Info Das ultimative Hörgrusler-Ranking: Wer hat den Größten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also in den letzten ca. 8 Jahren kam ich durch DreamLand, Hauptjob und Familienleben nicht mehr dazu die Hörspiele zu listen.
      Damals waren es rund 4400 Hörspiele, bei dem was ich von Pop.de und Romantruhe seit dem im Abo bekommen und zusätzlich gekauft habe, sind es auf jeden Fall 4700 Hörspiele.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • MonsterAsyl schrieb:

      DAS sollte ich eigentlich auch machen, aber dann müsste ich mindestens 5 externe FPs spiegeln und meine Stromkosten sind jetzt schon abartig hoch.
      Joah, das Bestücken der beiden NAS war auch bei mir eine fiese Nummer, auch ich habe vorher mit einzelnen externen Festplatten gearbeitet, als mir aber ein Archiv abgeraucht ist und mich das dermaßen geärgert hat (im Grunde über die eigene Faulheit, ich weiß es ja von berufswegen schon besser), mußte eine safere Lösung her.
      Die beiden NAS haben eine Stromsparfunktion ;) Wenn ich nicht da bin, schalten die ab bei minimalem Stromverbrauch - so viel zu dem Thema, sonst wird es zu sehr off topic ;)
      VG, Barud
    • MonsterAsyl schrieb:

      Smeralda schrieb:

      MoAs hat aber noch seine ca. 2.000 Downloads in der Hinterhand :augenbraue:
      =) Das dürften ein paar 1000 mehr sein. ;) Aber wie gesagt, die zähl ich nicht.

      Gibt es denn eine halbwegs gesicherte Mindestzahl, mit der Du dienen kannst? Wenn Du, zum Beispiel, sagst, 2.500 DLs sind es auf jeden Fall, es könnten aber noch viel mehr sein, dann könnte ich ja zumindest schon mal diese 2.500 miteinbeziehen, denn hier zählen ja nun mal auch jei allen anderen alle Hörspiele, also auch die DLs.
    • Hardenberg schrieb:

      Gibt es denn eine halbwegs gesicherte Mindestzahl, mit der Du dienen kannst?...
      Leider nein. Ich habe damals alle Radiohörspiele auf MP3 CDs archiviert (das müssten schon so 20 Stück gewesen sein), dazu kommen noch diverse Festplatten auf denen ebenfalls Hörspiele sind.
      Vielleicht komme ich ja doch noch dazu, da mal nachzuschauen, aber versprechen kann ich nix. Mir liegt aber auch nicht soviel daran im "Ranking" so weit oben zu sein. :)


      OTR-Fan
    • Gezählt habe ich meine Hörspiele jetzt nicht. Nur grob überschlagen. MCs habe ich ca. 9000 Stück. LPs ca. 1500 Stück und CDs so ca. 500 Stück (habe jetzt aber mal bewusst etwas niedriger angesetzt weil ich nicht übertreiben will :D )
      Dabei sind keine doppelten mitgerechnet.
      Streamingdienste oder Downloads gibt es bei mir nicht. Bin da zu retro eingestellt.
      Meine MCs befinden sich in größtenteils in Regaflex Regalen. Ein Bekannter hat sie mir schön in meinem Hörspielzimmer "eingebaut".
      Für die LPs benutze ich Kallax Regale von IKEA.
      Und die CDs befinden sich in CD Ständern.

      Agatha schrieb:


      Lorelai schrieb:

      MC's, CD's und LP's zusammen grob gerechnet 11.000!
      Ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass er dabei jede Version nur einmal gezählt hat.War mir doch aber schon gleich klar, dass er hier die Liste anführen wird.So akribisch und ambitioniert, wie er seit Jahrzehnten sammelt! :thumbsup:
      War es nich immer sein Ehrgeiz, jedes auf MC erschienene Hörspiel haben zu wollen?
      @Agatha ja, das war mal mein Ziel. Aber ich glaube mittlererweile dass dieses Ziel niemand erreichen kann.
      Vermute das von einigen Hörspielen vielleicht überhaupt nur noch 1-2 MCs existieren. Und wer so eine in seiner Sammlung hat gibt sie auch nicht mehr ab.

      Hardenberg schrieb:

      Okay, die sind aber auch, wie Rainer Calmund sagen würde, positiv bekloppt! =) (Nichts für ungut! @Drops Aber das ist echt der Hammer! :knie: :zwinker: )
      Alles gut @Hardenberg ich sehe das als kompliment und keinesfalls als Beleidigung. Danke schön.
      Shock your parents - read a book
    • @Drops

      Dann bin ich froh. :hutheb:

      Nutzt Du Deine Sammlung denn auch noch - in dem Sinne, dass Ihr tatsächlich am Regal steht und ein Hörspiel für die Nacht auswählt o.ä.? Oder ist es eine "reine" Sammlung, die Du als Ganzes auf Dich wirken lässt?
    • gruenspatz schrieb:

      Das ist der Hammer! =) :thumbup:








      Ich weiß schon, warum ich nicht anfangen werde zu zählen. =)
      Beim zählen hilft eine, seit Jahren geführte, Exceltabelle. Irgendwann habe ich mal angefangen jedes Hörspiel dort einzutragen, gerade für den Überblick bei Kassetten war das praktisch, aus purer Gewohnheit mache ich das immer noch das ich alles dort eintrage. Sonst könnte ich es wahrscheinlich auch nicht so genau sagen.
      :besserwisser:
    • So, ich hab jetzt auch mal über die Sammlung geschaut und kam auf folgende Zahlen. MCs circa 800, LPs etwa 1900 und um die 1600 CDs.
      Downloads zähle ich nicht mit, da die sehr verteilt auf diversen Festplatten sind. Dürften aber auch nur etwa 100 sein.
      Ich habe die Zahlen nach unten gerundet für den Fall, dass ich mich verzählt habe...
    • DerPoldi schrieb:

      Aktuell habe ich 17.798 Hörspiele
      Bei solchen Zahlen frage ich mich immer, wie man das in einer normalen Wohnung unterbringt? :arg4:
      Das geht doch dann tatsächlich nur noch zum größten Teil in Kisten, oder hast du in einem Zimmer alle Wände mit Hörspielregalen zu bzw. sind das teilweise DLs?
      Ich verliere ja bei meinen unter 2000 Stück schon gelegentlich den Überblick, wo was steht, aber in so einem Fall wäre ich hoffnungslos verloren und würde garantiert nie! das finden, worauf ich gerade Lust hätte.
    • Agatha schrieb:

      Bei solchen Zahlen frage ich mich immer, wie man das in einer normalen Wohnung unterbringt? :arg4: Das geht doch dann tatsächlich nur noch zum größten Teil in Kisten, oder hast du in einem Zimmer alle Wände mit Hörspielregalen zu bzw. sind das teilweise DLs?
      Das geht alles. :green:
      Sind zwar nicht alles Hörspiele, aber hier siehst du knapp 3300 Tonträger, bis auf die Kassetten daneben alle an einer Wand-
      und in den unteren Reihen mit einigen CD-Leerhüllen als Reserve im Regal:

      15.JPG

      Und hier siehst du einen von dir erwähnten Extra-Raum, in meinem Fall sind das aktuell knapp 6000 Filme, 3300 Konsolenspiele und noch einiges an Platz für weitere.
      Wenn man das ganze nur mit Hörspiel CDs oder MCs füllen würde, hätte natürlich noch einiges mehr Platz:

      2.JPG

      3.JPG

      ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher