Info Das ultimative Hörgrusler-Ranking: Wer hat den Größten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lorelai schrieb:

      MC's, CD's und LP's zusammen grob gerechnet 11.000!
      Ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass er dabei jede Version nur einmal gezählt hat.
      War mir doch aber schon gleich klar, dass er hier die Liste anführen wird.So akribisch und ambitioniert, wie er seit Jahrzehnten sammelt! :thumbsup:
      War es nich immer sein Ehrgeiz, jedes auf MC erschienene Hörspiel haben zu wollen?
    • So, dann mal das Update...


      Ranking der größten Hörspielsammler im Hörgrusel



      01. Drops (ca. 11.000)
      02. MonsterAsyl (ca. 4.604)
      03. Audioromane (ca. 4.280)

      04. Tolkien (ca. 3.000)
      05. Sheriff Cody (ca. 2.900)
      06. S.R.-Fan (ca. 1.850)
      07. Captain Harlock (ca. 1.700)

      ____Agatha (ca. 1.700)
      09. Retro (1.500)
      10. Hardenberg (ca. 1.200)



      11. Ahtan (402)
      12. Haggi (ca. 400)
      13. Der Mann in Schwarz (ca. 330)
      14. Frank
      (ca. 156)




      Hier findet Ihr übrigens nach wie vor die Umfrage zu Thema.



      Nach wie vor ist dies auch ein Ort für den grundsätzlichen Austausch. Also gern vom eigenen Bestand berichten, selbst wenn er nicht Ranking-tauglich sein sollte. :)
      Und wie sieht es nun bei @gruenspatz @TheBite @pops @DerPoldi @hsp3 oder auch @Thomas Birker (DLP) ? Den traue ich allen ebenfalls große Hörspiel-Bestände zu. Oder @marc50 mit seiner, wie ich unterstelle, nicht unerheblichen Sammlung an Radio-DL, zusätzlich zu den haptischen Medien?

      Wenn Ihr mögt, fühlt Euch eingeladen... :zwinker:
    • Okay, wenn es so viele sind... Bei mir ging das Überschlagen sehr schnell. Da war es weder Mühe noch großer Zeitaufwand, zumal ich das meiste eh mittlerweile digitalisiert habe. Fünf Minuten nachdenken und zählen - und gut ist's gewesen. :zwinker:
    • Bei mir dürfte es alles in allem auch nicht viel mehr als eine gute halbe Stunde gedauert haben. Die konnte ich schon noch erübrigen. ;)
      Zumal es mich nach all den Jahren selbst mal interessiert hat, wie viel da so zusammengekommen ist.
    • Ich zähl mal wenn ich Zeit finde. Sind aber wohl nicht ganz so viele. Hat viele Gründe.Mag keine Radiokrimis und Boykottiere mittlerweile viele Label mit denen ich einfach nichts anfangen kann. Ist auch eine gute Lösung wegen beginnenden Platzmangel.
      FFM-ROCK.DE
    • Agatha schrieb:

      Lorelai schrieb:

      MC's, CD's und LP's zusammen grob gerechnet 11.000!
      Ich gehe ja mal ganz stark davon aus, dass er dabei jede Version nur einmal gezählt hat.War mir doch aber schon gleich klar, dass er hier die Liste anführen wird.So akribisch und ambitioniert, wie er seit Jahrzehnten sammelt! :thumbsup:
      War es nich immer sein Ehrgeiz, jedes auf MC erschienene Hörspiel haben zu wollen?
      Nein, doppelte hat er nicht mir gezählt. Da würden wohl so an die 2000 Hörspielen mehr sein. :vogel: :zwinker:

      Joa meine liebe, da fragst du was ?( Da müsste ich Drops gleich mal befragen. :]
      Das Leben ist einfach - Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück!
    • Ein weiteres Update...


      Ranking der größten Hörspielsammler im Hörgrusel



      01. Drops (ca. 11.000)
      02. MonsterAsyl (ca. 4.604)
      03. Audioromane (ca. 4.280)

      04. Tolkien (ca. 3.000)
      05. Sheriff Cody (ca. 2.900)
      06. TheBite (ca. 2.225)
      07. S.R.-Fan (
      ca. 1.850)
      08. Captain Harlock (ca. 1.700)

      ____Agatha (ca. 1.700)
      10. Retro (1.500)



      11. honigschlecker (1.332)
      12. Hardenberg (ca. 1.200)
      13. Ahtan (402)
      14. Haggi (ca. 400)
      15. Der Mann in Schwarz (ca. 330)
      16. Frank
      (ca. 156)




      Hier findet Ihr übrigens nach wie vor die Umfrage zu Thema.

      @Thomas Birker (DLP) Die Spanne 4.500-5.000 lässt sich leider nicht einpflegen, weil sie zu ungenau ist. Sie ist nicht in Relation zu setzen zu MoAs' 4.604...
      Wenn Du es noch ein wenig genauer eingrenzen könntest, würde ich Dich sofort in die Top3 einsortieren. :)
    • =)
      Und ich dachte die von mir frei erfundenen 2.000 wären schon übertrieben. :thumbsup:

      Btw. aus Neugier; hast du deine digitalen Schätze eigentlich doppelt/dreifach gesichert?
      PC, externe Festplatte, Cloud?

      Ich habe einiges digitalisiert und es bisher auf dem PC und einer externen Festplatte.
      Vor 2, 3 Jahren habe ich vieles verloren, weil die externe Festplatte sich zerstört hat.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Btw. aus Neugier; hast du deine digitalen Schätze eigentlich doppelt/dreifach gesichert?
      PC, externe Festplatte, Cloud?
      Nö, die sind nur einmal auf diversen externen FP verteilt vorhanden. Bisher gibts auch ncoh keine Probleme :daumendrueck:

      Barud schrieb:

      Ich benutze 2 leise NAS mit jeweils gespiegelten Festplatten.
      DAS sollte ich eigentlich auch machen, aber dann müsste ich mindestens 5 externe FPs spiegeln und meine Stromkosten sind jetzt schon abartig hoch.


      OTR-Fan
    • Hardenberg schrieb:


      Und wie sieht es nun bei @gruenspatz @TheBite @pops @DerPoldi @hsp3 oder auch @Thomas Birker (DLP) ? Den traue ich allen ebenfalls große Hörspiel-Bestände zu. Oder @marc50 mit seiner, wie ich unterstelle, nicht unerheblichen Sammlung an Radio-DL, zusätzlich zu den haptischen Medien?

      Wenn Ihr mögt, fühlt Euch eingeladen... :zwinker:

      Bei mir sind es hauptsächlich Radiomitschnitte und Downloads. Aber keine Ahnung wieviele es insgesamt wirklich sind...