Wie oft hört ihr eure Hörspiele wieder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Lenny schrieb:

      Wie viele Hörspiele auf CD, LP und MC besitzt ihr? Wie viele Hörspiele davon habt ihr schon mehr als zwei mal bzw. regelmäßig wieder gehört.
      Ich habe keine Lust jetzt genau nachzuzählen, aber Hörspiele und Hörbücher zusammen habe ich Stand heute genau 1314, davon 271 MCs und keine LP. :green:
      Etwa 75% davon, darunter alle MCs, dürften Hörspiele sein.

      Mehrfach gehört, also öfter als zwei mal, sind auf jeden Fall alle Sinclair TSB und alle Europa MCs die (wieder) in der Sammlung stehen.
      Natürlich auch einige andere- aber keine Ahnung wie viel das in zahlen ist. Ich vermute ungefähr ein Viertel der Hörspielsammlung lief zumindest zwei mal.
      Bei den Hörbüchern ist es einfacher: Alles von Marc-Uwe Kling habe ich schon mehrfach gehört- den Rest nur ein mal. =)
    • Retro schrieb:

      Ich habe keine Lust jetzt genau nachzuzählen, aber Hörspiele und Hörbücher zusammen habe ich Stand heute genau 1314, davon 271 MCs und keine LP.
      Damit haste ja aber schon mal genauer "nachgezählt" als jeder von uns, wir haben ja alle lediglich Ungefähr-Werte angegeben. ^^
      Ich hab vor drei oder vier Jahren zuletzt tatsächlich mal versucht, alle zu zählen.
      Is mir zu aufwendig, das nochmal zu tun, denn man muss ja auch in den Boxen jedes Hörspiel einzeln dazurechnen, einige Sachen habe ich auf MC und CD, die dann nur einmal, dazu die Nur-DLs... :wirr2: :pfeifen:
    • Ich habe auch nur grob überschlagen. Einmal gezählt, was in einem Regalmeter Platz findet und dann hochgerechnet. Bin bei ca. 2800 gelandet, Aufgrund der Rundung können es aber auch über 3000 sein und einige Kisten habe ich auch noch nicht mitgezählt (in denen dann die tatsächlich nur einmal gehörten Platz gefunden haben, die nach und nach verkauft werden).
    • Agatha schrieb:

      Damit haste ja aber schon mal genauer "nachgezählt" als jeder von uns, wir haben ja alle lediglich Ungefähr-Werte angegeben. ^^
      Für eine Gesamtzahl muss ich nicht nachzählen, da reichen ein paar Mausklicks. ^^
      Meine gesamte Tonträger-Sammlung ist auf musik-sammler.de eingetragen, entgegen dem Namen sind dort auch Hörspiele und Hörbücher zu finden.
      Dummerweise werden diese in einer Rubrik zusammengezählt, daher keine genauen Zahlen dazu. ;)
    • Lenny schrieb:

      Wie viele Hörspiele auf CD, LP und MC besitzt ihr? Wie viele Hörspiele davon habt ihr schon mehr als zwei mal bzw. regelmäßig wieder gehört.

      Ich habe festgestellt, dass ich von meinen mehreren hundert Hörspielen die ich habe, nur einen sehr kleinen Teil mehr als einmal höre.
      Ich besitze vergleichsweise sehr wenige Hörspiele.
      Allerdings habe ich sie nie gezählt, vielleicht sind es ein paar mehr, vielleicht auch ein paar weniger. :schulter:

      Auf Tonträger mögen es geschätzt 40 - 60 sein.
      Als Kauf-DL inklusive Audible mögen es vielleicht 60 - 80 sein.

      Davon habe ich nicht mehr als eine Handvoll zweimal gehört.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.