Star Wars: The Clone Wars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Star Wars: The Clone Wars

      Es ist schon über ein Jahrzehnt her, als ich den Kinofilm und die ersten Folgen von Star Wars Clone Wars gesehen hatte. Die Meinungen waren wohl (anfangs) ziemlich geteilt, aber mir hatte es von Beginn an gefallen. Episode II gefällt mir sehr, während ich im Grunde genommen nichts mit Episode III anfangen kann. Die Clone Wars halfen mir, die Wandlung Anakins besser zu verstehen (Episode III ist in meinen Augen sehr hektisch und an einigen Punkten geradezu unlogisch, aber ich möchte lieber über diese CGI-Serie als über Episode III diskutieren). Anfangs hatte ich mir die Folgen aus dem Internet (im Original) geholt, bis ich sie dann endlich auf Blu Ray kaufen konnte. Irgendwann war aber dann doch etwas die Luft raus und ich habe die Staffel 6 gar nicht mehr verfolgt. Als dann die 7te Staffel angekündigt und finalisiert wurde, flammte die Begeisterung wieder etwas an. Inzwischen habe ich mit einem Komplettdurchlauf begonnen. Staffel 1 hat mir wieder viel Freude bereitet (wie eingangs geschrieben, ist die Erstsehung schon über ein Jahrzehnt her) und inzwischen wusel ich durch die zweite Staffel. Mal sehen, was mir alles wieder einfällt bzw. wie mir dann der Abschluss gefallen wird. Ich hatte ja früher Angst, dass Ahsoka Tano sterben wird, aber da sie ja dann bei den Rebels auftauchte und sogar für die zweite Staffel des Mandalorian gesetzt ist, brauche ich mir inzwischen natürlich keine Sorgen mehr machen.
    • Gestern habe ich die drei Folgen der zweiten Staffel, die sich mit den Mandalorianer beschäftigen, gesehen:
      a) Verschwörung auf Mandalore
      b) Reise der Versuchung
      c) Die Herzogin von Mandalore

      Nach quasi einem Jahrzehnt hatte ich diese Folge fast vergessen. Vor allem das Ende von b), in dem weder Satine noch Obi-Wan den Verräter töten konnten/wollten, aber das Lichtschwert Anakins diesen überraschend von hinten durchstoß (und dann das Darth Vader Theme leicht gespielt wurde), hatte mich damals wie heute geradezu fasziniert.

      :starwars2:
      Auch wegen der tollen Serie "The Mandalorian" versuche ich bei den Mandalore-Folgen genauer hinzuschauen/weniger schnell einzuschlafen...
    • Hab ich zum Start der siebten Staffel auch getan.
      Wurde wirklich besser die Serie.
      Die Animation in der siebten ist richtig gut.
      Etwas nervig ist das herumspringen innerhalb der Serie.
      Sogar die 7. Staffel ist durcheinander.
      (5-8/1-4/9-12)
      Somit kann man nur Staffel 4 & 6 normal durchschauen.

      Richtig gutes Finale.
      Jetzt wird Star Wars Rebels geschaut^^
    • Mr Blonde schrieb:

      Hab ich zum Start der siebten Staffel auch getan.
      Wurde wirklich besser die Serie.
      Die Animation in der siebten ist richtig gut.
      Etwas nervig ist das herumspringen innerhalb der Serie.
      Sogar die 7. Staffel ist durcheinander.
      (5-8/1-4/9-12)
      Somit kann man nur Staffel 4 & 6 normal durchschauen.

      Richtig gutes Finale.
      Jetzt wird Star Wars Rebels geschaut^^
      Die Animation in der 7ten wurde richtig stark; das Springen von 4 auf 5 störte mich nicht. Ahsoka ist nunmal eine wichtige Person im SW-Kosmos geworden. Da gab es halt einen großen Handlungsbogen.