Holmes & Watson Mysterys - 1 - Die Kutsche des Todes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 1 - Die Kutsche des Todes

      Am 05.05.2020 erscheint ...

      Die Kutsche des Todes



      Inhalt:

      Die Straßen Londons werden von einer schwarzen Kutsche heimgesucht. Ohne Kutschfahrer rast sie durch die Straßen der Großstadt und lässt Tote und Verletzte hinter sich. Tagelang kann das Gefährt, von unbändigen Vollblütern gezogen, nicht aufgehalten werden. Da Scotland Yard nicht mehr weiter weiß, wendet sich schließlich Inspektor Lestrade an Sherlock Holmes und Doktor Watson. Gemeinsam versuchen sie, hinter das Geheimnis der gespenstischen Kutsche zu kommen. Doch das, was sie in Erfahrung bringen, sollte besser nicht an die Öffentlichkeit gelangen.


      Sprecher:

      Sherlock Holmes: Tim Gössler
      Dr. Watson: Marc Schülert
      Mr. Forster: Rainer Schmitt
      Henry Miller: Gerhard Acktun
      Inspektor Lestrade: Detlef Tams

      Bestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • VÖ 5.5.2020?
      Das wäre ja dann schon übermorgen, oder ist das Datum ein reiner Platzhalter?
      Für mich ist im Falle weiterer Holmes-Geschichten, seien es nun Hörspiele oder Hörbücher, immer interessant, von wem die Vorlage stammt.
      Ich bin eigentlich bezüglich des Meisterdetetkivs längst! übersättigt und beschränke mich auf Produktionen, die mich entweder aufgrund sehr guter Geschichten oder besonderer Sprecher reizen.
      Dafür habe ich einfach schon zu viel mit ihm gehört!
    • Wie schön an anderen Stellen oft geschildert, werden vorerst keine physikalischen Medien hergestellt.
      Wenn der Handel nicht alle bestehenden Bestellungen storniert hätte, hätte man evtl. darüber nachdenken können.

      Aber den Lagerberg hier noch größer zu machen, ist nicht sinnvoll!
    • Warum kommen jetzt auf einmal so viele verschiedene Sherlock Holmes Serien ???


      Es gibt doch noch genügend andere Ermittler, die es verdient hätten vertont zu werden.

      Ich würde mich über was neues von Perry Clifton, Balduin Pfiff oder Geheimagent Lennet freuen !!!
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Die erste Folge ist jetzt vielleicht kein Überflieger, aber ich fand sie durchaus kurzweilig und unterhaltsam.
      Gute Sprecher, wobei mir insbesondere Marc Schülert als Dr. Watson gut gefallen hat.

      Spoiler anzeigen
      Die Kombination Holmes/Geistergeschichte ist jetzt schon ein wenig ungewöhnlich.
      Insbesondere der Schluss, als der Spuk einfach so hingenommen wird.
      Andererseits aber auch mal etwas anderes.


      Dazu passende Musik, auch mal in etwas längeren Passagen.

      Die Folge hat mir gefallen; ich bleibe dran. :]

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Als Einstiegsfolge fand ich die Geschichte auch nicht schlecht. Macht Lust auf mehr.
      Allerdings blieben bei mir einige Fragen offen:
      Spoiler anzeigen
      Warum ist die Kutsche nach Londen gefahren? :schulter:
      Warum ist der Spuk überhaupt entstanden? Ok, das Grabmahl wurde entfernt. Aber das passiert doch täglich bei aufgelösten Gräbern, und es entseht kein Spuk. Da fehlt mir der Hintergrund