Das Nachtleben der Götter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • MonsterAsyl schrieb:

      [...] aber was ist denn mit den anderen?
      Zum Beispiel [...] @Securitate [...] ?
      Das ist lieb von Dir, dass Du an mich denkst, aber seien wir doch mal ehrlich bzw. realistisch.
      Nach 19 Tagen sind gerade mal gut 20% der Summe erreicht. Nach weiteren 19 Tagen würden bei konstanter Investitionsfreude am Ende 4011 Euro zusammenkommen. Was im Umkehrschluss heißt dass das Interesse um über 190% steigen müsste, um das Ziel zu erreichen. Das halte ich angesichts der Tatsache, dass es sich hier in den Augen/Ohren Vieler leider im ein Nischenprodukt handelt, für absolut unwahrscheinlich.

      Ich finde ohnehin, dass der Zeitraum einfach zu kurz gewählt wurde.
    • Ich habe natürlich auch mitgemacht :)
      Warum die Finanzierungssumme noch nicht erreicht ist, kann ich mir nicht erklären. Das Interplanar Team hat schon mehrfach bewiesen, dass sie gute Hörunterhaltung generieren können. Liegt es daran, dass keiner mehr CD´s habe möchte? Liegt es daran, dass zu wenig von dieser Aktion wissen? Oder ist es die Geschichte selbst, die kein Anklang finden? Was meint ihr?
    • x-ray-3 schrieb:

      Liegt es daran, dass keiner mehr CD´s habe möchte? Liegt es daran, dass zu wenig von dieser Aktion wissen? Oder ist es die Geschichte selbst, die kein Anklang finden? Was meint ihr?
      Vielleicht von allem ein bisschen. :)
      Aufgrund der fast 10.000 Euro müssen so einige! bereit sein, mitzumachen. Möglicherweise ist dafür aber das Thema nicht "massenkompatibel" genug.
      Vielen reicht da auch der Kauf-DL, der ja ohnehin kommen wird, zumal man damit rechnen kann, das Ergebnis früher oder später auch bei Spoti zu finden. :pfeifen:
      Ich denke nicht, dass ein Grund allein ausschlaggebend ist.
    • Obwohl ich das Projekt unterstützt habe, finde ich die Projektsumme zu hoch. Eine 500er CD-Pressung im Digipack ist vom Preis salopp gesagt kaum der Rede wert. Lassen wir es 700 Euro sein, die da ins Spiel kommen. Die Drucksachen habe ich noch nicht gesehen, aber Mega-Hyperrevolutionär mit Glanzschrift und innovativem Layout mit dutzenden Layern im Grafikprogramm dürften diese nicht ausfallen. Das bekommt ein Grafiker nach wenigen Stunden arbeitszeit hin. 1000,-€ Gehalt? Mehr aber auch nicht.

      Die Abmischung dürfte bei 2 CDs bei 2000,-€ liegen

      Mit etwa 6000,-€ was übrig bleibt, da bezahle ich als Produzent aber sehr großzügig (nicht nur anteilig) die Sprecher und das Studio. Hängt von der Ensemblegröße ab.

      Und was den meisten Unterstützern fehlt: Sind wir ehrlich, etliche Leute wollen mit Namen als Unterstützer im Booklet stehen. Das ist doch der Reiz an einer Unterstützung, damit man seine Hilfe so zum Ausdruck bringen möchte und auch etwas stolz ist, wenn man da seinen Namen drin stehen sieht. Na klar.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • @Audioromane: ... die mehreren hundert Stunden, die in Skript, Regie und Produktion stecken, kann man natürlich auch unter Hobby verbuchen. Dann ist all das zusammen in der Tat zu kostspielig.

      Und eine 500er Auflage nummerierte Doppel-CDs im Foldout mit Drucksachen und nachhaltigen Rohstoffen für 700.-? Schickst Du mir den Kontakt, der das so günstig macht?

      Aber wir sind nicht sauer, wenn es nicht klappt. Wir sind dankbar für die Unterstützer, die es versuchen, und wenn's nicht klappt, klappt's nicht. Warum sollte sonst jemand verärgert sein? Es geht ja kein Geld verloren.

