Das Nachtleben der Götter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sehe ich wie MoAs. Aber das Posting legt dann ja doch nahe, dass es alles noch ein wenig schwierig ist. Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass eine spätere VÖ, eben als DL, quasi feststeht und insofern auch das ganze Drum und Dran. Das scheint dann ja doch nicht so zu sein.

      Ich halte aber ganz fest die Daumen. Auch dass es ein toller Erfolg wird. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Ich hatte es ursprünglich so verstanden, dass eine spätere VÖ, eben als DL, quasi feststeht und insofern auch das ganze Drum und Dran. Das scheint dann ja doch nicht so zu sein.
      Ja, so hatte ich das ursprünglich auch verstanden.
      Als sei der Versuch, die CD-Ausgabe über CF zu finanzieren, zwar gescheitert, aber die Produktion des HSPs als DL davor bereits beschlossene Sache gewesen und von dem negativen Ausgang des Fundings gar nicht tangiert worden.

      Aber alles okay, wir nehmen was kommt, wann es kommt. Und wenn nicht, dann war es einfach nicht realisierbar und fertig! :)
    • Agatha schrieb:

      Aber alles okay, wir nehmen was kommt, wann es kommt. Und wenn nicht, dann war es einfach nicht realisierbar und fertig! :)

      Genau.
      Wobei das ja sehr schade wäre, wenn alles Material bereits vorliegt.

      Ist denn eine VÖ allein als DL so kompliziert und teuer?

      (Ich bin da in der Materie nicht drin.)
    • Das Material liegt als Sprachaufnahmen vor. Produziert ist bis auf 2 Demoszenen noch nichts.

      Interplanar ist kein Label. Wir haben bisher Selbstveröffentlichung nur in Ausnahmefällen vorgesehen. Und „noch keine Tinte auf Vertrag“ = „noch alles offen“. Aber ein Label hat Interesse signalisiert. Deswegen „sieht gut aus“.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Vielleicht solltet Ihr das mal überdenken?

      Man kann ja auch künstlerisch viel freier agieren, wenn man sein eigener Labelchef ist, oder?
      Oliver Döring ist ja diesen Weg auch gegangen, auch wenn er es am Ende nicht so durchziehen konnte, wie er es sich vielleicht gewünscht hätte, und sich einen Partner suchen musste. Und die Ohrenkneifer machen es ja auch so.

      Vielleicht wäre das ja für Euch auch eine Option?
      Mein Abo im Labelshop hättet Ihr schon mal sicher. Und ich denke das vieler anderer Hörgrusler ebenfalls. :)
    • Döring hat sich (wieder) einen Partner suchen müssen, und Greenlight Press hat nach fünf Jahren das Audiolabel wieder dichtgemacht. Will damit sagen, schön ist es, wenn alles klappt und man den Labelanteil selbst kassiert. Nicht so schön sind gezahlte Lehrgelder mangels Erfahrung.

      Wir hätten irgendwann das „Nachtleben“ selbst auf den Markt gebracht, weil wir es zu gelungen finden, um unveröffentlicht zu bleiben. Aber wenn es nun anders und damit früher kommen könnte, um so besser. Oder nicht?
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Klar. Dagegen wollte ich auch gar nicht argumentieren.
      Eher im Gegenteil: Ich kenne nur wenige Hörspielmacher, die ich für so interessant und talentiert halte, dass ich ihnen eine hundertprozentige kreative Freiheit wünschte - und für diese Hörspielmacher wäre die (natürlich erfolgreiche) VÖ unter eigenem Label halt wünschenswert. Dazu gehört halt Ihr, Döring, Göllner und die Ohrenkneifer.

      Dass das kommerzielle Umfeld dies heute noch viel weniger als früher zulässt, empfinde ich als Entwicklung in die falsche Richtung, weil es dazu führen könnte, dass am Ende nur diejenigen darüber entscheiden, was produziert und veröffentlicht wird, deren Hauptaugenmerk darauf liegt, Kasse zu machen. Natürlich müssen sich Produktionen immer auch rechnen. Aber wenn allein kommerzielle Erwägungen entscheiden und auch nichts Höherwertigeres mehr querfinanziert wird, dann sieht es über kurz oder lang eben trübe aus, denke ich.

      Insofern kann man derzeit ja noch froh sein, dass eine Hausnummer wie Audible sich qualitativ dem Streaming-Trend mit einigen außergewöhnlichen Inhalten wie Macbeth oder Die juten Sitten entgegenstellt, denke ich. Und das allein zeigt doch die Dramatik der Situation: Wenn man eine amazon-Untergliederung als Rettung sieht. :zwinker: =)
    • Toll!
      Hier mal die bisher verfügbaren Infos:








      Voraussichtlich am

      3. Dezember 2021

      erscheint





      (Bildquelle: amazon.de)




      Inhalt



      Der amerikanische Privatgelehrte und Erfinder Hunter Hawk hat das Geheimnis entdeckt, wie man lebende Wesen in steinerne Statuen und zurück verwandeln kann. Als er seine Erfindung alleine mit viel Rotwein feiert, begegnet ihm die 800 Jahre junge Meg Turner, die ihm zeigt, wie er Steinernes zum Leben erwecken kann. Zusammen brechen sie nach New York auf und beleben antike Götterstatuen im Metropolitan Museum: Diana, Juventas, Bacchus, Merkur und Neptun. Wie vorherzusehen haben die Götter des klassischen Griechenlands einige Schwierigkeiten, sich dem New York City des Jahres 1930 kulturell anzupassen ...




      Sprecher



      Detlef Bierstedt

      Konrad Bösherz

      Tanya Kahana

      Daniel Claus

      Melanie Pukaß

      Tobias Kluckert

      Dagmar Bittner

      Reinhard Scheunemann

      Derya Flechtner

      Tilmar Kuhn

      Ulrike Kapfer

      Philipp Engelhardt

      Richard Barenberg

      Oliver Stritzel

      Sarah Alles

      Luisa Wietzorek

      Erich Räuker

      Daniel Montoya

      Dirc Simpson

      Benno Lehmann

      Fang Yu

      Wolfgang Rositzka

      Anja Jaramillo

      Dion Jaramillo

      Matthias Busch

      Carlo Kitzlinger

      Christin Marquitan



      2 CDs



      Vorbestellbar bei




      Vielleicht mag @Interplanar ja einen kurzen Handlungsabriss posten?

      Und soll die nun offizielle Release-Ankündigung einen eigenen Thread im Folgenreich-Unterforum bekommen oder hier bleiben? :gruebel: @Agatha @MonsterAsyl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Audiophilius ()