Pater Brown - 62 - Grube, Dame, As und Tod

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Pater Brown - 62 - Grube, Dame, As und Tod

      Am 05.06.2020 erscheint:

      Pater-Brown-Folge-62-Grube-Dame-As-und-Tod-Marc-Freund.jpg

      Inhalt:
      Als die freundliche alte Dame Nellie Milchrist eines Tages die Tür öffnet, staunt sie nicht schlecht, als ihr Neffe davor steht, von dem sie seit vielen Jahren nichts gehört hat. Doch etwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Dies bemerkt auch Nellies Haushälterin Natalie Gruber. Kurz darauf wird ein Toter im Garten gefunden, erschlagen mit einem Spaten. Dies ruft Pater Brown auf den Plan, der einem sehr alten Geheimnis auf die Spur kommt.

      Sprecher:
      Douglas Welbat, Volker Brandt, Elga Schütz, Dagmar Dreke, Björn Schalla, Matti Klemm, Helmut Krauss, Wolf Frass, Lutz Mackensy

      Produktion:
      Autor: Marc Freund

      Demnächst Vorbestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Alte Bauernregel: Ist der Pater vom Freund oder Beckmann, dann ein Ohr riskieren man kann.

      Aua, aua, aua :ziegel:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich habe die Folge mittlerweile auch gehört. Und bis auf einen kleinen Umstand hat mir der Fall sehr gefallen.

      Die Auftritte des Paters waren so zurückgenommen, dass ich mir fast schon wünschte, das Hörspiel wäre keines aus der Serie Pater Brown. Ich glaube ohne einen klassischen Ermittler mit typischer Überführung am Schluss, sondern mit einem harten/verstörenden Thriller-Ende, wäre es nicht nur sehr gut, sondern perfekt gewesen. Die Zutaten waren alle da.

      Spoiler anzeigen
      Und dass bei Marc harmlose, alte Damen eigentlich nie wirklich harmlos sind, war mir schon von Anfang an klar. Hat aber dem Hörvergnügen keinen Abbruch getan. Dafür hat alleine schon die Sprecherin von Mrs. Milchrist gesorgt.


      Aber so oder so: Hör-Empfehlung.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver