Info Das ultimative Hörgrusler-Ranking: Wer hat den Größten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Captain Harlock schrieb:

      Anfang der 90er habe ich meine MC's einmal gezählt und kam auf ca. 1500 Stück.
      Wie bringst du die denn unter, das würde mich mal interessieren.
      Gehörst Du zu denen, wo die MCs nur in Kisten irgendwo rumstehen, oder hast Du die tatsächlich alle in Regalen.
      Und hörst Du die auch hin und wieder mal durch ;) , oder weißt Du gar nicht, welche Bänder überhaupt noch okay sind?
      Meine MC-Zahl ist eher "übersichtlich", dürften ein paar hundert sein, nicht mehr.
    • Ich habe jetzt mal ganz grob gezählt. Fehlerquote dürfte bei plus/minus 100 liegen. Ich komme auf etwa 3000 Hörspiel-CD's. Downloads dürften vielleicht bei etwa 100 liegen, Kassetten und Platten habe ich so gut wie keine mehr. Ich sammle jetzt seit der Edition 2000 von Sinclair, also etwa 20 Jahre. Vorher hatte ich einiges auf Kassetten, wie TSB Sinclair und einiges von Europa, die ich aber in den 90ern alle verkauft habe.
    • So, dann erstelle ich mal ein erstes Ranking. Einige, die sich hier geäußert haben, blieben ja sehr im Ungefähren, also berücksichtige ich erst mal nur die halbwegs konkreten Nennungen.




      01. ca. 3.000 - Tolkien
      02. ca. 2.900 - Sheriff Cody
      03. ca. 1.850 - S.R.-Fan
      04. ca. 1.700 - Captain Harlock
      05. ca. 1.200 - Hardenberg
      06. ca. 400 - Haggi
      07. ca. 330 - Der Mann in Schwarz
      08. ca. 156 - Frank
      09. ...
      10. ...


    • Hach, wie fein :huepf: . So ein Sieg ist für Männer in meinem betagten Alter nicht unwichtig. Einen Porsche kann ich mir nicht leisten...grübel...hätte ich mir vielleicht leisten können, wenn ich nicht alles für Hörspiele ausgegeben hätte. :hirni:
    • Gemach, gemach, junger Freund, noch haben nicht alle ihre Bestände gecheckt. Es stehen noch die Zahlen unter anderem von @MonsterAsyl und @Retro aus. Und wer weiß, wer sonst noch rumkommt. Auf jeden Fall bleibt es spannend. Ich schätze, vor ein paar Jahren wäre Markus G. mit seinem Hörspielzimmer haushoher Favorit auf Platz 1 gewesen. Mal sehen, wer es anno 2020 werden wird. :zwinker:
    • Du hast wahrscheinlich Dein Mobiliar aus Hörspielen zusammengestellt: ein Sessel aus Hörspielkassetten, ein Schreibtisch aus CDs und ein Bett aus LP-Hüllen. Das ist gewiss apart. =)

      ****

      Ich habe übrigens mal eine UMFRAGE nachgeschoben.

      Bitte um rege Beteiligung.

      ****


      Es soll hier übrigens nicht ausschließlich um die Größten gehen. Rein interessehalber wären auch die ungefähren Bestände aller anderen interessant zu erfahren, auch wenn sie vielleicht nicht in der Größenordnung sind, dass sie es an die Spitze des Rankings schaffen können.

      Also gern auch Eure Bestände offenlegen... @Smeralda @AbdulAschbadri @Evil @schulzi @Ahtan @GrimReaper @Audioromane @gruenspatz @TheBite und alle anderen. :)
    • Ich habe die Medien getrennt nicht genau gezählt (daher abgerundet):

      - CDs im Original habe ich 1800 Stück.
      - MCs und CDs (digitalisiert, aber nicht mehr im Bestand) habe ich 2400 Stück.
      - MCs im Original habe ich (nur noch) 80 Stück

      Jetzt bleibt es jedem selbst überlassen, ob er die Gesamtsumme betrachtet, oder die Medienmenge getrennt wertet.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Okay, also ein Update:

      01. ca. 4.280 - Audioromane
      02. ca. 3.000 - Tolkien
      03. ca. 2.900 - Sheriff Cody
      04. ca. 1.850 - S.R.-Fan
      05. ca. 1.700 - Captain Harlock
      06. ca. 1.200 - Hardenberg
      07. ca. 400 - Haggi
      08. ca. 330 - Der Mann in Schwarz
      09. ca. 156 - Frank
      10. ...





      :zaunpfahl: Hier auch die neue Umfrage zum Thema!

    • Ich könnte mir vorstellen, dass das Ranking von @Drops angeführt werden würde, der sich aber noch nicht geäußert hat, weil er nur noch selten hier ist.
      Seine MC-Bestände dürften noch größer sein, wenn ich mich recht erinnere, was er darüber bereits in anderen Threads mit ähnlicher Fragestellung geschrieben hat.

      Wie gesagt, ich kann meine Bestände erst nächste Woche zählen, aber ich dürfte ohenhin kein Kandidat für die ersten drei Plätze sein. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Also gern auch Eure Bestände offenlegen... @Smeralda @AbdulAschbadri @Evil @schulzi @Ahtan @GrimReaper @Audioromane @gruenspatz @TheBite und alle[/u] anderen. :)
      Ist nicht so, dass ich nicht mitmachen will, aber ich weiß es einfach nicht. Grad die MCs in irgendwelchen Kisten im Keller des Eltern habe ich ja schon Jahrzehnte lang nicht mehr gesehen. Gibt's die überhaupt noch? :D

      Selbst die digitale Sammlung ist nicht zentral auf Einem Datenträger und manche Jahrgänge nicht anständig sortiert. Und seitdem selbst Raritäten, von denen ich dachte, dass die außer mir wirklich kaum einer hat, in viel besserer Tonqualität bei Spotify auftauchen - keine Ahnung, wie das rechtlich überhaupt möglich ist - habe ich auch kaum mehr Lust, in der eigenen Sammlung zu stöbern. Podcast Addict, der ständig die Mediatheken abgrast samesame.

      Unbelastbare Prognose, werden wohl zwischen 2500 und 5000 sein. Irgendwann werd ich mal mit dem eisernen Löschbesen durchkehren. Oder soll ich es doch meinen Kindern anhängen? 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Wie erwartet weit weg von den obersten Plätzen:
      Aktuell exakt 1224 Hörspiele auf CD und 276 auf Kassetten.
      Somit Stand heute genau 1500 Hörspiele. :green:

      Wohlgemerkt seit Dezember 2018. ^^
      Dabei ist nichts doppeltes oder für mich uninteressantes, ich behalte nur was mich auch anspricht.
      Aktuell ist gerade eine Überraschungskiste mit über 100 Hörspiel-Kassetten zu mir unterwegs-
      bin schon gespannt was da alles dabei ist, und was ich davon behalten werde...
    • Ich bin ehrlich, ich habe geschätzt.
      Ich freue mich aber darauf, irgendwann mal Rentner zu sein und mir dann all die alten Schätzchen mal in Ruhe anhören zu können. Sommer, Sonne, Strand oder Terrassien, wer weiß das heute schon und dann in alten Zeiten zu schwelgen - stelle ich mir schön vor ;)
      VG, Barud