Leo und die Abenteuermaschine Folge 12 + 13 Crowdfunding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Frohes Neues, sind ein paar Hörspiele dieser Reihe hier im Forum jemandem bekannt? Ich kenne bislang nur eine Folge (Benjamin Franklin), da war die Rollenaufteilung zwischen (Löwen-)Mann und Frau mir - sagen wir mal - zwar ein bißchen zu klassisch, so dass es mich schon etwas geärgert hat. Aber der Rest war wirklich sooo fantastisch gut, dass ich am liebsten Luftsprünge gemacht hätte.

      Es ist tatsächlich das bei Weitem beste (ganz nebenbei wissensvermittelnde) Hörspiel für Kinder ab dem Vorschulalter, dass ich je gehört habe :thumbup:

      Daher: Bitte beruhigt mich, dass hier neben dieser so niemals zuvor gehörten erstklassig-unterhaltsamen Vermittlung von Allgemeinwissen nicht durchgängig nebenbei auch antiquierte Rollenbilder vermittelt werden. ^^

      Wie gesagt - ich kenne nur diese eine Folge, aber ich muss unbedingt mehr davon haben! :knie:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Daher: Bitte beruhigt mich, dass hier neben dieser so niemals zuvor gehörten erstklassig-unterhaltsamen Vermittlung von Allgemeinwissen nicht durchgängig nebenbei auch antiquierte Rollenbilder vermittelt werden.
      Poah, ich höre da nicht wirklich zu, wenn die Große das hört, keine Ahnung. Nur anfangs mal mitgehört, um meinen pädagogischen Pflichten nachzukommen, und für gut befunden. Sind sehr ordentliche Kinderhörspiele, ich freu mich immer, wenn Leo verlangt wird und sage "Gute Wahl" :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Poah, ich höre da nicht wirklich zu, wenn die Große das hört, keine Ahnung. Nur anfangs mal mitgehört, um meinen pädagogischen Pflichten nachzukommen, und für gut befunden.
      Dann war das, was Du damals gehört hast, ja wohl auch OK, ich denke ja mit einer Tochter ist man wahrscheinlich noch etwas sensibler für falsche weibliche Rollenvorbilder.

      Das Hörspiel macht sonst wirklich auch alles richtig, dass man es eigentlich so oder so seinen Kids zur Verfügung stellen MÜSSTE - und wem Tante Fanny nicht zu blöd und Onkel Quentin nicht zu schlau ist, der würde bei der Folge, die ich gehört habe, eh gar nicht erst hellhörig werden - ich bin bei solchen Themen nur leider immer schnell etwas zickig :besserwisser: .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Ich hatte meinem Sohn mal irgendwann letztes Jahr eine Folge vorgespielt und aus irgendeinem Grund hat er sich letzte Woche wieder daran erinnert. Seitdem hat er alle verfügbaren Folgen im Stream rauf- und runtergehört, es hat ihm sehr gut gefallen und ich hatte wieder einige Fragen zu beantworten, z.B. was Leonardo da Vinci und Isaac Newton denn so gemacht haben. Von dem her: :one: :daumenhoch: