D. Nathan liest: Der Nebel (Audible exklusiv)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • D. Nathan liest: Der Nebel (Audible exklusiv)

      Autor: Stephen King
      Sprecher: David Nathan
      Spieldauer: 5 Std. und 41 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 11.05.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Random House Audio, Deutschland



      Nach einem schweren Sturm machen David Drayton und sein Sohn Billy Besorgungen im nächstgelegenen Supermarkt. Auf einmal zieht ein unheimlicher Nebel auf, und sie sind mit anderen Einheimischen im Laden gefangen. Unheimliche Wesen lauern draußen in den wabernden Schwaden. Die Nerven der Anwesenden liegen zunehmend blank - ist das Gottes Strafe für ihre Sünden, die nur durch Menschenopfer gebüßt werden können? Die Draytons und ein paar andere wagen den Ausbruch...

      Novelle aus Stephen Kings Erzählband "Blut - Skeleton Crew".

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©1980 / 2016 / 2020 Stephen King / Random House Audio / Wilhelm Heyne Verlag. Übersetzung von Alexandra von Reinhardt (P)2020 Random House Audio

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Hey @*dot* - das ist doch was für dich. :)
    • Sylphida schrieb:

      Hey @*dot* - das ist doch was für dich.

      Allerdings - welch schöne Nachricht ^^

      Demnächst wird auch "Die Leiche" veröffentlicht - das lässt hoffen, dass Audible nach Jahren mal wieder einen Packen Rechte älterer Stories und Romane von King ergattern konnte :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Sylphida schrieb:

      Schreib doch mal, wie dir der Nebel gefallen hat, wenn du's gehört hast @*dot* ...bin büschen skeptisch mittlerweile bei den Kings. ^^

      Das kann ich schon vor dem Hören tun ^^ Die Story ist ja uralt (aus "Im Morgengrauen" aus den 80ern) und ich mochte die Geschichte schon immer sehr gern :thumbup: Daran, dass David Nathan sie schlecht lesen könnte, zweifle ich einfach mal ^^

      Ich hoffe so sehr, dass die komplette Anthologie produziert wird (Im Morgengrauen, Der Fornit, Gesang der Toten, komplett erschienen als "Blut", O-Titel Skeleton Crew), darin finden sich m.E. Kings beste Shortstories überhaupt.

      Zur Story:

      Wenn dich

      Spoiler anzeigen
      furchtbare Kreaturen in einem mysteriösen Nebel und ein king-typisches Kammerspiel über eingeschlossene Menschen in einem Kleinstadt-Supermarkt gut unterhalten und dich ein offenes Ende nicht schreckt, kann ich die Story nur empfehlen :thumbup:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher