Tarzan - 3 - Die Jagd nach den Spionen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tarzan - 3 - Die Jagd nach den Spionen



      Nach langer Zeit komme ich endlich dazu, euch meine »Mutter aller Hörspiele« vorzustellen, es ist aus meiner (Jungen-)Sicht das perfekte Hörspiel!

      Nun, was macht es so perfekt? Ich kann bei dem Hörspiel wie bei keinem anderen in die Atmosphäre eintauchen, Musik, Sprecher, Geräusche und Dialoge harmonieren wunderbar miteinander, wie die Sprecher etwas sagen, das ist für mich on point, Erstaunen ist Erstaunen, Wut ist Wut, zudem finde ich das Hörspiel mit Salidas Gesang opulent ausgestattet. Die Geschichte ist auch heute noch spannend, hat keine Fehler und spielt in Afrika, hat also auch - für die damalige Zeit - einen »orientalischen« Touch ;) Was weiß ich, wie oft ich diese Folge schon gehört habe, ein Tape hätte sicher inzwischen Bandsalat, aber an der Folge kann ich mich nicht satthören - und das wollte ich euch hier mal kundtun.

      Fast die ganze »Tarzan«-Reihe finde ich sehr gelungen, aber der Teil 3 ist für mich die Perle.
      VG, Barud
    • Danke schön! :hutheb: Ich kenne Reihe bzw. Hörspiel und genau wie Du höre ich die immer wieder mal. :zustimm: Da ich immer noch nicht alle Folgen habe, kann ich auch nicht sagen, welche mir am Besten gefällt. Im Moment ist es, von den Folgen die ich besitze, Tarzan - 4 - Das Geheimnis der toten Stadt (Fontana).
      Kennst Du die beiden Telefunken Tarzan LPs? Und wenn ja, wie findest Du die?


      OTR-Fan
    • Habe ich beide da, aber wenn ich ehrlich bin und diese mit den Philips-Produktionen vergleichen soll, wirken die Telefunken-Hörspiele eher laienhaft auf mich. Die Dialoge haben keinen Schliff, mir fehlen die Emotionen in den Stimmen, Musik und Geräusche sind auch Welten dazwischen. Ich habe die Jahreszahlen nicht im Kopf, aber auf mich wirkt das so, als wenn die Philips-Reihe 20 Jahre nach der von Telefunken produziert worden wäre ;)
      VG, Barud
    • Sehe ich ganz genauso! :zustimm: Vor allem der Tarzanschrei ist bei Telefunken echt erbärmlich. Als ich den zum ersten Mal gehört habe, kam ich aus dem Lachen kaum noch raus. =)

      Barud schrieb:

      Ich habe die Jahreszahlen nicht im Kopf, aber auf mich wirkt das so, als wenn die Philips-Reihe 20 Jahre nach der von Telefunken produziert worden wäre ;)
      Ich glaube, die sind nur maximal 5 - 10 Jahre auseinander, aber gefühlt sind es auf jeden Fall 20. :]


      OTR-Fan
    • Sheriff Cody schrieb:

      Im H-Talk wurde die Vermutung geäußert, dass es beim Zeitpunkt der VÖ auch einen Zusammenhang mit dem 70. Todestag des Autors im März diesen Jahres geben könnte. Dann dürften aber die digitalen VÖ's "zu früh" sein.
      Mag alles sein, und wer da wo über welche Gründe auch immer spekulieren möchte, der hat meinen Segen. ;)
      Ich finde das "warum" aber auch sehr zweitrangig, Hauptsache, die Sachen kommen auf CD/MC.
      Hab hier schon jemanden, der sich total drüber freut. ;)
    • Ich muss auch sagen, dass mir dieser dritte Teil - Die Jagd nach den Spionen - am besten in dieser kleinen Reihe gefallen hat.

      Einerseits ist zwar Tarzan als Hauptfigur dabei und die Story ist zum größten Teil in (Nord)Afrika angesiedelt.
      Andererseits aber doch eine eigenständige Geschichte innerhalb dieser Reihe; eine sehr interessante und spannende Spionage-Story.
      Und mit Nordafrika gibt es einen sehr interessanten Schauplatz.
      Gut hat mir auch gefallen, wie Salidas Song eingebettet wurde, ohne dass er deplatziert oder gar lächerlich wirkt.

      Ja, dieses Hörspiel ist auch für mich das Highlight in einer insgesamt guten Reihe. :]


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.