Doctor Who: Hörspiele (englischsprachig) auf Vinyl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Doctor Who: Hörspiele (englischsprachig) auf Vinyl

      Gibt es Doctor-Who-Fans im Forum?

      Ich habe neulich gesehen, dass es aktuell eine ganze Reihe von Hörspielen in schönen Ausgaben auf Vinyl gibt.

      Ich kenne mich mit dem Thema nicht recht aus, aber ich spekuliere ja doch irgendwie auf ein klassisches Hörspiel mit dem ersten Doctor - THE WEB PLANET aus den 60ern für den Einstieg:

      jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/…o-web-planet/hnum/9520840

      Es gibt noch ein weiteres aus der Zeit auf Platte:

      jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/…-master-plan/hnum/8952695

      Einmal weiß aber noch gar nicht, ob mir das gefällt, dann ob das als nicht englischen Muttersprachler vielleicht auch sprachlich sehr kompliziert sein könnte...

      Wenn aber THE WEB PLANET gefällt - dann müssen natürlich auch noch weitere Vinyl-Ausgaben von DOCTOR WHO her... und da fehlt mir dann auch der Überblick, was es da tatsächlich an Hörspielschallplatten gibt.

      Kennt sich jemand aus? Und würdet Ihr mir zum Einstieg THE WEB PLANET empfehlen - oder doch eher diese aktuellere Produktion, die es auch auf Vinyl gibt:

      jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/…-space-o-s-t/hnum/9681673

      ...oder was ganz anderes, das ich noch gar nicht entdeckt habe?

      Also - nochmal zusammengefasst habe ich 3 Fragen:
      1. Kann man mit Doctor Who übers Medium Hörspiel einsteigen und gibt es da was Geeignetes auf Vinyl?
      2. Gibt es irgendwo einen Überblick, welche Hörspiele auf Vinyl erschienen sind?
      3. Ist das englische Sprachniveau sehr schwierig?
      Danke schonmal für jede Hilfe und jeden Hinweis oder Äußerung dazu :-)
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter