Größte Hörspielsammlung Deutschlands!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Drops schrieb:

      Habe seine Sammlung gesehen als er noch in Hagen gewohnt hat.
      Weißt Du, ob er sie dann letztlich doch noch verkaufen konnte oder immer noch hat.Das Ganze war ja eigentlich nur für jemanden interessant, der erst eine Handvoll Hörspiele hatte, sich aber mit einem Schlag - quasi zum reinen Angeben :biggrin: - eine komplette, fette Sammlung hätte hinstellen wollen.
      Er hat sie nicht verkauft. Wer soll so einen Betrag , auch wenn er durchaus vertretbar ist, auch bezahlen können.

      Smeralda schrieb:

      Drops schrieb:

      @Smeraldaja Hadschi Halef Omar war das.
      Habe seine Sammlung gesehen als er noch in Hagen gewohnt hat.
      Ich habe seine Sammlung auf Bildern gesehen, die er mal im CLH gepostet hat.Wirklich beeindruckend!
      Umso trauriger war es dann, als er sie aus Platzgründen verkaufen wollte.

      Das hat uns damals zu dem Thema gebracht, was passiert eigentlich mit unseren Sammlungen, wenn wir einmal nicht mehr da sind.
      Ist es gar ein Fluch für die Erben, die vielleicht mit dem Thema gar nichts am Hut haben und den Wert nicht einschätzen können?
      Der Gedanke das solche tollen Sammlungen vielleicht irgendwann einfach entsorgt werden tat ziemlich weh.

      @Drops
      Hast du deine Sammlung eigentlich, ähnlich wie früher Hadschi, auch so schön aufgebaut in einem eigenen Raum?
      Gibt es davon hier schon Fotos vielleicht schon?
      :smile:
      ja, meine sind auch schön aufgebaut. Bilder gibt es (noch) nicht.
      hatte erst alle Regale an den Wänden hängen. Ein Bekannter hat sie mir jetzt "in den Raum" gebaut, so dass so Regalnieschen entstanden sind . Immer 6 Regale bilden eine Niesche.
      Jetzt habe ich endlich wieder Platz für meinen ganzen Masters und Star Wars Figuren.
      Aus Zeitmangel leider ein Mammutprojekt
      Shock your parents - read a book
    • Drops schrieb:

      Er hat sie nicht verkauft. Wer soll so einen Betrag , auch wenn er durchaus vertretbar ist, auch bezahlen können.
      Ich dachte, er hätte auch aus Platzgründen verkaufen müssen.
      Wenn er alles im Nachhinein ja doch nochmal irgendwie unterbringen konnte, dann isses ja nicht so dringend gewesen.
      Von sowas trennt man sich ja nie leicht... :(
      Nur isses halt extrem schade, wenn man seine Sammlung nicht mehr enstprechend aufbauen und präsentieren kann - und vor allem ewig suchen muss, um das zu finden, was man anhören möchte! :augenroll:
    • Drops schrieb:

      Aus Zeitmangel leider ein Mammutprojekt
      Das glaube ich sofort!

      Wenn du es es einigermaßen zu deiner Zufriedenheit aufgebaut hast, könntest du vielleicht ein, zwei, vierzehn Bilder davon machen? :girly:
      Würde mich wirklich sehr interessieren! Ich mag einfach große, tolle Sammlungen in denen viel Herzblut steckt!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Agatha schrieb:

      Ich dachte, er hätte auch aus Platzgründen verkaufen müssen.Wenn er alles im Nachhinein ja doch nochmal irgendwie unterbringen konnte, dann isses ja nicht so dringend gewesen.
      Von sowas trennt man sich ja nie leicht... :(
      Nee, er hat es versucht zu verkaufen, aber ohne Erfolg.
      Falls du das nachlesen möchtest, dann schaue kurz in den Thread dort rein :]

      Link
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Auf Facebook versucht gerade jemand in der Europa-Hörspielgruppe seine Sammlung zu verkaufen, komplett am liebsten, er schätzt seine MCs auf etwa 40.000 Stück samt Dubletten:

      336800434_191803350258044_7258986555324357545_n.jpg 336376984_209455888422825_184561448886539444_n.jpg

      Ich dachte, ich lasse euch an den imposanten Bildern mal teilhaben, egal was man jetzt von dem Vorhaben hält ;) Preise wurden keine genannt. Ach ja, Vinyl hat der Gute auch noch:

