Seaport Secrets - 1 - Das Gargoyle Geheimnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Seaport Secrets - 1 - Das Gargoyle Geheimnis



      das Hörspiel erscheint laut Pop.de am 29.05., der PP-Shop gibt den 03.06. an.

      Inhalt:
      Der Schnee peitscht in immer dichteren Flocken über den vereisten Waldweg. Jack und Cliff geraten in Not und müssen sich daher in dem leerstehenden Anwesen Pendergest Manor unterstellen. Aber ist das Gebäude wirklich verlassen? Sie entdecken eine aktuelle Ausgabe der Tageszeitung, hören auf einmal Geräusche aus dem Obergeschoss und im Garten scheint die lebensgroße Gargoyle-Figur einer Vogeltränke zum Leben zu erwachen. Welches Geheimnis umgibt das einsame Haus?

      Sprecher:
      Erzähler: Werner Wilkening
      Jack Brewster: Robert Braun
      Clifford Harding: Philip Wolf
      Mrs. Doris Brewster: Aiga Kornemann
      Mrs. Pringle: Verena Schmidt
      Sheriff Keyes: Christopher Kussin
      Mr. Duncan: Rainer Denk
      Mr. Elcott: Joachim Zons
      Mr. Stonesmith: Michael Schöpf
      Lou: Sebastian Quadflieg
      Dick: Gerry Hüttemann
      Salinger: Klaus Brandhorst
      Gäste in der Tipsy Cow: Sascha Kaufmann, Katja Behnke & Klaus Brandhorst

      Produktion:
      Idee und Konzeption: Katja Behnke / Klaus Brandhorst
      Skript: Katja Behnke
      Bearbeitung: Sebastian Quadflieg
      Musik: Steffen Kegel
      Casting: Constanze Buttmann / Klaus Brandhorst
      Artwork/Design: Thorsten Adams, ta-mediadesign.de
      Laufzeit: 75 Minuten
      Pandoras Play 2020

      bestellbar z.B. hier: Pop.de
      oder auch hier:PP-Shop
    • Erst ein Zitat in "Die letzte Fahrt der Nautilus 2 - Isis" und jetzt das hier.
      Da kommt man auf dumme Gedanken. :biggrin:

      Wie der Fall aufgelöst wird hat mir gut gefallen.
      Die 2. Jungs klingen mir zu brav eine schöne Auftaktfolge mit Luft nach oben.

    • Nächste Woche, am 30.08.2021 erscheinen ja jede Menge Hörspiele von Pandoras Play :thumbup: Unter anderem die nächsten Folgen von Seaport Secrets. Hat jemand schon die erste Folge gehört? Die Cover finde ich ja wunderschön, würde aber gerne auch ein paar Meinungen dazu hören. :klimper:


      OTR-Fan
    • Mir hat die Geschichte gefallen!
      Schönes Jugendabenteuer mit unterhaltsamem Plot und auch recht origineller Auflösung.
      Hier und da war das Ganze vielleicht einen Ticken zu "ausführlich", um es mal so zu nennen, aber das hat jetzt nicht wirklich gestört.
      Die Sprecher der Nebenrollen fand ich nicht alle gut ausgesucht, aber die Hauptrollen sind okay gewesen.
      Und der unverwüstliche :zwinker: Werner Wilkening als Erzähler, das geht immer!
    • Ich habe es jetzt endlich auch gehört und wurde gut unterhalten.
      Vorher wusste ich nicht was mich erwartet und bei dem Titel habe ich etwas in Richtung Mystery erwartet, aber
      umso schöner das alles mit irdischen Dingen erklärbar war :thumbsup:

      Einige Sprecher fielen etwas ab (aber natürlich nicht Katja und Klaus in ihren kleinen Rollen! :zwinker: ), aber ich freue mich nun nach und nach die weiteren Folgen zu hören!!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich hab jetzt endlich auch die erste Folge gehört und war durchaus angetan. :] Das Geschehen wird relativ unaufgeregt geschildert, trotzdem ist es eine spannende Geschichte. Die Sprecher der Jungs müssen allerdings noch ein wenig an sich arbeiten. Die klangen mir teilweise zu abgebrüht bzw. unbeteiligt. Werner Wilkening ist natürlich perfekt als Erzähler und auch der Rest des Casts geht durchaus in Ordnung, auch wenn mich nicht alle überzeugen konnten. Die Geräusche waren gut, die Musik im Prinzip auch, allerdings sind mir einige Stücke (auch die Titelmelodie) ein wenig zu lang geraten.

      Smeralda schrieb:

      Vorher wusste ich nicht was mich erwartet und bei dem Titel habe ich etwas in Richtung Mystery erwartet, aber
      umso schöner das alles mit irdischen Dingen erklärbar war :thumbsup:
      Ja, das hatte ich eigentlich auch erwartet und hätte es auch begrüßt, wenn nicht alles erklärbar gewesen wäre. Aber das kommt ja vielleicht in späteren Folgen noch. Hab ja gerade erst mit der Serie angefangen. :)

      Unterm Strich durchaus ne Hörempfehlung, wenn man damit Leben kann, daß nicht alle Sprecher perfekt sind.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Unterm Strich durchaus ne Hörempfehlung, wenn man damit Leben kann, daß nicht alle Sprecher perfekt sind.
      Das ist wohl der wichtigste Hinweis, denn es bleibt oft durchwachsen, aber mir macht es vielleicht auch gerade deswegen Spaß immer.

      Ich habe es eigentlich auch nicht so mit langen Titelmelodien, aber hier mag ich es tatsächlich sehr gerne und holt mich gleich ab. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Das ist wohl der wichtigste Hinweis, denn es bleibt oft durchwachsen, aber mir macht es vielleicht auch gerade deswegen Spaß immer.
      Das ist ja fast ein bischen das Markenzeichen von Pandoras Play. Ein semi-professioneller Cast, der dafür häufig mit unverbrauchten Stimmen auftrumpfen kann. Das erinnert mich immer wieder an die frühen 2000er, wo viele kleine Label in dem Stil produziert haben. Inzwischen ist das eher die Ausnahme. Ich mag das vielleicht gerade deshalb ganz gerne als Kontrastprogramm zu anderen Labeln.
    • DeLorca schrieb:

      Das ist ja fast ein bischen das Markenzeichen von Pandoras Play. Ein semi-professioneller Cast, der dafür häufig mit unverbrauchten Stimmen auftrumpfen kann. [...] Ich mag das vielleicht gerade deshalb ganz gerne als Kontrastprogramm zu anderen Labeln.
      Das geht mir ganz genauso und tut manchmal auch gut gegen die "Hochglanz-Produkte" von Audible & Co.
      Nicht abwertend gemeint, aber ich mag auch Kontraste einfach gerne.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten