[MYSTERY] Das Dorf der toten Seelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [MYSTERY] Das Dorf der toten Seelen

      Autor: Camilla Sten
      Sprecher: Katja Pilaski
      Spieldauer: 10 Std. und 15 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 07.05.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Harper Audio



      Alice Lindstedt hat gerade die Filmhochschule in Stockholm abgeschlossen und plant, ihren ersten Dokumentarfilm zu drehen: über Silvertjärn, einen abgelegenen Grubenort im Wald von Norrland. Vor 60 Jahren verschwanden unter ungeklärten Umständen alle Bewohner von einem Tag auf den anderen. Kurz zuvor zog ihre Großmutter von dort weg. Alice will herausfinden, was damals geschehen ist. Mit ihrem Team bricht sie zu dem einsamen Ort auf. Doch bald geschehen seltsame Dinge. Die Handys haben keinen Empfang, im Walkie-Talkie ist ein heiseres Lachen zu hören. Und kurz darauf ist der Erste aus dem Team tot. Wer ist außer ihnen noch in Silvertjärn? Was ist damals passiert? Und vor allem: Werden sie diesen grausamen Ort lebend verlassen?

      ©2020 HarperCollins Germany GmbH (P)2020 HarperCollins Germany GmbH

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • So, ich habe eine Reise nach Silvertjärn unternommen. Erinnert an einen "klassischen" Collegehorrorfilm....Dokufilm drehen in abgelegenem Geisterort, junge Leute, die den Ort erkunden und sich teils auf Kindergartenniveau anzicken :rolleyes: (das hat mich am meisten genervt - die beiden Mädels hätten sich mal besser zu gegebener Zeit nen Therapeuten gesucht!), dramatische Un-/Zwischenfälle... Grundsätzlich keine schlechte Idee und ein gutes Setting im entlegenen Schweden, auch die zwei Zeitzebenen sind ansprechend, aber es zieht sich. Ich hätte gut auf 3 Stunden verzichten können, zumal man ab einem Punkt wusste, worauf es hinausläuft. Alles in allem kein Reinfall, aber auch kein Knaller.