John Sinclair Classics - 40 - Der Albtraum-Friedhof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Classics - 40 - Der Albtraum-Friedhof

      Am 28.07.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Inmitten des Schwarzwalds nahe einem Friedhof liegt das Waldhotel König, in dem der deutsche BKA-Beamte Will Mallmann seinen Urlaub verbringt. Am Frühstückstisch begegnet er dem sonderbaren Archäologen Xaver Jurc, der in der Umgebung nach Zeugnissen der Etrusker sucht – und kurz darauf steigen die Toten aus ihren Gräbern!

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      John-sinclair.de
      und bei:
      Pop.de
      und bei:
      Luebbe.de
    • Sinclair Classics 40.jpg

      Basiert auf Band 176 (25.01.1977) der Gespenster-Krimi Romanserie
      Laufzeit: 57 Minuten

      Inhalt:
      Inmitten des Schwarzwalds nahe einem Friedhof liegt das Waldhotel König, in dem der
      deutsche BKA-Beamte Will Mallmann seinen Urlaub verbringt. Am Frühstückstisch
      begegnet er dem sonderbaren Archäologen Xaver Jurc, der in der Umgebung nach
      Zeugnissen der Etrusker sucht – und kurz darauf steigen die Toten aus ihren Gräbern!

      Erscheinungstermin:
      28.07.2020

      Bestellbar bei
      Amazon.de
    • Also DAS Cover sieht doch wieder cool aus.
      Besonders hat es mir der rechte "Zombie" angetan, mit dem kleinen Bärtchen.
      Sieht einfach Mega aus.
      Aufgrund der Thematik austauschbar mit Folge 1 (welche auch cool ist)^^

      Die zweite Folge mit Will Mallmann gefällt mir besser!
      Scheinbar merkte Jason Dark, dass es auch mal cool wäre John in Deutschland ermitteln zu lassen.
      Hier macht es spaß Will erstmal eine Zeit auf sich gestellt ermitteln zu sehen und seine Langsame Erkenntnis, dass ein gewisser Sinclair von Nöten ist.
      Insgesamt ist die Story jetzt nicht soooo neu, aber sympathisch erzählt und unterhaltsam inszeniert.
      Der Anfang war (besonders) richtig gut gemacht! Hatte einen leicht altmodischen Touch die Folge, was in diesem Fall definitiv Positiv gemeint ist! Tolle Atmo! :thumbsup:
      (Skelette sind ja sonst auch altmodisch :pinch: )

      Wills Gedankengang war auch gut. Erinnerte sich nur an alte Gespenster-Krimis aus seiner Jugend... =)
      (So funktionieren Meta-Gags!)
    • Ja, ist jetzt vielleicht keine so neue Thematik, man darf aber auch nicht vergessen, dass, bezogen auf die Reihenfolge der Sinclairs, dieser zu den ersten gehörte.
      Da sind antike Gewaltherrscher mit magischen Ritualen und die Erweckung von Toten noch nicht zigmal in irgendeiner Form Thema der Hefte gewesen. ;)
      Außerdem is mir so etwas, wie schon häufiger geschrieben, allemal lieber als der x-te Vampir-Aufguss. :pfeifen:
      Ich mag die Folgen mit Will Mallmann und Deutschland (okay, vielleicht mal abgesehen vom "Sensenmann", weil der halt einfach sehr traurig is :pipi: ), und da reiht sich diese hier gut ein.
      Erst mal ist er allein vor Ort und lernt in seinem einsam gelegenen Urlaubshotel einen Professor kennen, der nach etruskischen Gräbern sucht und glaubt, auch bereits eine Höhle gefunden zu haben, in der sich einst eine Opferstätte befand.
      Die junge, niedliche Kellnerin "Lisa" muss hier, wenig überraschend, weil halt doch recht verbreitet in solchen Stories, gleich mal als Opfer herhalten, denn der erste Untote ist ja bereits praktisch von Anfang an unterwegs.
      Geht also ohne großes "Geplänkel" los, das mag ich. ;)
      Als John schließlich den Hilferuf von Will bekommt, ist die Ka... schon ordentlich am Dampfen im Schwarzwald.
      Und weil er sich ja so beeilen muss, konnte man hier wieder den Running Gag mit den immer noch nicht geschriebenen Berichten für Sir James bringen. ^^
      (Entweder die oder Glenda, die Kaffee kochen soll, aber keine Lust hat. :hrhr: )
      Bisschen was zum Liebesleben des Geisterjägers gibts ebenfalls noch, wenn auch nur in dessen Erinnerung. ;)

      Doch, solide Folge mit ordentlich dämonischer Beeinflussung, denn dummerweise ist in dem sonst ja eher ruhigen Hotel auch noch eine Trauergesellschaft eingetroffen, was die Zahl der potentiellen Opfer gleich mal ordentlich erhöht ;) , Höhlen-Atmo und einem recht actionreichen Finale. :zombie4: :zombie4:

      Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe:
      Professor Jurc erklärt doch Will, er habe seinen Sturz vom Vortag
      Spoiler anzeigen
      gar nicht überlebt, denn er is ja nur deshalb noch auf den Beinen, weil Bakuur ihn sozusagen "lenkt".
      Wieso muss er sich dann eigentlich gegen Ende nochmal erhängen (krasse Vorstellung, wie er da rückwärts am Baum hochklettert :pinch: ), reicht einmal tot bei Besessenen nicht? :gruebel: =)


      Mr Blonde schrieb:

      Wills Gedankengang war auch gut. Erinnerte sich nur an alte Gespenster-Krimis aus seiner Jugend... =)
      (So funktionieren Meta-Gags!)
      Ja, das war richtig gut! :thumbsup:
    • Agatha schrieb:

      Was ich allerdings nicht so ganz verstanden habe:

      Professor Jurc erklärt doch Will, er habe seinen Sturz vom Vortag
      Spoiler anzeigen
      gar nicht überlebt, denn er is ja nur deshalb noch auf den Beinen, weil Bakuur ihn sozusagen "lenkt".
      Wieso muss er sich dann eigentlich gegen Ende nochmal erhängen (krasse Vorstellung, wie er da rückwärts am Baum hochklettert :pinch: ), reicht einmal tot bei Besessenen nicht? :gruebel: =)

      Doppelt hält besser und wenn man was gruseliges einbauen kann, warum nicht? =)
    • Die Szene mit dem Erhängen ist die erste Sinclair-Szene seit langem, in der bei mir eine Art Grusel-Kopfkino angegangen ist. Das war einfach so speziell beschrieben :D

      Im Großen und Ganzen hat mir das Setting auch gut gefallen. Wenn John nicht zwischenzeitlich wieder jede Menge Zombies mit seiner Beretta abgeballert hätte, wär das für mich schon fast ein Feeling wie früher bei der Gruselserie gewesen.

      Nur die "Glenda-Fantasien" am Anfang, während Sir James auf ihn einredet, hab ich nicht verstanden. Bezieht sich das auf irgendwas?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher