Auf Gute Nachbarschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Auf einige könnte man gut verzichten :augenroll: :thumbdown: , auf andere sich immer verlassen. :thumbup:
      So zumindest in meinem Fall.
      Eine Nachbarin habe ich schon ewig, und da sie auch in meine Alter ist, bin ich mit ihr das, was man so unter befreundet versteht.
    • Wow. Heutiges Haus-Highlight:Wir hatten, wie zwei andere Parteien im Haus, unsere Sommer-/Gartenstühle über den Winter im großzügigen Vorraum zur Waschküche eingelagert. Nun hat sie wohl jemand anders. Ganz großartig, was es so für Menschen gibt.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Eine Seite war früher katastrophal, jetzt ist es nur noch der Zustand des Hauses... was mir für das Haus sehr leid tut.
      Die andere Seite ist.. okay.
      Unsere Nachbarn gegenüber sind ganz nett, mit denen haben wir ein wenig mehr Kontakt.

      @gruenspatz Das ist ja wirklich unverschämt! Ist ja auch nicht so, dass es völlig Fremde sind.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • gruenspatz schrieb:

      Ganz großartig, was es so für Menschen gibt.
      Boah was ist das ätzend!
      Das ist doch kein Selbstbedienungsladen im Keller....

      Der Ärger tut mir für euch wirklich leid.
      Letztens hast du erst noch erzählt wie euch jemand das Obst kiloweise aus dem Garten geklaut hat und
      dann jetzt noch im Haus die Nachbarn.
      Traurig sowas. :schweig:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • gruenspatz schrieb:

      Nun hat sie wohl jemand anders.
      Unglaublich! :kotz:

      Sowas kann man offenbar bei Euch nur dann einfach stehenlassen, wenn man die schäbigsten, ältesten Exemplare im ganzen Haus hat. :pfeifen:
      Und das Beste is noch, dass die Selbstbediener die Stühle sicher nicht für sich haben mitgehen lassen, denn das würdet Ihr ja dann im Sommer sehen.
      Sondern dass die wohl zu jemandem in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft gewandert sind... :schetter:

      Ich glaube, ich könnte es mir nicht verkneifen, da einen großen Zettel in den Flur zu hängen, selbst wenn ich wüsste, es kommt keine Resonanz.

      Btw. sind die von den anderen beiden Parteien denn noch da oder auch weg?
    • Erstmal vielen lieben Dank für euer Mitgefühl! :gruppendrueck: Das tut gut!! :]

      Die Stühle der anderen sind noch da, wenn die alle nur 3 Stühle im Keller stehen hatten. :hinterhaeltig:
      In unserem Haus hat Wegschauen mittlerweile sowas wie Tradition. Ich kapier das einfach nicht, wie man als Gemeinschaft so feige und wegduckerisch geworden ist.
      Zweitneuester Coup im Haus: Igendjemand hat einfach seine verdreckte Doppelmatratze vor die Wand der Waschküche gestellt. Natürlich nachts. Steht da seit Monaten. Auch ein Zettel in alle Briefkästen hatte (wer hätte das gedacht????) keine Folgen, die gehört einfach keinem. Da hat einfach einer im Haus sämtliche Hemmungen verloren. Zum Ko... sowas. :kotz:

      Achja, eine Rundmail an alle habe ich rausgelassen, mit Fotos der restlichen Stühle. Aber die Gestohlenen sind sicher jetzt woanders, verkauft oder "verschenkt".
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Da kann ich nur sagen schlimm und erbärmlich.

      Schreib doch nochmal eine Rundmail
      "...bitten wir alle Bewohner eine DNA Probe abzugeben, damit sie mit der von der Matratzen entnommenen DNA abgeglichen werden kann." :evil2:

      Aber der Hmour bleibt einem wirklich im Halse stecken.
      Lasst euch nicht unterkriegen und konzentriert euch auf selbst; alles andere ist (leider manchmal unangenehmes) Begleitrauschen.

      Ist euer Wasserschaden mittlerweile komplett durch, also Versicherungen etc?
      Das war ja auch ein riesen Ärger.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda Ja, Wasserschaden komplett erledigt, alles Versicherungsfall oder Gesamthauskasse, "Schwamm drüber" :green: .

      Das mit der DNA-Probe hab ich mir auch schonmal gedacht. Durchsetzbar ist sowas ja nicht, aber ich würde da trotzdem mal gerne in zwei, drei Gesichter sehen, wenn der Vorschlag am runden Hausversammlungstisch fällt. Oder mal ein paar Kameras vorschlagen... :augenbraue:

      Ist ja nun nicht die Welt, der finanzielle Verlust, aber eher die Fassungslosigkeit, wie man so drauf ist, weil eine oder zwei von 15 Personen war es nunmal... Da hat echt jemand nur Dreck im Hirn.


      Wahrscheinlich sehe ich das alles ja auch nur VÖLLIG VERKEHRT, und jemand hat seine Matratze gegen unsere Stühle getauscht! Macht Sinn, oder? :tengel2:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Zum Glück ist das Wasser-Thema dann ja wirklich erledigt!

      gruenspatz schrieb:

      Durchsetzbar ist sowas ja nicht
      Bei sowas kannst du IMMER sicher sein, dass die Schuldigen genau ihre Rechte kennen.
      Läuft wahrscheinlich den ganzen Tag Barbara Salesch & Richter Hold.

      gruenspatz schrieb:

      Wahrscheinlich sehe ich das alles ja auch nur VÖLLIG VERKEHRT, und jemand hat seine Matratze gegen unsere Stühle getauscht! Macht Sinn, oder?
      =)
      Mit der richtigen Pilz-Mischung macht es bestimmt irgendwann Sinn :green:
      :lotos: :smoke::
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Oh Mann, tut mir echt leid @gruenspatz ! :schock: :drueck:
      Mir hat im Januar "jemand" einen Baum in meinem Garten umgesägt, als ich sonntags mittags nicht zu Hause war. Ich tippe auf Nachbarn, denn wer flaniert schon mit einer Säge zufällig durch die Siedlung? Hat sich richtig mies angefühlt und die Polizei interessiert so was herzlich wenig. :dackel: Im Zuge dieser Aktion habe ich einen Aushang vor meinem Haus gemacht in Absprache mit einigen Nachbarn, die ich vorher alle einzeln aufgesucht hatte. Dabei stellte sich heraus, dass jeder 2. :arg1: in unserer "guten Gegend" Ärger bis Krieg mit einem anderen Nachbarn hat, idR wegen Gartengeschichten (Laub etc.). Auch Sachbeschädigungen gab es. Nicht wenige bei uns haben jetzt Kameras, juristisch fragwürdig, aber die Übergriffe haben bei den meisten mit Kamera aufgehört. Ich war erst mal total geschockt...aber letztendlich scheint es "normal" zu sein. Menschen sind offenbar bisweilen völlig...außer sich und vergessen jede Art des sozialen MIteinanders. Und wahrscheinlich sind sie in ihrem Leben, gegenüber ihren Freunden/ihrer Familie ganz nette Leute. Seufz. :schulter:

      Hoffe, du bekommst irgendein positives Feedback, spatz. :] Am besten neue Stühle! Oder einen Strandkorb!!
      Die Matratze würde ich jedenfalls zurückgeben...angegrabbeltes Zeuch, nee, nee. :P