Der Hexer von Salem - 3 - Die Hexe von Salem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Hexer von Salem - 3 - Die Hexe von Salem

      Am 17.07.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Robert Craven und seine Begleiterin Priscylla sind endlich in London angekommen und machen sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen "Howard". Sie finden ihn auch. Doch plötzlich ist nichts mehr so, wie es scheint. Und Schatten der Vergangenheit greifen nach dem jungen Hexer. H. P. Lovecraft, der Meister des Unheimlichen, schuf mit seinem Cthulhu-Mythos eine Welt voller tentakelbewehrter Schrecken, düsterer Gottheiten und Bücher, in denen der Wahnsinn lauert.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Wurden eigentlich Gründe genannt, warum die VÖ so dermaßen in´s Stocken geraten war?
      Ich frage, weil ich a) erst jetzt auf diese Serie aufmerksam wurde und b) schon recht großes Interesse habe hier einzusteigen.
      Allerdings habe ich keinen Bock auf einen weiteren Rohrkrepierer.
    • Securitate schrieb:

      Wurden eigentlich Gründe genannt, warum die VÖ so dermaßen in´s Stocken geraten war?
      War das denn viel schneller geplant? So wie ich das verstanden hab, war von vorneherein klar, dass da in Babyschritten produziert wird. Corona hatz sicherlich auch hier ein paar Monate gekostet. Auch wenn "Lindenblatt-Records" da anderes erwarten lässt, das ist wohl eher der klassische Ein-Mann-Betrieb.

      Daher denke ich auch nicht, dass hier ein Rohrkrepierer zu befürchten ist, der Herr Lindenblatt werkelt ja schon fleißig an Folge 5. Und sind ja glaub ich auch "nur" acht Teile.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Die Heftroman-Reihe umfasst um die 65 Bände. Lässt sich nicht genau sagen, da die letzten Romane in Buchform erschienen sind und ein Spezial "Auf der Spur des Hexers" die Vorgeschichte erzählt.
      Finde die Umsetzung von Lindenblatt sehr gelungen und hoffe auf noch viele Folgen.
      Von "nur" acht Folgen wüsste ich nichts, würde aber die ersten acht Bände umfassen, die seinerzeit im Gespenster-Krimi erschienen sind und so etwas wie die erste "Staffel" umfasst, bevor es in der eigenen Romanheft-Serie weiterging.
      no disc, no fun
    • Auch Folge 3 macht Spaß. Allerdings hatte ich die große Wendung der Folge schon am Ende der letzten Episode erahnt. Nunja, kann man nichts machen. Ist trotzdem unterhaltsam erzählt, ohne jetzt vielleicht die ganz großen Ausreißer nach oben mitzubringen. Aber doch eine angenehme Fantasy-Geschichte, die mal nicht die sonst so typischen Pfade im Hörspielsektor, nämlich die des Groschengrusels beschreitet. Allein das muss man ja schon mal positiv hervorheben.
      Folge 3 bietet zwar schon einen gewissen Abschluss des in der Vorfolge aufgegriffenen Handlungsfadens, auserzählt ist die Geschichte aber ganz offensichtlich noch nicht. Hoffen wir, dass Lindenblatt hier bald mit weiteren Episoden nachlegen kann.
    • Ich hab mir die Folge günstig bei Ebay von Medimops geholt, da ich die Hexer Romane alle habe und Folge 1 in der Gespenster-Krimi Version kenne.
      Mein Fazit: Solide gemacht, aber nicht der große Knaller.
      Der Protagonist ist nicht die allerbeste Wahl, macht seinen Job aber gut.
      Schulnote: 3+

      Ich denke nicht, dass da nach über 2 Jahren noch eine 5. Folge kommt.

      Der Hexer würde wenn sowieso nur als Staffelproduktion funktionieren, schließlich gibt es 8 Romane im Gespenster Krimi, 49 in der Serie der Hexer und ein abschließendes Buch.

      Ich denke, die anderen Folgen schenke ich mir.