Info Midnight Tales als CD/Vinyl? - Für Euch interessant?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales als CD/Vinyl? - Für Euch interessant?

      Was würde eine VÖ der Reihe Midnight Tales auf CD oder als Vinyl für Euch bedeuten? 27

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Da die Frage aufkam und @Contendo eine nachträgliche Veröffentlichung der Reihe Midnight Tales auf CD oder sogar Vinyl zumindest nicht ausschließt, möchte ich doch mal Eure Meinung dazu erfragen.

      Wäre eine VÖ auf klassischem Datenträger für Euch interessant? Würdet Ihr Euch die Hörspiele in dieser Form vielleicht sogar zusätzlich zum (eventuell bereits gekauften) Download zulegen?

      Ist es vielleicht sogar so, dass die Reihe Midnight Tales für Euch überhaupt erst von Interesse wäre, wenn sie auf CD oder Vinyl erschiene?

      Oder ist Euch das alles völlig wurscht, weil die Reihe Euch eh nicht interessiert?

      Ich bin gespannt auf Eure Antworten.
    • Jonny schrieb:

      Absolut interessiert an CD's! Tolle Reihe, die sich wunderbar in einer "Gesamt-Box" machen würde.
      Eine "CD-Gesamt-Box" kann ich jedenfalls schon mal ausschließen, da diese dann 80+ CDs umfassen würde (nicht immer passen 2 Folgen auf 1 CD), erst in ein paar Jahren erscheinen würde und somit preislich für die meisten Hörer zu teuer sein könnte.
    • Die eine oder andere Highlightfolge dieser insgesamt schon überdurchschnittliches Vergnügen bringenden Reihe gehört einfach auf Vinyl ;-) Sowas ist immer eine gute Werbung auch für andere Veröffentlichungsformen.

      Eine "Double-Feature"-Sonderveröffentlichung (also eine Doppel-LP mit 2 Kracher-Folgen) würde sich bei der Reihe vielleicht auch gut machen, weil sie diese besonderen Anklänge an das SW-Genre-Kino hat, in dem es früher auch oft diese Vorstellungen mit 2 Filmen gab ;-)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Rudolf Platte schrieb:

      Die eine oder andere Highlightfolge dieser insgesamt schon überdurchschnittliches Vergnügen bringenden Reihe gehört einfach auf Vinyl ;-) Sowas ist immer eine gute Werbung auch für andere Veröffentlichungsformen.
      Genau.
      So wie beispielsweise bei den "Sherlock Holmes Chronicles".
      Ich wäre sofort dabei. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • CD-Boxen mit jeweils 8 oder 10 Folgen (also 4 - 5 CDs mit je 2 Folgen) würde ich kaufen. Jede als Einzel-CD müsste ich nicht haben, das nimmt zu viel Platz weg für Halbstünder. Aber an sich ist das eine Serie, die es schon verdient hätte auch im Regal zu stehen, nach dem was ich bisher kenne.

      Und wenn es eine kleine LP-Auflage gäbe, würde mich das auch freuen für die Fans dieses Mediums, ich selbst habe keinen Plattenspieler.
    • Bei einer CD Auflage, gerne auch als Box, wäre ich auf jeden Fall dabei. Vorausgesetzt ich bekomme mit, dass es eine solche geben sollte. Wie stehen denn die Chancen dafür?
      -- Bevor ich mich ärgere, ist es mir halt egal --
    • BjoernErik schrieb:

      CD-Boxen mit jeweils 8 oder 10 Folgen (also 4 - 5 CDs mit je 2 Folgen) würde ich kaufen. Jede als Einzel-CD müsste ich nicht haben, das nimmt zu viel Platz weg für Halbstünder.
      ... da stimme ich BjoernErik vollkommen zu. :thumbsup:

      Eine Serie aus Halbstünder-Folgen würde sich auch gut für Staffel-Boxen (evtl. mp3) eignen.

      Das Platz-Problem wird sonst enorm für Sammler. :]
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Hallo zusammen,

      prinzipiell unterstütze ich gerne die Produzenten durch den Kauf von CDs, denn mit MP3s allein kann ich einfach nichts anfangen. Nutzen ziehe ich darauf nur sekundär, wenn ich gleichzeitig noch die CD mit schönem Cover usw. habe. Rein digital ist für mich "nichts wert" und uninteressant (so ein Download hat keine Seele und versickert bestenfalls auf einer Festplatte).

      Im Fall der "Midnight Tales" hätte ich die vermutlich direkt auf CD gekauft, wenn sie so erschienen wären, und dann einfach immer blind weiter gekauft. Allerdings bin ich jetzt ganz froh, dass das nicht so passiert ist. Denn nach dem Streaming der ersten 11 oder 12 Folgen bin ich ernüchtert von der Produktion. Die Geschichten variieren qualitativ, aber klar, es kann auch nicht jede Folge Spitzenklasse sein. Mehr enttäuscht mich da, dass der Klangteppich viel zu dominant ist, die Geräusch sind überzogen und übertönen die Handlung. Kann man so machen, aber ich finde das übertrieben - vor allem wenn gleichzeitig noch Musik eingespielt wird -, dann klingt das extrem übertrieben, fast wie eine Persiflage auf sich selbst., wie eine Comicumsetzung, bei der die lauten Geräusche das bekannte "ächz" "grumpf" usw. ersetzen.
      Nicht falsch verstehen, das ist alles nicht schlecht, aber richtig gut ist das für mich auch nicht. Getreu dem Motto "weniger ist mehr" hätte ich mir hier eine andere Herangehensweise gewünscht.
    • Schwierig. Wenn Stream/Download aktuell bleibt und dazu noch CDs / Vinyls kommen, dann würde ich wohl weiterhin zunächst die Streams hören und mir dann die Highlights als Tonträger anschaffen (so mach ich's auch bei der Musik, da wird gestreamt, und erst wenn dann was besonders gefällt, kauf ich den Tonträger). Ist vielleicht nicht die Art von Hör- und Kaufverhalten, die den Produzenten und Produzentinnen am besten entgegenkommt, aber ich hör aktuell so viel, dass ich gar kein Budget für alles hätte, und mir dann halt die besten / sympathischsten trotzdem noch als physischen Gegenstand in die Stube stelle, erstens weil cool und zweitens, um die Leute zu unterstützen.