Verborgen [HSP 2020]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Verborgen [HSP 2020]

      VERBORGEN
      - Die Geschichte wurde von realen Ereignissen frei inspiriert -



      KOSTENLOSER DOWNLOAD
      KOSTENLOS ANHÖREN

      Inhalt:
      Verborgen liegt ein Heim in weiter Ferne. Alle Jungen und Mädchen, die ihr Innerstes verloren haben, finden hier zusammen. Doch Unheil liegt über diesem Ort. Etwas lauert dort draußen, tief in den Wäldern. Und langsam scheint etwas den Schleier der Wahrheit zu lüften...

      Die Beteiligten:
      Anna Zischner (Hilde Bachmann); Nadine Most (Ilse Werner); Saskia Haisch (Elke Hansen); Sarah Oltmanns (Frau Elisabeth Wagner); Philip Bösand (Herr Heinrich Heinze); Sophie Haisch (Edgar Werner); Marvin Kopp (Die Fratze); Marek Schaedel (Soldat); Frank Keiler (Erzähler/Ansager);
      Anja Klukas (Mädchenmenge); Katharina Koschel (Mädchenmenge); Floria Zahn,(Mädchenmenge); Katharina Koschowsky (Mädchenmenge)

      Musik:
      (mit Einhaltung der CC-Lizenzen)
      1. Marcel Schulze – Verborgen (Thema)
      1. Kevin McLeod – Trio for piano, cello & clarinet
      2. Kevin McLeod – Dark Walk
      3.Marc Bodino – Für Elise (Gitarrenversion)

      Produktion:
      Laufzeit: ca. 35 Minuten
      Genre: Mystery/Drama
      Regie, Cut und Sounddesign: Christoph Soboll
      Idee & Skript: Christoph Soboll
      Lektorat: Marek Schaedel
      Musik: Marcel Schulze, Kevin McLeod [incompetech.com], Marc Bodino
      Foto und Bearbeitung: pixabay.de / Christoph Soboll
      Coverdesign: Christoph Soboll

      Ich wünsche euch viel "Spaß" beim Anhören. ;) Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. :]
    • Chris2710 schrieb:

      Ich wünsche euch viel "Spaß" beim Anhören.
      Den hatte ich! :zustimm:
      Und dazu noch eine gehörige Portion Mitleiden mit den Protagonistinnen und Grauen vor der ganzen Szenerie!
      Allein schon das schreckliche Heim, die angsteinflößenden Schreie, der Nebel, der Wald! :panic:

      Das Hörspiel ist sehr gut geworden, Christoph! Chapeau! :hutheb:
      Tolle Idee, aus diesem dunklen Kapitel der deutschen Geschichte eine Horrorstory mit realem Hintergrund zu machen, die einen gleichzeitig auch zum Nachdenken bringt.
      Die Sprecher leisten einen soliden Job, die Musikuntermalung ist schön atmosphärisch, das Thema wurde wohl sogar noch extra komponiert.
      Toll! :thumbup: