.; na gut, irgendwie muss die Auflösung präsentiert werden, aber dass ein erwachsener "Profi" sich so frank und frei vor einem Kind äußert...nunja. ^^

      Alles in allem sehr unterhaltsam. Und jetzt büdde einen Teeee. :tee:
    • Hallo liebe Hörgrusel Freunde, nach langer Abstinenz bin ich nun wieder dem HSP verfallen :tengel2: ich höre auch grade die Insel Krimis und Küsten Krimis da lässt sich herrlich der nächste Mord :voodoo: ähhhh ich meine Urlaub planen :dolo:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • @Hardenberg @Tolkien Danke für die nette Begrüßung, also wenn ich schon etwas Kritisieren muss bei Insel/Küsten Krimis dann das es zu lange dauert bis neue Folgen zu Streamen sind, ich höre sie immer bei Spotify :couch: und dann würde ich mir wünschen das es noch mal eine Helgoland Folge gibt in dem Radio The Rock von der Insel vorkommt, bin ein großer Fan von dem Sender und Helgoland :leuchtturm:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!
    • Hightop schrieb:

      @Hardenberg @Tolkien Danke für die nette Begrüßung, also wenn ich schon etwas Kritisieren muss bei Insel/Küsten Krimis dann das es zu lange dauert bis neue Folgen zu Streamen sind, ich höre sie immer bei Spotify :couch: und dann würde ich mir wünschen das es noch mal eine Helgoland Folge gibt in dem Radio The Rock von der Insel vorkommt, bin ein großer Fan von dem Sender und Helgoland :leuchtturm:
      Eine Woche später ist dir zu lang? :)
    • @Agatha @Contendo manchmal schon :tuck: aber ich kann gut verstehen das da die Verzögerung drinnen ist, nur mein ganz persönliches Problem ist das ich HSP am liebsten im Schlafzimmer hör und da habe ich keinen CD Player mehr :krank:


      Was der Bauer nicht kennt, vergisst er auch nicht !!!