Der Schatz im Silbersee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Schatz im Silbersee

      Am 10.07 erscheint:



      Inhalt:
      Der Schatz im Silbersee mit seinen sagenhaften Reichtümern ist das Ziel einer Bande von Tramps unter Führung des berüchtigten ´Roten Cornel´.
      Winnetou, Old Shatterhand, Old Firehand und weitere Gefährten ziehen den gleichen Weg, um Weißen und Indianern hilfreich zur Seite zu stehen, die von den Verbrechern bedroht sind.

      Zu bestellen z.B. hier: Amazon
    • schulzi schrieb:

      Wollte dass Stück eigentlich in Bad Segeberg sehen auf der Freilichtbühne.
      Wird das dieses jahr dort gespielt? Vor einigen Jahren war ich auch nochmal dort, kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich da gesehen habe... :denk: Möglicherweise "Unter Geiern" ? :gruebel:


      Frank schrieb:

      Wird blind gekauft, genau wie Surehand.
      Bei den Ohrenkneifern kann man eigentlich nichts verkehrt machen. ;)
      Mal schauen, aber ich befürchte auch, daß ich nicht wiederstehen kann. :thumbsup:


      OTR-Fan
    • Frank schrieb:

      Wird blind gekauft, genau wie Surehand.
      Bei den Ohrenkneifern kann man eigentlich nichts verkehrt machen. :zwinker:

      Gruß, Frank
      Dito :]

      MonsterAsyl schrieb:

      schulzi schrieb:

      Wollte dass Stück eigentlich in Bad Segeberg sehen auf der Freilichtbühne.
      Wird das dieses jahr dort gespielt? Vor einigen Jahren war ich auch nochmal dort, kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich da gesehen habe... :denk: Möglicherweise "Unter Geiern" ? :gruebel:
      Sollte es aber die Karl-May-Festspiele wurden ja wegen Corona dieses Jahr abgesagt.
    • MonsterAsyl schrieb:

      schulzi schrieb:

      Wollte dass Stück eigentlich in Bad Segeberg sehen auf der Freilichtbühne.
      Vor einigen Jahren war ich auch nochmal dort, kann mich aber nicht mehr erinnern, was ich da gesehen habe... :denk: Möglicherweise "Unter Geiern" ? :gruebel:
      Ich musste gerade mal nachschauen wann ich ich dort war zuletzt.
      2012 war es (und habe geschätzt es wäre 2015 gewesen...).
      Erol Sander war der Winnetou. Hat er gut gemacht!

      "Unter Geiern" wurde dort 2014 gespielt :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Flori1981 schrieb:

      aber die Karl-May-Festspiele wurden ja wegen Corona dieses Jahr abgesagt.
      Genau sollen aber nächstes Jahr um die selbe Zeit nachgeholt werden (26.6- 5.9.21) Allerdings wird da der Ölprinz nachgeholt von diesem Jahr, :hut: Mit den Gaststars Sascha Hehn und Katy Karrenbauer.

      Smeralda schrieb:

      Erol Sander war der Winnetou.
      So ist es . :] Danach hat Jan Sosniok Sechs Jahre lang Winnetou gespielt und Seit 2019 ist Alexander Klaws in der Titelrolle zu sehen.

      Bin seit dem Teenager-Alter immer wieder gerne dort. :daumenhoch:
    • Smeralda schrieb:

      Uff, was spielt er denn für eine Rolle? Doch nicht den Winnetou hoffentlich!??
      Doch genau den und dass gar nicht mal schlecht . :zustimm: Er hat ja auch jahrelang den Tarzan im Musical in Hamburg gespielt . :bow: ist einer der wenigen aus dem was geworden ist nach DSDS oder wie ich es nenne Deutschland sucht den Super-Horst :wech:

      Naja fast vor der Haustür ist es ja auch nicht . :zwinker: Ist schon ungefähr eine Stunde entfernt von Kiel.
    • schulzi schrieb:

      Doch genau den und dass gar nicht mal schlecht . Er hat ja auch jahrelang den Tarzan im Musical in Hamburg gespielt
      Wahrscheinlich muss man ihn mal in der Rolle gesehen haben.
      Aber meine Fantasie tut sich schwer damit den Klaws als Winnetou zu akzeptieren.


      schulzi schrieb:

      Naja fast vor der Haustür ist es ja auch nicht . Ist schon ungefähr eine Stunde entfernt von Kiel.
      Naja, für die meisten von uns hier, wäre eine Stunde sowas wie vor der Haustür.
      Ich fahre über 4 Stunden ca.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda Wie gesagt wenn man sich darauf einlässt und ihn als Gewinner dieser benannten Show schafft auszublenden beim Stück sieht man dass er durchaus Talent für die Bühne mitbringt.

