Info Das ultimative Hörgrusler-Ranking: Wer hat den Größten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Du hattest Anfang der 90'er bereits 1.500 MCs? @Captain Harlock Gab es da überhaupt schon so viele?!
      @Hardenberg ja, gab es, klingt komisch, ist aber so ! :]

      Agatha schrieb:

      Wie bringst du die denn unter, das würde mich mal interessieren.
      ... in Stufenförmigen Cassettenständern. Das sind 4 Stufen mit je 7 Stück in einer Reihe, also 28 Stück pro Cassettenständer.

      Im Schrank stehen davon 35 Stück. Also 980 MC's.


      Dann habe ich noch ein selbst gebasteltes Regal mit 18 Senkrechten Cassettenständern. Da passen jeweils 20 Cassetten rein. Also 360 MC's


      Der Rest ist noch auf diverse weitere MC-Ständer und Stapel verteilt ... :yo:

      @Agatha sorry, für die verspätete Antwort :blume: , aber meine Mc's befinden sich noch in meinem Alten Jugendzimmer bei meinen Eltern,
      da kam ich in der letzter Zeit wegen den Corona-Umständen und Streß in in der Arbeit nicht mehr vorbei. :aufgeregt:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Oh, ich sehe gerade, ich bin Euch ja noch ein Update schuldig geblieben.

      Hier also die aktuelle Top 10:



      Ranking der größten Hörspielsammler im Hörgrusel


      01. DerPoldi (17.798)

      02. Drops (ca. 11.000)
      03. MonsterAsyl (ca. 4.604)
      04. DJRick (ca. 4.300)

      05. Audioromane (ca. 4.280)
      06. Tolkien (ca. 3.000)
      07. Sheriff Cody (ca. 2.900)
      08. TheBite (ca. 2.225)
      09. S.R.-Fan (
      ca. 1.850)
      10. Captain Harlock (ca. 1.700)

      ____Agatha (ca. 1.700)




      11. Retro (1.500)
      12. honigschlecker (1.332)
      13. Hardenberg (ca. 1.200)
      14. Ahtan (402)
      15. Haggi (ca. 400)
      16. Der Mann in Schwarz (ca. 330)
      17. Frank
      (ca. 156)




      Hier findet Ihr übrigens nach wie vor die Umfrage zu Thema.


      @Thomas Birker (DLP) Die Spanne 4.500-5.000 lässt sich leider nicht einpflegen, weil sie zu ungenau ist. Sie ist nicht in Relation zu setzen zu MoAs' 4.604...
      Wenn Du es noch ein wenig genauer eingrenzen könntest, würde ich Dich sofort in die Top3 einsortieren. :)

      *****

      Gibt es weitere akribische Hörspielsammler? Gern auch "nur" für die Top 20...
    • Danke für die Antwort. :winke:

      Captain Harlock schrieb:

      aber meine Mc's befinden sich noch in meinem Alten Jugendzimmer bei meinen Eltern,
      Wenn ich die Auflistung Deiner Bestände und des ganzen Lagerungs-Equipments so lese, dann ist Dein Jugendzimmer ja ganz schön vollgestopft (gewesen)!
      Haben wahrscheinlich gerade noch Bett und Schrank reingepasst. :arg4: =)


      Hardenberg schrieb:

      Gern auch "nur" für die Top 20...
      Ja, Leute! Zählt doch mal durch um den Spaß! :zustimm: ist doch interessant zu wissen, was man so hat.
      @Camelion Bei Dir müsste doch z.B. auch einiges stehen.
    • So, mal auf den neusten Stand gebracht...



