Sherlock Holmes Chronicles - 78 - Das Todeskarussell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes Chronicles - 78 - Das Todeskarussell

      Am 14.08.2020 erscheint:

      Inhalt:
      Im Vergnügungspark ADVENTURE ISLAND spukt es. Dies behauptet zumindest der Direktor des Parks, Mister Tripp. Nachts würde sich auf wundersame Weise das Karussel einschalten und eine weiße Frau auf diesem erscheinen. Drei Artisten, die Zeugen dieses Spuks wurden, sind spurlos verschwunden. Sherlock Holmes und Doktor Watson ermitteln im Schaustellermilieu und kommen einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.
      Vorbestellbar bei:
      Amazon.de
      und bei:
      Pop.de
    • Mir hat die Folge allein schon wegen ihrer originellen Hommage an diverse DDF-Geschichten gefallen!
      Das weißgekleidete "Karussellgespenst" aus der "Geisterinsel", dazu "Khan, der Kraftmensch" aus der "Schwarzen Katze" oder die mit Blut geschriebene Nachricht wie beim "Lachenden Schatten".
      Das war witzig gemacht, obwohl der Fall und seine "Vorgeschichte" ansonsten schon recht ernst sind.
      Auch das mysteriöse Verschwinden der Zirkusmitarbeiter lässt einen sehr gespannt darauf zurück, wie das Ganze wohl vonstatten gegangen ist und ob Holmes sie noch lebend finden wird.
      Doch auch dabei ist einiges nicht so, wie zunächst vermutet...
      Ob man tatsächlich
      Spoiler anzeigen
      einen versteckten Einstieg in alte, unterirdische Fabrikräume vom Boden eines Wohnwagen aus anlegen könnte, sei mal dahnigestellt, denn die damaligen Wagen dieser Art hatten ja meist recht hohe Räder.
      Da hätte man ja alles drumherum irgendwie verrammeln oder zubauen müssen, damit das nicht aufgefallen wäre.
      Aber vielleicht soll das hier ja so gewesen sein. :schulter:

      Diese Geschichte fand ich auf jeden Fall besser und unterhaltsamer als viele andere "Chronicles"-Folgen, die ich so in letzter Zeit gehört habe.
    • Oh Mann @Agatha, ich habe das genauso erlebt, wie du. Ich fühlte mich auch die ganze Zeit an das Geisterkarussell der ??? erinnert. Das fand ich auch total charmant, ebenso die anderen Anspielungen. Dann war das sicher kein Zufall, sondern gewollt.

      Lutz Mackensy hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen habe ich persönlich schon länger nicht mehr gehört.

      Ich mochte die Folge.
      Seltsam? Aber so steht es geschrieben...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher