[ABENTEUER] Der Fluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [ABENTEUER] Der Fluss

      Autor: Peter Heller
      Sprecher: Uve Teschner
      Spieldauer: 6 Std. und 42 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 05.03.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios



      Berge, Bücher und das Angeln - drei der Dinge, die Wynn und Jack miteinander verbinden. Seit Studienbeginn sind sie beste Freunde und träumen davon, mehrere Wochen in der kanadischen Wildnis zu verbringen. Mit Kanu und kleinem Gepäck brechen sie eines Tages auf, den Maskwa River zu befahren.

      Lange Tage geruhsamen Paddelns, dazu nächtliches Sterneschauen und Westernlesen, das schwebt ihnen vor. Das Abenteuer jedoch, das so vielversprechend beginnt, wird zu einer existenziellen Herausforderung. Wildwasser, Gewalt und Feuer stellen Wynns und Jacks Freundschaft auf eine harte Probe.

      Eine spannungsreiche, eindringlich erzählte Geschichte über die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen, das Überleben in der Wildnis und die menschliche Unberechenbarkeit.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2019 Nagel & Kimche. Übersetzung von Matthias Strobel (P)2020 Audible Studios

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Spannendes Abenteuer in der Wildnis, das mich sehr angesprochen hat, da ich dort auch schon gepaddelt bin. Zum Glück nicht mit einem Mega-Buschfeuer im Nacken (aber tatsächlich mit Rauchgeruch in der Luft...das ist schon spooky). Die beiden Jungs sind sympathisch und der Trip nimmt ungeahnte Wendungen...jedoch mit einigen nicht nachvollziehbaren Elementen
      Spoiler anzeigen
      die Frau spricht tagelang nicht und berichtet erst auf Nachfrage, was passiert ist? :huh: Einer der beiden bedroht seinen Freund mit der Waffe, dabei verstehen sie sich sonst blind?

      Zum Ende hin konnte ich die Personen charakterlich kaum noch einschätzen, der Schluss (vor dem Epilog) ...nunja, nicht nach meinem Geschmack.
      Alles in allem daher durchwachsen, dennoch ein aufregender Trip into the wild. ^^