      Ranking der größten Hörspielsammler im Hörgrusel


      01. DerPoldi (17.798)

      02. Drops (ca. 11.000)
      03. MonsterAsyl (ca. 4.604)
      04. DJRick (ca. 4.300)

      05. Audioromane (ca. 4.280)
      06. Tolkien (ca. 3.000)
      07. Sheriff Cody (ca. 2.900)
      08. TheBite (ca. 2.225)
      09. S.R.-Fan (
      ca. 1.850)
      10. Captain Harlock (ca. 1.700)

      ____Agatha (ca. 1.700)




      11. Retro (1.500)
      12. honigschlecker (1.332)
      13. Hardenberg (ca. 1.200)
      14. Haggi (ca. 400)
      15. Der Mann in Schwarz (ca. 330)
      16. schulzi (ca. 250)
      17. Frank
      (ca. 156)



      Ahtan musste ich leider aus dem Ranking entfernen, denn da es hier ja explizit um Hörgrusler geht und er keiner mehr ist und keiner mehr sein wollte, trifft die Fragestellung ja nicht mehr auf ihn zu.

      Vielleicht geht Ihr auch noch mal in Euch und überschlagt, wie viele Hörspiele Ihr habt. Es sollte nur genügend ausdifferenziert sein, um Euch klar ins Ranking einsortieren zu können. :)

      Wie sieht's denn mit @Sylphida und @Horace Pinker aus?
      @marc50 hatte ja mal die Zahl 400 genannt. Ich hatte Dich nur deshalb nicht aufgenommen, weil Du ja später schriebst, Du hättest nicht gewusst, dass Radio-DLs auch zählen, dann seien es nämlich mehr... vielleicht magst Du es überschlagen, sofern Du Lust hast und die Zeit dazu findest? :)

      Und wie steht's mit @Jonny? Oder @Securitate? Oder @Belphanior? Oder @Harry? Oder @DerHarry? Oder @Marco? Oder @O.F.Tyler? Oder @Gianni? Oder @Evilinski? Oder @*dot*? Oder @Miss Baxter? Oder @schelo? Oder @QBert?... um nur mal ein paar direkt anzusprechen. (Alle anderen dürfen sich natürlich auch gern angesprochen fühlen! Vor allem natürlich die Neueren... @Libxira und @EJot usw.)

      Soll natürlich just for fun sein. Niemand soll sich jetzt genötigt sehen, sich Arbeit mit der Zählung zu machen. Nur mal einfach knapp überschlagen. Hat bei mir ein paar Minuten gedauert. :zwinker:
    • Puh. Ich hatte damals eine Excel Liste, die ist aber im Laufe der Jahre untergegangen. Ich schätze es sind 1200 CDs, 300 Kassetten und 100 LPs. Das sind jetzt Zahlen aus dem Stehgreif. Ich habe circa 10 Ikea Billy Regale randvoll, habe mal so grob die Serien überschlagen, joa, könnte so grob hinhauen.
    • das könte ich echt nur grob überschlagen..
      ein blick aufs smartphone zeigt, dass da alleine ca 200 Hörspiele, drauf sind
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • CD:
      Drei Fragezeichen 1- 206
      Geister-Schocker 1- 88
      TKKG 1 - 216
      Fünf Freunde - 137
      Point Whitemark - 42
      Larry Bent - 13
      Lego City - 20
      GB - 1-20
      Drei Fragezeichen Kis 1-88
      John S 1-105 und 1-110
      und diverse Sonderfolgen und ....und... und....
      überwiegend Europa....

      ... nur alleine CD´s Originale ca . 1000 .... Hörspiele
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Update:

      inden letzten 3 Montaen habe ich durch Euch meine Sammlung um 1/3 vergrößert. :laola:

      Die "gemeinsam Hören"-Termine und die vielen guten Tipps haben mich weit, weit weg von Europa in ferne Hörphantasie gebracht!

      pop.de (und andere) freuen sich und auch mein "lokal Hörspieldealer" ist in der CORONA-Zeit sehr zufrieden.

      .... aber zu meinem Ärger sind viele Sachen nur schwer zu bekommen: Paul Pepper, Drobanski, ......

      aber
      COOOOOOOOOOOL.... :roll:

      Danke :one: das Forum ist ein echter Gewinn - gestartet als "SpimplyHörer" und jeden Tag nehme ich interessante weitere Informationen mit .....
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"