      335839825_1261158904757381_5644317822276013728_n.jpg

      Da würde ich gerne kramen wollen ;)
    • @MonsterAsyl
      Find ich nicht, kommt natürlich auf den Preis an, hm?
      Überleg mal, was da für eine Zeit draufgeht, all die Anfrage zu beantworten, die Preisverhandlungen zu führen, das Zeugs zu verpacken und zu verschicken. Wie viel Zeit mit Reklamationen, Beschwerden drauf geht - ich übertreibe gerne, aber das ist schon fast eine Lebensaufgabe! ;)
      Gebe dir aber natürlich recht, es ist nicht leicht, jemanden zu finden, der mal 20.000 - 30.00€ für Kassetten ausgibt. Oder mehr. Je nach dem, was du halt verlangst.
      Würde mir die Sammlung gehören, würde ich es auch "am Stück" versuchen, alles andere killt dich ;)
    • Das geht wohl nur über Händler wie Pop.de, aber zumindest gruppiert nach Serien/Reihen würde er auf jeden Fall mehr Geld bekommen.
      Ich denke 20.000-30.000 Euro werden da nicht reichen, wäre ja weniger als 1 Euro pro Hörspiele und ich könnte mir vorstellen, dass da kleine Juwelen dabei sind.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Das glaube ich persönlich eher nicht. Bei solchen Sammlungen kannst du froh sein, wenn du jemanden findest, der es dir komplett abnimmt. Dann hast du ganz schnell richtig Verlust gemacht, bist aber einfach froh alles los zu sein. Und es weiß ja kein Mensch, ob da wirklich Raritäten bei sind, oder die womöglich schon vorher rausgepickt wurden. Vielleicht hast du nur "Massenware" und zig Doppelte dabei...

      Ist es denn überhaupt seine eigene Sammlung, oder eher eine Haushaltsauflösung etc.?

      Auf jeden Fall: Sehr mächtig das Ganze :)
    • Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, auf Facebook jedenfalls behauptet er, er hätte ein riesen Konvolut an Spielzeug gekauft und diese Kassetten und LPs wären Teil des Konvoluts gewesen und er fange damit nichts an, sei nur am Spielzeug interessiert. Und klar, die User fragen ihm natürlich Löcher in den Bauch nach einzelnen Serien oder einzelnen Hörspielen, aber er sucht wohl nach jemandem, der ihm das alles am Stück abnimmt, angeblich will er 35.000,-- € haben (nur für die MCs).
    • Also, ich habe noch etwas weiter gebohrt und bin in Kontakt mit dem Verkäufer getreten. Standort der Sammlung ist wohl Moers und ich habe auch um das Video gebeten, was er an alle Interessenten statt möglicher Listen verschickt.
      Bei dem Video selbst bleibt einem wirklich die Spucke weg, das ist der schiere Wahnsinn! Denn das Video wurde in der Location aufgenommen, von der die Waren - also das Konvolut - abtransportiert wurde, die Bilder, die ich gepostet habe ist quasi das "Zwischenlager" des Käufers. Der Verkäufer selbst einen Aufwand betrieben, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Der hatte fast seine komplette MC-Sammlung in Apotheker-Schränken verstaut, also in so Schränken, in denen Apotheken ihre Medikamente verstauen! Abartig. Und davon sieht man im Video bestimmt zwei Wände voll mit diesen Schränken, da werden Schubladen aufgezogen, die eine voll mit Europa-Kassetten, die nächste mit KIOSK-Kassetten, du meine Güte, wenn man sowas sammelt, auch nur ein bißchen, dann ist das quasi wie wenn du den heiligen Gral findest ;) Ich wäre aus dem Gebäude sicher erst nach Stunden rausgekommen, wenn überhaupt.

      Ich suche gerade noch nach einer Möglichkeit, das Video irgendwie zu speichern, ich habe es bis dato leider nicht geschafft, weil es mir im Facebook Messenger als Privat zugesendet wurde und gängige Tools leider den Dienst versagen ;) Ich arbeite aber daran ...
      So, ich habe das Video, sind 11 MB als *.mp4-Datei - kann mir jemand sagen, wie ich das hier zur Verfügung stellen kann?
    • Wiebitte schrieb:

      So, ich habe das Video, sind 11 MB als *.mp4-Datei - kann mir jemand sagen, wie ich das hier zur Verfügung stellen kann?
      Also direkt einbinden ins Forum lässt sich das nicht, da .mp4 Dateien in unserer Forensoftware kein zulässiges Format darstellen. Das würde den Rahmen auch ziemlich sprengen. ;)
      Die einzige Möglichkeit, die ich spontan sehe, wäre es entweder bei einem Hoster Deiner Wahl online zu stellen und drauf zu verlinken, oder aber einen Upload bei einem Hoster vorzunehmen und dann darauf zu verlinken.


      OTR-Fan