Dreamland Grusel - 43 - Die weiße Frau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland Grusel - 43 - Die weiße Frau

      Am 8.5.2020 erscheint:



      Inhalt:
      Im Mädcheninternat auf Schloss Hohenbrück geht die Angst um. Eine unheimliche Geistergestalt soll alle 20 Jahre ihr Unwesen treiben. Was ist an dieser Geschichte dran, was ist Wahrheit, was Legende? Kann die Englischlehrerin Anne Bloom den unheimlichen Geschehnissen Einhalt gebieten, bevor das nächste Mädchen stirbt? Gibt es sie wirklich … die weiße Frau?

      Sprecher:
      Christian Weygand, Dascha Lehmann, Daniel Welbat, Karin Lieneweg, Dirk Hardegen, Katharina von Daake, Marek Harloff, Farina Brock, Gabrielle Pietermann, Denise Below, Oliver Stritzel, Sabine Birker

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Muss sagen, dass mir diese Folge ziemlich gut gefallen hat!
      Das Ganze begann schon gleich relativ gruselig, und diese Atmo zog sich eigentlich durch das gesamte Hörspiel.
      "Wo ist es? Wo ist es!" :schreck:
      Stellenweise dachte ich wirklich: 'Ja, so bringt man Angst rüber, das passt!'
      Besonders in der Szene, als Petra und Jasmin die "weiße Frau" sehen...
      Schön schauriges "Ambiente", die Schreie, die Geschichte um den Geist, die von den Lehrern langsam ergründet wird, die latente Gefahr für alle Beteiligten, dazu noch der "Henker"... :arg2:
      Kam es nur mir so vor, oder gab es hier immer mal wieder eine kleine "Hommage" an "Schloss des Schreckens" aka "Das Gespenst vom Schlosshotel"? :zwinker:
      Na, würde ja passen.
      Für mich eine unterhaltsame Stunde mit nicht überzogen wirkenden Charakteren.
      Der geistig verwirrte Gärtnergehilfe erinnerte mich irgendwie ein bisschen an die Figuren in den alten Edgar Wallace-Filmen, ebenso wie auch das Setting.
      "Tante Mathilda" Karin Lieneweg agierte hier mal als Internatsleiterin Frau von Stöckingen, aber auch die übrigen Rollen fand ich passend besetzt.