Info Das ultimative Hörgrusler-Ranking: Wer hat den Größten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich versuche mal die nächsten Tage das anhand meiner kompletten Serien das ca. abzuschätzen.

      In einem anderen Forum hat vor ein, zwei Jahren jemand erfolglos versucht seine Kassettensammlung zu verkaufen.
      Das waren 9.000 Kassetten.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Meine Sammlung ist sehr konfus - was auch daran liegt, dass noch eine Menge CDs und MCs bei meiner Exfrau rumliegen müssten. Aber ich denke einige hundert werden es sein, vermutlich auch über Tausend. Aber das sollte es dann auch gewesen sein. Über 2.000 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Vllt setze ich mich mal am WE an eine etwas bessere Schätzung.

      Edith sagtb noch: Zählen Hörbücher in diesem Fall als Hörspiele?
    • Ich habe 102 Hörspiele auf CD und 300 nur in digitaler Form, so das ich auf 402 Hörspiele komme. Das sind aber alles Hörspiele die ich immer wieder höre, also für mich die besten jemals produzierten HSP (gem. meiner speziellen Interessen :) )

      MC's habe ich gar nicht, einerseits weil ich gar kein Kassettendeck habe, und andererseits weil ich das Medium MC ob seiner schlechten Qualität überhaupt nicht mag.
    • Ufoo schrieb:

      Edith sagt noch: Zählen Hörbücher in diesem Fall als Hörspiele?
      Ich würde sagen nein.
      Unser guter Hardenberg ist sehr genau mit seinen Aussagen und er hätte Hörbücher bestimmt genannt in seiner
      Aufzählung.
      Aber das kann natürlich im Endeffekt nur er beantworten.


      Hardenberg schrieb:

      Gezählt werden alle Formen von Hörspielen, an denen man Eigentumsrechte erworben hat (also via Kassette, LP, CD oder DL) - und jeder Titel in identischer Form nur einmal.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe heute Vormittag angefangen und erstmal alle Serie die ich so gut wie komplett habe (oder zumindest sehr viele Hörspiele davon) aufzuschreiben.
      Das hat mich schon über die 1.000 Titel-Hürde bugsiert.
      Hätte ich gar nicht gedacht, aber alleine sämtliche ???, Kids, TKKG, Sinclairs, Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg (bzw. sehr viele davon) machen schon was aus.

      Feintuning kommt noch.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Ufoo schrieb:

      Edith sagt noch: Zählen Hörbücher in diesem Fall als Hörspiele?
      Ich würde sagen nein.Unser guter Hardenberg ist sehr genau mit seinen Aussagen und er hätte Hörbücher bestimmt genannt in seiner
      Aufzählung.

      Da hast Du mich komplett richtig verstanden. Nur HörSPIELE zählen. :)

      So, dann hier mal das vorläufige Ranking. Ich bin gespannt, wo sich Smeralda letztendlich einreiht. Gespannt bin ich auch auf die Zählung/solide Schätzung von @Agatha und @MonsterAsyl. Und wie schaut's eigentlich mit @hsp3 und @DerPoldi aus? Und mit @Drops, der ja auch massig Hörspiele horten soll...

      01. Audioromane (ca. 4.280)
      02. Tolkien (ca. 3.000)
      03. Sheriff Cody (ca. 2.900)
      04. S.R.-Fan (ca. 1.850)
      05. Captain Harlock (ca. 1.700)

      06. Retro (1.500)
      07. Hardenberg (ca. 1.200)
      08. Ahtan (402)
      09. Haggi (ca. 400)
      10. Der Mann in Schwarz (ca. 330)




      11. Frank (ca. 156)
      12. ...
    • So, habe mich bemüht, meine Bestände einigermaßen genau zu zählen. Is halt ne ganz schöne Arbeit, wenn man nie ein Verzeichnis angelegt hat, weder für das, was so haptisch vorhanden ist, noch für die DLs. ;)
      Ich komme, exklusive der Hörbücher ( die mit nur um die 50 Titeln ohnehin kaum auffallen ;) ) auf plusminus 1700 Hörspiele.
    • So, endlich fertig gezählt. :aechz: Ich habe mich zwar bemüht möglichst genau zu sein, aber trotzdem könnte ich mich ein wenig verzählt haben. Gezählt habe ich nur die MCs, LPs, Singels und CDs. Die Hörspiele, welche als Bonus auf DVD mit drauf sind, hätte ich eiegentlich auch noch dazu zählen müssen, war mir aber zu umdständlich rauszusuchen. Gleiches gilt für die unendlich vielen Radiohörspiele auf Festplatte. Da halte ich es mit Retro, nur physische Datenträger zählen.

      Ich besitze so um die 4604 Hörspiele. :)


      OTR-Fan
    • Somit haben wir einen neuen Spitzenreiter:


      01. MonsterAsyl (ca. 4.604)
      02. Audioromane (ca. 4.280)

      03. Tolkien (ca. 3.000)
      04. Sheriff Cody (ca. 2.900)
      05. S.R.-Fan (ca. 1.850)
      06. Captain Harlock (ca. 1.700)

      ____Agatha (ca. 1.700)
      07. Retro (1.500)
      08. Hardenberg (ca. 1.200)
      09. Ahtan (402)
      10. Haggi (ca. 400)



      11. Der Mann in Schwarz (ca. 330)
      12. Frank
      (ca. 156)





      Möchte sonst noch jemand mit seinen Pfunden wuchern? Hier ist's ausnahmsweise mal erwünscht. :zwinker: