Panki

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, an das Lied in der Werbung kann ich mich auch noch erinnern.
      "Hallo, ich heiße Panki aus Pankanien, und ich esse am liehiebsten Kastanien!" :saenger: :pinch:
      Hatte ne Klassenkameradin, die das immer wieder sang, um uns andere damit zu nerven. =)
      Lang ists her... :zwinker:
      Damals kam deutlich häufiger mal ne Werbung für Hörspiele im TV.
      Von den Panki-Geschichten kenne ich aber keine.
      Das war in den 80ern schon "Kinderkram" für mich, heute interessiert es mich auch nicht sehr, muss ich sagen.
    • Ich habe mal davon gehört. Die Hörspiele gibt es mittlerweile wieder im Streaming. Ich weiß aber nicht, ob ich mir die Mühe machen soll, da mal reinzuhören. Vor allem wegen dieses neuen Trailers:
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Habe Folge 1 gerade gehört. Grundsätzlich ganz interessant, aber ich hoffe, dass Panki auch mal nicht nur gereimte Sätze spricht.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Habe jetzt die ersten 10 Folgen gehört und muss sagen: Nicht schlecht. Aber für die heutigen Kinder wäre das eher nichts. Und das mit dem "Gewaltfrei", das im Video betont wird, stimmt absolut nicht. Es gab bis jetzt noch keine Folge, in der nicht eine Entführung oder ähnliches stattgefunden hat. Aber trotzdem werde ich weiterhören.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Maxi schrieb:

      Und das mit dem "Gewaltfrei", das im Video betont wird, stimmt absolut nicht. Es gab bis jetzt noch keine Folge, in der nicht eine Entführung oder ähnliches stattgefunden hat
      Hm, interessant.
      Da fragt man sich ja, was die unter "gewaltfrei" verstehen?
      Dass keiner schwer verletzt oder umgebracht wird? :wirr2: :pfeifen:
    • Vielleicht war das in den 80ern noch anders und man hat diesen Text aus einer alten Werbung übernommen?
      Und in Folge 1 will einer der Gangster einfach mal eine Oma mit dem Bagger umfahren, weil sie verhindern will, dass ihr Haus abgerissen wird. Ist das etwa gewaltfrei?
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Habe jetzt auch die restlichen Folgen (außer die Weihnachtsfolge) gehört. Ab Folge 13 wird die Serie nicht mehr ganz so gut. Von 1 bis 12 haben mir alle Folgen gefallen. Danach die Folgen 16 und 17.
      Die Serie zeigt auch viele Veränderungen in den letzten Folgen: Ab Folge 15 gibt es eine Titelansage und keinen Outro Song. In den Folgen 17-19 ist der Titelsong mit anderer Musik zu hören. Gewaltfreier sind die Geschichten trotzdem nicht wirklich geworden.
      Fazit: Alles in allem eine tolle Serie, die mir viel Spaß bereitet hat und bereiten wird.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei