Info Bibi & Tina - Seriendiskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Inhaltsangabe zur Folge 106:

      Bibi und Tina sind schockiert über die große kahle Stelle im Falkensteiner Forst. Immer mehr kranke Bäume müssen gerodet werden. Um den Wald zu retten, kauft Graf Falko besondere Setzlinge. Bis zur großen Pflanzaktion am nächsten Tag sollen Bibi und Tina auf sie aufpassen. Doch am frühen Morgen sind die Setzlinge verschwunden.
    • Was eine klasse Serie!
      Hatte mit dem Label bis Beginn 2022 keinerlei Berührungspunkte aber das ist aktuell genau was ich gerne höre.
      Leichte Unterhaltung, ohne viel Action, wenig Explosionen, keine komplexen Handlungsstränge, kein miträtseln, keine Gewalt, keine drohenden Weltungergänge und trotzdem oder gerade deshalb höre ich Geschichten aus dem Universum seit heuer sehr gerne.
      Erst rund 140 Folgen Bibi Blocksberg jetzt Bibi und Tina zirka 70 Folgen.

      Einziger Kritikpunkt den ich hätte, der aber wohl auch nur weil ich wirklich am Stück höre:
      Tina und ihre ständigen und nervigen Eifersuchtsanfälle.

      Mal sehen ob ich mich an Benjamin Blümchen auch noch wage.
    • Folge (108) Die verlorene Freundschaft erscheint am 3.2.

      Da Holger eine Woche lang weg ist, übernehmen Bibi und Tina den Reitunterricht des Martinshofes. Es kommen nur zwei neue Ferienkinder, von daher scheint das eine leichte Aufgabe zu werden. Leider jedoch kennen sich die beiden Gastmädchen und sind total verkracht miteinander. Ob es Bibi und Tina gelingt, die beiden zu versöhnen?

      Und danach am 5.5 Die Heukrise.

      Inhalt

      Rund um Falkenstein ist wegen schlechter Ernten das Heu knapp geworden. Der Martinshof hat zum Glück noch ausreichend Vorrat. Doch das spricht sich herum. Zuerst fragt der Mühlenhofbauer Frau Martin nach Heu, dann noch andere Nachbarn. Aber sie braucht den Vorrat für die Martinshoftiere. Da haben Bibi und Tina eine Idee...

      Bilder
      Dateien
    • Bibi und Tina Adventskalender - Nick der Schlittenhund

      Höre z.z. den Adventskalender bei Spotify, warte immer bis 4 oder 5 Kapitel da sind und höre sie dann am Stück

      Der Kalender gefällt mir ganz gut, aber ist für mich eher eine Wintergeschichte, bisher noch nicht sehr weihnachtlich , bin beim 17.12. angekommen, viel. kommt das ja noch in den folgenden Kapiteln, aber es gibt schöne Winteratmosphäre und einen Schneesturm, sowas mag ich. Am besten fand ich bisher die Suche nach Nora im verschneiten Wald

      Die Übergänge zum nächsten Kapitel finde ich manchmal etwas aprupt oder mitten im Satz abgebrochen.
      Ich speichere sie mir in einer Playlist undhöre sie damit am Stück an, ohne Bibi und Tina Lied

      Der Name Husky, wie der Hund am Anfang genannt wird, aus dem Grund, nur weil er ein Husky ist, ist mal wieder nicht sehr einfallsreich von den Autoren :hirni: .
      In Bibis und Tinas Alter könnten die beiden auch bessere Ideen für Tiernamen haben, als so kindische oder oft auch alberne.
      Der Hund ist ganz gut gemacht, hört sich nicht sofort nach Synchronsprecher an

      Ist das ok es hier Eindrücke zu Folgen im Threat zu schreiben oder besser zum Threat direkt bei der Folge? Sonst bitte verschieben.
    • Sepithane schrieb:

      Ist das ok es hier Eindrücke zu Folgen im Threat zu schreiben oder besser zum Threat direkt bei der Folge? Sonst bitte verschieben.
      Ich finds immer (egal, um welches Hörspiel es geht) schöner, wenn man seine Eindrücke nicht in die Allgemein-Bereiche packt (sofern wir welche haben), sondern zu der jeweiligen Folge.
      Denn dann holt man die nochmal vor und andere haben sie auch wieder vor Augen.
      Außerdem sieht dort jeder Interessent gleich, wie man das Hörspiel so fand und kann da für sich vielleicht auch was rausziehen. :)
      In den Allgemein-Threads geht so ein Posting irgendwie eher verloren.

      Du kannst Deine Eindrücke gern dort auch noch posten, von mir aus müssen sie hier deswegen nicht gelöscht werden.
    • Folge 109 Die Heu-Krise erscheint am 5.5

      Rund um Falkenstein ist wegen schlechter Ernten das Heu knapp geworden. Der Martinshof hat zum Glück noch ausreichend Vorrat. Doch das spricht sich herum. Zuerst fragt der Mühlenhofbauer Frau Martin nach Heu, dann noch andere Nachbarn. Aber sie braucht den Vorrat für die Martinshoftiere. Da haben Bibi und Tina eine Idee...
      Dateien
    • Gibt einen weiteren Ableger der Serie die 1.Folge ist schon erscheinen.

      Inhalt:

      Bibi und Tina reden über Eifersucht, Verliebtsein, Sorgen und Freundschaft. Erfahre, warum Tina eifersüchtig auf die gleichaltrige Ava ist und sitze mit den Freundinnen am Lagerfeuer, wenn sie sich darüber unterhalten, wie man merkt, dass man verliebt ist. Beim Striegeln der Pferde tauschen sich Bibi und Tina dann darüber aus, wie man am besten mit Sorgen umgeht und fragen sich, was eigentlich eine Freundschaft ausmacht.
      Dateien
      • 001.jpg

        (69,83 kB, 0 mal heruntergeladen)
    • Hutchinson schrieb:

      Ist das dann nicht ein Podcast?
      Tja, gute Frage, kommt wohl nur als (Kauf-)DL raus, und da es sich scheinbar um ein reines Gespräch zwischen Bibi und Tina handelt, das aber in der Tat 53 min geht, ist es definitiv kein "normales" Hörspiel.
      Ich würds jetzt aber nicht unbedingt als "Podcast" bezeichnen, und im Kiddinx Shop fällt der Ausdruck auch nicht.
      Die geben dem Kind gar keinen Namen. ;)
    • Inhalt:

      Auf der Suche nach neuen Zielen für Reitausflüge treffen Bibi und Tina auf Freddy. Er zeigt ihnen einen malerischen Wasserfall, der ein besonderes Geheimnis bergen soll. Als Tina entdeckt, um was es sich dabei handelt, ist sie hellauf begeistert. Kaum sind die Mädchen zurück auf dem Martinshof, überschlagen sich die Ereignisse.

      Folge 113 Der rätselhafte Fund erscheint am 5.4

      Klappentext:

      Bibi, Tina und Alexander finden in der Nähe der Alten Mühle eine Tonschale in der Erde. Alexander ist überzeugt, dass sie altgermanischen Ursprungs ist. Der Graf zeigt den rätselhaften Fund einem Archäologen. Er bestätigt die Vermutung und glaubt sogar, dass unter der Mühle eine historische Siedlung liegt, die man ausgraben sollte.

      (114) Überraschung auf vier Pfoten (AT) kommt am 21.6


      Bibi und Tina wollen im Pferdestall übernachten und entdecken dort vier Colliewelpen. Zusammen mit Frau Martin und Dr. Eichhorn kümmern sie sich um die Hundebabys. Es fehlt aber jede Spur von der Mutter der Kleinen. Als sie am nächsten Tag noch nicht zurückgekehrt ist, machen die Freundinnen sich in Falkenstein auf die Suche.