Info Das ultimative Hörgrusler-Ranking: Wer hat den Größten?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das ultimative Hörgrusler-Ranking: Wer hat den Größten?!

      Wie viele Hörspiele (egal ob auf CD oder als DL, auch Radio) besitzt Du? (Nur-Streaming zählt nicht!) 26

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Gemeint ist natürlich: den größten Bestand an Hörspielen!


      Ts, ts, ts, was einige hier immer gleich denken! :nene2:

      :zwinker:

      Spaß beiseite!
      Angeregt durch @Haggis neuen Thread möchte ich mal die (nahezu) exakte Größe Eures Hörspielbestandes erfragen, um damit - jetzt kommt's! - ein Ranking zu erstellen, eine Top 10 der quantitativ größten Hörspielsammler des Hörgrusels. Gezählt werden alle Formen von Hörspielen, an denen man Eigentumsrechte erworben hat (also via Kassette, LP, CD oder DL) - und jeder Titel in identischer Form nur einmal. (Also wenn ich von der exakt identischen Hörspielfassung zehn CDs rumliegen habe, zählt nur eine. Weichen zwei Fassungen voneinander ab, dürfen sie als zwei gezählt werden.)

      Für den Anfang sollten grobe Werte reichen. Sollten zwei Userinnen/User nah beieinander liegen, wäre eine genauere Differenzierung zu überlegen.

      Also, Butter bei die Fische:

      Wer hat denn nun den Größten hier?! :D

      Ruft einfach mal Eure Zahlen rein, so gering sie Euch auch erscheinen mögen. Ich würde dann eine Top10 immer wieder mal aktualisieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Audiophilius ()

    • Ich habe mal vor ca 5-6 Jahren gezählt, danach nicht mehr.
      Muss da auch ziemlich genau checken, weil ich einige Sachen teilweise auf CD und MC habe.
      Ich mache mich nächste Woche mal dran und versuche die Zahl, so gut es geht, zu ermitteln.
      Sie liegt aber auf jeden Fall jenseits der 1000, und da sind DLs noch gar nicht mit bei.
    • Ich bin ja nicht der größte Sammler, aber in den letzten Jahren ist einiges zusammengekommen. Rechnet man auch die Radio-DL mit - und das sind ja ebenfalls reguläre Hörspiele -, dann komme ich grob überschlagen auf knapp 1.200 Hörspiele. Was mich doch selbst ein wenig überrascht hat. Wahrscheinlich habe ich aber noch einige außer acht gelassen, die mir nicht mehr präsent sind oder waren und ihre Existenz auf irgendeiner Festplatte fristen, wo sie nicht vermisst werden. :zwinker:

      Ich denke aber, dass ich damit hier eher unter "ferner liefen" sein werde. =)

      Ich bin gespannt auf Eure Zahlen.

      Und es geht hier um den Spaß. Also bitte immer mit Augenzwinkern.
      Und gern auch die kleinen Zahlen nennen. Alle sollen sich eingeladen fühlen, hier mitzumischen, auch die mit Kleinem... äh, kleinem Hörspielbestand. :green:

      =)
    • Hardenberg schrieb:

      ...
      Und gern auch die kleinen Zahlen nennen.
      Dafür bin ich zuständig. :huhu2:

      Schon gezählt, meine "Sammlung" ist wirklich sehr übersichtlich.

      LP: 10

      MC: 10

      CD: 34

      DL: 54

      Audible: 48

      = 156 Hörspiele

      Dazu einige im Stream gehörte Hörspiele und ca. 100 Radiohörspiele, die als DL auch auf der Festplatte verbleiben.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • marc50 schrieb:

      also wenn Gratisdls mitzählen sieht es bei mir natürlich auch anders aus...

      Klar, es geht ja in erster Linie um die Hörspiele. Außerdem hast Du die mit Deiner GEZ-Gebühr auch mitbezahlt.

      Ausnehmen würde ich nur alle Hobby-Produktionen. Es sollten schon regulär veröffentlichte Hörspiele sein, also via Rundfunk oder Handel.

      So viele Radio-DL sind es bei mir gar nicht, wie ich feststelle, aber ich könnte mir vorstellen, dass das bei einigen schon ins Gewicht fällt.
    • Mein Hörspielregal nähert sich bald platzmäßig dem Ende. Laut Hersteller sollen da so um die 1.350 CDs reinpassen.

      Die Hörspiele als mp3 kann ich gar nicht zählen. Da ist überhaupt keine Ordnung drin und alles durcheinander; Kauf-Downloads, Radiohörspiele, Podcasts usw. Audible müsste ja auch noch dazu kommen. :gruebel: Nee, keine Ahnung. Mittelwert vielleicht 500. :schulter: Wahrscheinlich aber noch etwas mehr.

      :moin2:
    • :muhaha: So schlimm ist es ja nicht. Die MCs, LPs und Singles habe ich ja in einer Gesamtliste, nur bei den CDs wirds schwierig. Die Radiohörspiele fange ich erst gar nicht an zu zählen, dazu müsste ich diverse MP3 CDs, Festplatten etc. durchforsten, aber das ist mir zu viel Arbeit.


      OTR-Fan
    • Also ich habe nur die physikalischen Medien gezählt; digital intressiert mich als "echten " Sammler nicht. Ich hatte schon mehr, aber auch öfters verkauft. Also vorläufiger Bestand wäre:

      70 Lps

      144 CDs

      191 MCs

      Der Bestand wird bei mir in nächster Zeit nur noch geringfügig ansteigen,da ich nicht mehr soviel kaufe.