      So gesehen ist dass für einige hier eine halbe Weltreise stimmt schon. :zustimm: Aber zurück zum Thema. :zwinker:
    • Im Shop der Ohrenkneifer kann die Doppel-CD schon vorbestellt werden.
      Und es gibt auch eine Hörprobe.


      Ohrenkneifer schrieb:

      Mit Andre Beyer, Klaus Krückemeyer, Jürgen Thormann, Werner Wilkening, Sönke Strohkark, Patrick Steiner, Dirk Hardegen, Marc Schülert, Detlef Tams, Ron Matz, Bernt Hahn, Peter Saurbier, Sibylle Nicolai, Oliver Kube, Gordon Piedesack, Sven Matthias, Bert Stevens, Kai Schwind, Daniel Käser, Robert Frank, Rene Wagner, Horst Kurth, Dennis Erhard, Christoph Gottwald, Tobias Graf-Carl sowie Michael Schwarz, Armin Barrenstein und Sabine Hardegen

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ich muss jetzt einfach mal ganz blöd fragen, weil ich nie ein Karl May-Fan war und auch als Kind die Filme eher am Rande verfolgt habe, selbst Winnetou (und daran habe ich kaum Erinnerungen).

      Richten sich die Bücher und insofern jetzt auch die Hörspiele explizit an Erwachsene und ältere Jugendliche - oder sind sie auch für Kinder etwas? Mein Sohn ist 8 und, was Grusel usw. angeht, hartgesotten. Schullektüren sind ihm oft zu lahm. Er braucht ein wenig Wumms, ghern auch Grusel. :zwinker: Es darf gern spannend sein. Aber natürlich ist (für mich) da die Grenze erreicht, wo es explizite Gewaltdarstellungen usw. gibt.

      Ich hab das eigentlich so in Erinnerung, dass die Stoffe von May doch eher recht soft und auch mit viel Augenzwinkern verfilmt wurden. War das der Umsetzung geschuldet, oder steht etwas Entsprechendes auch hier zu erwarten? Oder wird die Ohrenkneifer-Version eher dreckig und blutvoll sein?
    • Sagen wir mal so @Hardenberg bei den Karl-May-Festspielen sind auch sehr viele Kinder in seinem Alter zwischen 8-12 und die fiebern da richtig mit Verkleidung und allem was zu einem Indianer gehört. Denk schon wenn er auch Grusel hört kann er dass hier auch ohne Probleme hören finde er bestimmt cool. :] :hut:
    • Stimmt. Aber die Frage ist ja, ob die Ohrenkneifer es ebenso aufbereiten wie die Verantwortlichen der Festspiele. Könnte ja auch sein, dass die es düsterer und blutiger umsetzen. Blutige Fährten würde ich ihn jedenfalls nicht hören lassen.

      Es würde mich mal interessieren, wie die Ohrenkneifer ihre Arbeit selbst einordnen. Denn die müssten es ja am besten wissen. Wenn es familientauglich wäre, hätte ich durchaus Lust auf ein gemeinsames Hören mit meinem Sohn. Quasi die Lücke in meiner Allgemeinbildung schließen. :zwinker:

      Leider melden sich @Dirk Hardegen, @Marc Schülert und Detlef Tams im Hörgrusel nicht zu Wort. :kerze:
      Was ich sehr schade finde.

      Ich stelle mir einen Austausch ähnlich ergiebig vor wie den mit Contendo oder Interplanar oder Carsten_HM usw.
    • Hardenberg schrieb:

      Quasi die Lücke in meiner Allgemeinbildung schließen.
      Tja, die Lücke muss ich leider offenlassen. Karl-May-Hörspiele interessieren mich so gar nicht, egal von wem produziert und egal ob blutig oder unblutig. Auch wenn ich die Filme als Kind am Rande verfolgt habe, sprich, mit den Nachbarskindern geschaut habe 8)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"