[WDR] 300 % und die Scheiße mit dem Schulgarten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] 300 % und die Scheiße mit dem Schulgarten

      Inhalt:
      Was machen drei Schüler, wenn die neue Biolehrerin genau dort einen Schulgarten anlegen will, wo ihre versteckte Hanfplantage liegt? Dschingis, Kessy und Akte lassen nichts unversucht, um ihr Geheimnis zu retten. Nicht nur, dass die ausbleibenden Einnahmen ein ziemliches Loch in die Bandenkasse reißen würden. Sollten die drei Schüler der Max-Schmeling-Gesamtschule mit ihrem Drogengarten auffliegen, käme ihr Anführer Magnus Kahn, genannt Dschingis, mit Sicherheit zurück ins Heim für schwer erziehbare Jugendliche. Und so wären die Freunde die längste Zeit die legendären „300 %“ gewesen. Höchste Eisenbahn also für die „Prozente“, mal wieder in die Trickkiste voller illegaler Maßnahmen zu greifen. – Eine Hommage an die Hörspiele, an denen als Kind keiner vorbeikam, gestreckt mit ein paar Gramm reinstem Quatsch

      Sprecher:
      Simon Jäger
      Dietmar Wunder
      Engelbert von Nordhausen
      Christin Marquitan
      Frank Glaubrecht
      Kim Hasper
      Santiago Ziesmer

      Produktion:
      von Stuart Kummer & Edgar Linscheid
      Regie: Stuart Kummer
      Edgar Linscheid
      Laufzeit: ca. 55 Minuten
      WDR 2008

      Erstsendung: 23.10.2014

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Unengeschränkte Hörempfehlung! Super gescriptet, toll bestzt und gespielt und flott inszeniert.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Das war so unglaublich geil, höre ich immer noch gelegentlich.

      So ein Glück, dass das der WDR Linscheid und Kummer seinerzeit in 2014 abgekauft und veröffentlicht hat.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Das ist ja ein großartiger Spaß, kannte ich bisher noch gar nicht! :applaus: :cheer: :daumenhoch: Da sitzt jeder Satz!

      (Gefällt mir übrigens um Welten besser als Nicci und Vicci - aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache.)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      Gefällt mir übrigens um Welten besser als Nicci und Vicci - aber das ist mit Sicherheit Geschmackssache.)
      Ja, das ist bei mir nämlich genau umgekehrt. :zustimm:
      300% kenne ich schon ein paar Jährchen, das hatte uns @Horace Pinker damals empfohlen.
      Gefällt mir gut, aber das sehr gekonnte Pointen- und Anspielungs-Dauerfeuer bei Nicki und Vikci ist für mich um einiges aufwendiger und besser.
      Hier trotzdem absolute Hörempfehlung für alle, die das Hörspiel noch nicht kennen und Hör-Comedy mögen.
    • Witzig, ich hätte nie gedacht, dass es jemanden gibt, der Nicci und Vicci (das keineswegs schlecht ist) besser findet. Aber jeder, wie er will

      Die Prozente sind ja recht nah am perfekten Hörspiel, solche Qualität kann bzw. will auch niemand im Hörspielbereich bezahlen, Gott sei Dank haben es die Macher privat getan. Und dem WDR ist natürlich auch zu danken.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • MonsterAsyl schrieb:

      Gern geschehen! :hutheb: Ist ganz lustig für zwischendurch, aber der ganz große Wurf ist es nicht geworden. :schulter: Vicci & Nicci haben mir da wesentlich besser gefallen. =)
      Ernsthaft?
      Ich fand V&N nicht mehr als ganz nett, streckenweise sogar eher peinlich.
      Naja Geschmack etc. =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm