Die schwarze Serie - 15 - Die Sennenpuppe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Nicht ketzerisch gemeint, aber was fandet Ihr denn an diesem Hörspiel so gruselig oder spannend?
      Ich habe ein reichhaltiges Portfolio an "Bergschauplätzen" in meinem Kopf, u.a. aus Horrorfilmen, mag eine solche Umgebung sehr, daher hat das Hörspiel bei mir mit Leichtigkeit das Kopfkino angestoßen. Besonders die Szene(n) in der abgelegenen Berghütte hatte ich sehr plastisch vor Augen. Die Art, wie es/sie spricht, mag ich sehr, finde ich gruselig. Daher ein schauriges Gesamterlebnis. :)
    • Ich fand hier schon die Grundstimmung, die sich durch das gesamte Hörspiel zieht, sehr schaurig.
      Die gesprochene "Warnung" von Eckart Dux gleich zu Anfang: "Etwas in den Bergen hat großen Hunger nach uns" oder so in der Art,
      Spoiler anzeigen
      dazu die Tatsache, dass Urs Angst davor hat, die Puppe überhaupt zu basteln, dass Köbi dann erfährt, was es mit dem ersten "Tuntschi" auf sich hatte. Alles, was danach geschieht an Schrecklichem - und das ja schon fast permanent, die geköpften Ziegen, der gehäutete Senn etc.pp..
      Die fiese Stimme des "Tuntschi", vor der einem wirklich grausen kann, dazu die Anspannung, was wohl mit den Menschen im Dorf noch geschehen wird, allen voran die Schwangere und ihr Mann oder der Priester, die ebenfalls drohen, dem Rachefeldzug des "Tuntschi" zum Opfer zu fallen...


      Für mich war das ganz schön gruselig!
      Aber klar, das sieht jeder anders.
    • marc50 schrieb:

      Dass der stationäre handel so gut wie nichts mehr im Sortiment hat ist ja leider keine allzu neue Entwicklung...
      In meinem Fall war ich eh sehr überrascht einen Laden in meiner Nähe zu finden,
      der überhaupt noch Hörspiele ausser den ??? und eventuell noch John Sinclair hat.
      Gerade im Gruselbereich war der eigentlich recht gut sortiert...
      Ich habe heute mal nachgefragt warum er die Sennenpuppe nicht hat:
      Es werden generell keine aktuellen Hörspiele mehr bestellt, da kaum gekauft wird- trotz teils besserer Preise als im Netz.
      Alles vorhandene wird demnächst preisgesenkt und rausgehauen, blöd nur, dass ich so ziemlich alles schon habe was da noch herumsteht.
      Dann hat hier meines Wissens niemand mehr Hörspiele (ausser ???) im Angebot. :sad:
    • Retro schrieb:

      marc50 schrieb:

      Dass der stationäre handel so gut wie nichts mehr im Sortiment hat ist ja leider keine allzu neue Entwicklung...
      In meinem Fall war ich eh sehr überrascht einen Laden in meiner Nähe zu finden,der überhaupt noch Hörspiele ausser den ??? und eventuell noch John Sinclair hat.
      Gerade im Gruselbereich war der eigentlich recht gut sortiert...
      Ich habe heute mal nachgefragt warum er die Sennenpuppe nicht hat:
      Es werden generell keine aktuellen Hörspiele mehr bestellt, da kaum gekauft wird- trotz teils besserer Preise als im Netz.
      Alles vorhandene wird demnächst preisgesenkt und rausgehauen, blöd nur, dass ich so ziemlich alles schon habe was da noch herumsteht.
      Dann hat hier meines Wissens niemand mehr Hörspiele (ausser ???) im Angebot. :sad:
      Das ist ja echt schade. Aber toll dass es so lange noch die Möglichkeit gab dort aktuelle Hörspiele jenseits von DDF/TKKG und BB zu bekommen.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Also ich fand das Hörspiel auch nicht besonders toll. Eigentlich eher schlecht und langweilig.
      Schon im erste Drittel hat mir die Stimmung nicht gefallen. Das Zusammensein in der Hütte...neh...nicht mein Fall.
      Dann wurde es mal für 5 Minuten etwas spannend beim ersten Auftreten der Sennenpuppe.
      Aber das wars auch schon wieder. Ab dem Umschnitt auf die Dorfbewohner... alles langweilg.
      Und das Ende dann für mich völlig missraten. keine Überraschung.

      Spoiler anzeigen
      Als ob John Sinclair kurz mit dem Kreuz vorbeikommt, und der Puppe auf den Kopf klopft....Ende.
    • Ja, weiß Ich ja... Ich hab den Film ja auf VHS! Seltenes Teil... Gibts nicht auf DVD...
      Bin ja Sammler!

      EDIT: Ok, Sennentuntschi
      Ja, den kenn Ich noch gar nicht... Danke! Ich kenne nur das Original!

      Aha, aber die Geschichte dieses Films ist ja etwas anders.

      Die Hörspielfassung ist ja zu 100 % nach dem Original: Sukkubus (1989)
      Hat ja mit der Tuntschi nicht viel zu tun... Gut Ich weiß es nicht, kann das nur laut der Beschreibung her mutmaßen.
      Das Hörspiel ist aber tatsächlich so wie der Film... zu 99,9 % würd Ich sagen... also der Sukkubus....
      Fands warscheinlich aber auch nur gut, weil Ich den Film kannte und der so komplett strange war... Wirklich sehr seltsam... Aber sowas mag Ich ja! War aber wirklich schön gemacht das Hörspiel... aus so nem Irren Stoff... Das muß man erstmal bringen. Haben sie gut hinbekommen!

      Das ist genau mein Ding, so komplett Irre Hörspiele...find Ich gut!
      =)