Rabbits. Dein Spiel. Dein Risiko

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Rabbits. Dein Spiel. Dein Risiko

      Ab dem 17.05.2020 erscheint:

      Rabbits_Cover_small_2400x2400.jpg


      Inhalt:
      Carly Parkers Freundin Yumiko ist verschwunden – unter sehr mysteriösen Umständen. Als sich Carly auf die Suche nach „Miko“ macht, stößt sie auf ein rätselhaftes altes Spiel: „Rabbits“.
      Carly ahnt schnell, dass hier weit mehr läuft als nur ein Spiel, bei dem es um Geld und Macht geht – und dass der Schlüssel zur Lösung mit dem Fortbestand des Universums zusammenhängen könnte ...
      Wird Carly ihre Freundin finden, bevor es zu spät ist? Kommst du mit in diese Welt aus angsteinflößenden Parallelen und gefährlichen grauen Gestalten? Aber Achtung: Dein Spiel. Dein Risiko.

      Sprecher:
      Marie Bierstedt spricht Carly Parker
      Timmo Niesner spricht Concernicus Jones
      David Nathan spricht den Magier
      Norman Matt spricht Alan Scarpio
      Konrad Bösherz spricht Gary
      Marius Clarén spricht die Männerstimme vom Band
      Marcel Collé spricht den Kurier
      Peter Flechtner spricht Ron Palahniuk
      Cathlen Gawlich spricht die Bedienung
      Wanja Gerick spricht Therealbatman28
      Yvonne Greitzke spricht Yumiko Takata
      Luise Helm spricht Anna
      Martin Kautz spricht Maury Albert
      Tobias Kluckert spricht Morris Nevin
      Maria Koschny spricht Amy X
      Bianca Krahl spricht Harper Billings
      Stefan Krause spricht Matheson
      Peter Lontzek spricht Andrej
      Cornelia Meinhardt spricht Marigold
      Tobias Müller spricht Dave
      Michael Pan spricht Max
      Erich Räuker spricht Theodore
      Olaf Reichmann spricht Conrad Evans
      Bernd Rumpf spricht Erzähler (Arcadia und Absage)
      Nico Sablik spricht Loris
      Felix Spieß spricht Terry Miles/Nic Silver
      Katharina Stueber spricht Persephone
      Ulrike Stürzbecher spricht Dr. Abigail Prescott
      Ozan Ünal spricht Adam (Takata)
      Bernd Vollbrecht spricht Tape
      Wolfgang Wagner spricht Professor Harlan Harrison

      Produktion:
      »Rabbits« ist ein Original-Podcast von Public Radio Alliance, Copyright by Terry Miles 2019.
      Die deutschsprachige Produktion präsentiert der Hörverlag.
      Übersetzung: Sabine Thiele
      Produktion: Tommi Schneefuß, Sound of Snow, Berlin.
      Mischung: Henrik Cordes
      Regie: David Nathan

      Mehr Infos und Zusatzmaterial gibt es hier.

      Die Folgen sind ab dem 17. Mai exklusiv bei AUDIO NOW verfügbar, werden dann zweimal wöchentlich am Mittwoch und Sonntag veröffentlicht
      und sind
      Exklusiv erhältlich bei:
      Audio now

      Und hier ist der Trailer.

      :download: Episode 1 - Game on


      OTR-Fan
    • Wobei die App sehr gut ist, die nehme ich jetzt schon einige Tage für diverse Hörspiele her.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Oh dear, dear ... :( Was ist das denn? Ich hatte mich richtig auf das neue Serial gefreut, aber mir sind gestern die Ohren eingeschlafen. Das Ganze ist ein lähmender Monolog mit kleinen Einsprengseln und hört sich bislang an wie die Kaugummi-lange-Erklärbär-Runde einer Spieleanleitung. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich da dran bleibe. Es gibt nur eins, was ein Hörspiel nicht darf: langweilen. :gaehn:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Och schade, hatte mich schon gefreut, wollte aber abwarten, bis man alles in einem Rutsch hören kann.

      Aber schon die Inhaltsangabe hat mich nicht so recht angefixt, wenn ich ehrlich bin. Die Erwartungshaltung bei den Serials lebt bei mir noch immer sehr stark von der durchaus unterhaltsamen Premiere. Obwohl mich schon das zweite Serial nicht mehr überzeugen konnte.
    • ich wollte gestern mal reinhören und hab in einem rutsch die ersten vier folgen gepumpt.
      Tolle story, spannend erzählt. Die Inszenierung ist erstmal gewöhnungsbedürftig aber das lässt sich mE ganz gut verkraften.
      Eigentlich soll es ja eine Fake-Doku in Podcastform sein, das kommt aber nicht wirklich rüber. Ich vermute mal, da wollte der Hörverlag mal was originelles neues ausprobieren aber wusste nicht so recht wie. Der Regie kann man hier wohl keinen Vorwurf machen, die Sprecher agieren alle überzeugend.
      Ich werde mir zum Vergleich auch mal das Original anhören.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich hab die ganze Serie an zwei Tagen weggehört und fand es trotz der suboptimalen Umsetzung spannend und originell.
      Als ich die letzte Folge durch hatte, bin ich meinem Gefühl nachgegeangen und hab mir die erste Folge des US Originals angehört und es ist wie ich vermutet hatte.
      Das Original ist deutlich schlüssiger in der Inszenierung. Es ist eine Fake Documentation in Podcastform un hier klingt sie auch so.
      Wer sich für Verschwörungstheorien, Philiosophie, Vintage Videogames, usw interessiert sollte mal ein ohr riskieren.
      Es gibt die Serie komplett gratis auf Spotify.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hau-ruck! Heute hab ich mir mal einen solchen gegeben und nochmal angefangen mit den Hasen. :bunny2: Folgen 1 und 2 waren genauso öde wie beim letzten Mal, aber ich habe nicht aufgegeben... ab Folge 3 wird es etwas "spannender", und mittlerweile bin ich mitten in Folge 4. Schaumermal.

      Immerhin sind es mittlerweile auch mal mehr als eine Sprecherin, sogar manchmal drei (!). Insgesamt baut sich langsam ein leichtes Offenbarung-23-Feeling auf. Was nicht nur an David Nathan liegt.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!