Mit Stil und Sexappeal - 3 - Die Kobolde von London

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mit Stil und Sexappeal - 3 - Die Kobolde von London

      Am 20.05.2022 06.05.2022 erscheint:

      Die Kobolde von London

      HM321355Stil3.png

      Inhalt:

      In London werden namhafte Warenhäuser ausgeraubt und um sündhaft teuren Diamantschmuck erleichtert.
      Insbesondere der Einbruch bei Harrods hat einen delikaten Beigeschmack.
      Denn dieses Kaufhaus nutzt ein ähnliches Alarmanlagensystem, wie der London Tower, wo die britischen Kronjuwelen aufbewahrt werden.

      Um das Undenkbare zu verhindern, werden Steel und Peak auf den Fall angesetzt.
      Schon bald haben sie eine Spur, die zu einem in London gastierenden Zirkus führen.
      Ihre Ermittlungen vor Ort werden nicht nur zu einer artistischen Herausforderung, sondern auch zu einem Spiel um Leben und Tod.


      Sprecher:

      Jenna Steel: Judith Peres
      Ron Peak: Julian Bayer
      Zirkusdirektor: Patrick Giese
      Conny Davis: Kerstin Draeger
      Warwick King: Brian Sommer
      Linda Perkinson: Cornelia Schönwald
      Mr. Farnsworth: Marc Schülert
      Rober Forster: Oliver El-Fayoumy


      Bestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Das Hörspiel hat mir gut gefallen. :]
      Es ist kurzweilig, amüsant und unterhaltsam und bietet wieder eine recht skurrile Geschichte,
      in der Peak und Steel undercover als Artisten im Zirkus auftreten.
      Und die Szene mit dem Kamin zu Beginn ist eine schöne Hommage an das Vorbild.
      In der Folge "Einmal Venus - hin und zurück" inspiziert Steed auch einen Kamin von innen.

      @Carsten_HM Allerdings ist euch da auch ein kleiner Fehler durchgeflutscht.
      Bei ca. 22.15 Minuten sagt Steel über Conny Davis: "...was ihr an Körperlänge fehlt, macht sie mit Unfreundlichkeit wieder weg."
      Sie sagt weg, es müsste aber wett heißen. :zwinker:
      Ist ja nicht wirklich dramatisch und verdirbt mir auch nicht den Spaß am Hörspiel, ich wollte es aber zumindest mal erwähnen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich habe die Folge heute auch gehört, ja, man wird gut unterhalten, aber mir persönlich war die Geschichte und die Geschehnisse zu linear, zu einfach in deren Abfolge. Allerdings ist das Geschmackssache. Eins will ich noch sagen: Ich finde es irgendwie unpassend, die Lösung des Rätsels schon im Titel zu verstecken ;) Die Folge hätte "Der Raub der Kronjuwelen" oder "Einbruch imLondon Tower" heissen können ...
    • @Marcus Meisenberg:
      Wundert mich, dass du fragst ...
      Spoiler anzeigen
      Nun, am Anfang der Geschichte geht es doch darum, dass es unmöglich scheint, die Diebstähle begangen zu haben, weil man auch sicherheitstechnischen Gesichtspunkten an die Tatort gar nicht herankommt, es sei denn, man sei ein Kind ... In Zusammenhang mit dem Zirkus, der Truppe der Kleinwüchsigen und dem Titel finde ich wird dem Zuhörer halt recht früh die Spannung genommen, dass es nur die Truppe von Kleinwüchsigen gewesen sein kann. Bei einem neutraleren Titel wie "Der Raub der Kronjuwelen" wäre der Verdacht nicht sofort auf die Truppe der Kleinwüchsigen gefallen - ist aber mein persönlicher Geschmack ;)
    • Mir hat die Geschichte auch gut gefallen!
      Unterhaltsam, witzig, spritzig - und wirklich gekonnt dem Original nachempfunden! :thumbup:
      Man hat regelrecht das Gefühl, Mr Steed und Mrs Peel vor sich zu sehen, auch wenn ich mir bei Mr Peak immer eine etwas "sonorere" Stimme wünschen würde.
      Aber die muss ja auch zur Verfügung stehen. :)

      Mich hat hier der Titel nicht gestört, denn die Vorlage dazu liefert ja quasi Mr Forster mit seiner Schlagzeile "Kobolde berauben Londons berühmte Kaufhäuser". Er wird den Lesern des Daily Mirror, und damit auch den Hörern, ja als Begründung für die Juwelendiebstähle präsentiert, wenn auch mit einem Augenzwinkern. ;)
      Außerdem ist bereits nach etwa der Hälfte des Hörspiels klar, in welche Richtung die Ermittlungen laufen werden, und spätestens ab da zählt ja nur noch, den Tätern eine Falle zu stellen und sie so zu schnappen, dass man möglichst der gesamten Beute habhaft werden kann.
      Was Steel und Peak ja auch ausreichend beschäftigt. ;)
      Die Szenen im Zirkus fand ich ausgesprochen witzig gemacht, originell war dann auch die Sequenz am Beauchamp Tower - und nicht zu vergessen die sehr actionreiche Auseinandersetzung gegen Ende. :thumbsup:
      Wobei ich allerdings bezweifele, dass
      Spoiler anzeigen
      ein stillgelegetes Hallenbad noch Wasser im Becken hätte. Das wäre doch bestimmt längst abgelassen worden. :denk:

      Aber andererseits macht genau das Vorhandensein diese Szene ganz besonders gelungen. ^^ Man weiß als Hörer immer genau, was gerade mit den Gegnern geschieht. ;)

      Doch, hat Spaß gemacht, die Folge, genau wie ihr TV-Serien-Vorbild. :zustimm:
      Und die Musikuntermalung fand ich ebenfalls sehr gelungen!