Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 23 - Robinsons Insel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen - 23 - Robinsons Insel

      Am 14.08.2020 erscheint:



      Inhalt:
      VORLÄUFIGE Inhaltsangabe:
      In illustrer Gesellschaft mit Engländern, Holländern und Deutschen, an Bord der Dampf-Yacht „Annabella“ treffen wir diesmal den großen PDDDAVD und seinen Begleiter Hatch. Man war unterwegs von Manila nach Sydney. Durch ein plötzliches Unwetter geriet die Annabella auf ein Riff. Alles flüchtete in Rettungsboote und trieb in der tosenden Südsee einer ungewissen Zukunft entgegen. Aber endlich kam Land in Sicht – eine Insel.
      Der Professor konnte die Lage der Insel schnell orten Anhand von Berechnungen – so stellte er fest – lag die Insel genau zwischen den kolonialen Sphären der Engländer, der Deutschen und der Holländer. Durch diese Erkenntnis entbrannte sofort ein Streit unter den verschiedenen Landsleuten, da jeder Anspruch auf die Insel erhob und sie zum Besitz des jeweiligen Staates erklärte.
      Diese Streitigkeiten faden durch einen Todesfall ein jähes Ende. Kommerzienrat Piefke war in einem kleinen Wäldchen erschossen worden. Seine Begleiterin Madame de la Mousse war ganz sicher, daß es sich bei dem Schützen um einen tätowierten Kannibalen gehandelt habe. Der Professor vermutete allerdings den Täter unter den Schiffbrüchigen, die – wie er zwar zugeben mußte – alle ein einwandfreies Alibi nachweisen konnten. Darum versucht er, durch ballistische und andere Experimente den Fall zu klären.

      Vorbestellbar bei:
      Pop.de
      und bei:
      Amazon
    • Leider eine etwas schwächere Folge, aber ich freu mich schon sehr auf den Talk danach.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Na, der Talk danach war recht umfangreich, gemessen an einigen anderen Folgen.
      Aber so wirklich etwas Neues hat der ja nicht erbracht, man hatte, im Gegenteil, sogar den Eindruck, das es da schon eine Erinnerungslücke gab. ;)
      Für mich war das auch keine top Folge, hörenswert allerdings trotzdem, da nehme ich keinen der alten van Dusens von aus!
      Hier waren übertriebener Nationalstolz und Standesdünkel ein bisschen zu sehr das Thema, wenn auch natürlich auf humorige Art und Weise.
      Das wirkte sich ja sogar auf das Mordmotiv aus. :pinch: ;)
      Weiß nicht, ob es nur mir so ging, aber ich habe mich beim Hören an einigen Stellen an die Winterzeit-"Who dunnit"-Folge "Lost in Space" erinnert gefühlt. ^^
      Ich sage nur: irgendwo "gestrandet", dazu ein Mord und ein verschwundener Schminkkoffer.
      Witzig, wenn auch völlig unrealistisch :zwinker: vor allem die Idee,
      Spoiler anzeigen
      dass van Dusen aus zig Flügeln von Flughunden einen Ballon baut :biggrin: - obwohl der die armen Tiere ja wohl fast ausgerottet hätte :cursing: , so viele, wie dafür nötig gewesen wären.