      Der einzige Kollateralschaden, der für die Hörer entsteht, ist, dass wir, wenn es nicht klappt, keine Deadline haben, es fertig zu stellen.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Audioromane schrieb:

      Obwohl ich das Projekt unterstützt habe, finde ich die Projektsumme zu hoch.
      Ich bin ja nicht betroffen und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen: Aber man kann doch nicht immer nach CDs schreien (*) und dann sind läppische 19,80 für eine (hoffentlich) recht nobel gemachte Doppel-CD in nummerierter Kleinauflage inkl. Versand schon zu viel?

      * Und es schreien ja so viele, nicht nur in den Foren, auch auf Facebook bei jeder Gelegenheit. Und was steht dann unterm Strich zu Buche? 46 (!) Käufer derzeit. Ja, Du kaufst es ja eh, aber der Verdacht liegt doch sehr nahe, dass es sich bei 80% der CD-Schreier um Leute handelt, die nur die Möglichkeit eines CD-Kaufs haben wollen aber gar nicht die CD. Nach dem Motto, presst mal diese 100 Hörspielen auf CD, ich kann mir natürlich nicht alle kaufen, die fünf such ich mir aus.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Also ich würde es wohl kaufen, wenn es das als CD gäbe - oder eben als DL. Da bin ich flexibel.
      Mit CF kenne ich mich nicht aus, und, ehrlich gesagt, habe ich momentan zu wenig Zeit und Neigung, um mich damit zu beschäftigen, wie das funktioniert und was ich da machen muss.

      Vielleicht schaue ich mal in den nächsten Tagen...
    • @MonsterAsyl Ich bin per se nicht der Crowdfunding-Typ. Ich werde das Hörspiel mit Sicherheit streamen, und hätte dann gerne - danach - die Möglichkeit, es mir bei Gefallen auf CD zu kaufen, so wie ich das immer mache.

      Das nur, weil ich hier im Thread direkt angeschrieben wurde und nicht, weil ich eine Diskussion anleiern will.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • GrimReaper schrieb:

      Audioromane schrieb:

      Obwohl ich das Projekt unterstützt habe, finde ich die Projektsumme zu hoch.
      Ich bin ja nicht betroffen und das ist jetzt nicht auf Dich bezogen: Aber man kann doch nicht immer nach CDs schreien (*) und dann sind läppische 19,80 für eine (hoffentlich) recht nobel gemachte Doppel-CD in nummerierter Kleinauflage inkl. Versand schon zu viel?
      Ich bezog mich auf die Presskosten für 500 Einheiten, nur als Info.
      Die 20,-€ für ein schönes Einzelhörspiel finde ich akzeptabel. Daher bin ich am Crowdfund auch dabei und mache dafür Werbung in meinem Forum.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hardenberg schrieb:

      Mit CF kenne ich mich nicht aus, und, ehrlich gesagt, habe ich momentan zu wenig Zeit und Neigung, um mich damit zu beschäftigen, wie das funktioniert und was ich da machen muss.
      @Hardenberg Das ist kein Hexenwerk und Du musst Dich damit auch nicht großartig beschäftigen. :)
      Du gehst auf die Seite, dort suchst Du Dir aus, was und ob Du überhaupt was für Dein Geld haben willst (zB. die Doppel CD).
      Dann bezahlst Du, auf die Dir angenehmste Art: Kreditkarte, Lastschrift oder Sofortüberweisung und schon bist Du fertig.
      Kommt der zu erzielende Betrag zu Stande, hast Du irgendwann im November oder so Deine Doppel-CD im Briefkasten. Kommt der zu erzielende Betrag nicht zu stande, bekommst Du umgehend Dein Geld zurück bzw. ist die Sache erledigt, sofern Du Lastschrift als Bezahlungsweg gewählt hast.


      OTR-Fan
    • Früher war es jedenfalls so, dass man sich erst einmal bei Startnext anmelden muss, sonst geht gar nix. Weiß ich, weil ich das für "Der Fluch" gemacht hat.

      Kann mittlerweile anders sein.

      Dann konnte man auch nicht mit Kreditkarte direkt bezahlen, nur mit Paypal-Konto. Und an dem Punkt endete dann meine Crowdfunding-Karriere auch.

      Kann mittlerweile anders sein.

      Anyway, auch mir fehlt die Muße, mich noch einmal mit Startnext zu beschäftigen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"