Fan- und Parodiehörspiele

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fan- und Parodiehörspiele

      Es gibt glaube ich so gut wie von jedem Hörspiel Parodien wie die Ferienbande dass auch macht zum Beispiel aber ebenfalls genauso viele Fanhörspiele von beliebten Serien . welche kennt ihr?

      habe gestern die hier entdeckt: Die Drei ??? und ihre Nichte

      Inhalt:
      Was ist nur los in Rocky Beach? Der erste Detektiv Justus regiert mit immer kompromissloser vom Balkon herab, Peter hat neben der üblichen Kombinations- jetzt auch noch Alkoholprobleme, und selbst der sonst so elegante Bob betont auf einmal jedes Wort irgendwie falsch. Und dann ist da ja noch dieser neue Fall, eine ganz harte Nuss: Mary, die Nichte von Alfred Hitchcock, ist verschwunden und die drei Detektive sollen sie finden. Es beginnt eine abenteuerliche Suche nach der Bar-Sängerin und einem wertvollen Diamanten, die unsere Freunde an zahlreiche Orte (drei) voller Geheimnisse führt. Bis der Erzfeind Skinny Norris Wind von der Sache bekommt, und die drei Detektive sogar in Lebensgefahr geraten! Eines zeigen die Ereignisse immer deutlicher: Da ist noch jemand, der große Unbekannte, ein Saboteur irgendwo in den eigenen Reihen…

      :download: hoerspiele.de/indie_anzeige.asp?code=23

      und dass:

      Die Drei Fragezeichen (Original -Fan-Hörspiel-Projekt.. und die goldene Rose

      Inhalt:

      Findet das Erbe meines Vaters! So lautet der Auftrag. Doch die Suche entpuppt sich als schwierig. Was wollen vier Hinweise sagen und was soll überhaupt genau gesucht werden? Die drei Detektive stehen vor einem Rätsel! Justus, Peter und Bob müssen das Versteck der goldenen Rose finden…

      :download: hier muenster.de/~schwegma/index.html
    • Ich hab mal vor Jahren die Abenteuer um den Detektiv "Cosmo Gelinger" alle durchgehört.
      Nimmt Jugendhörspiele verschiedenster Art aufs Korn, dazu gibt es dann noch eine Portion Sex, Mord - und politisch korrekt ist auch anders. ;)
      Trotzdem ganz spaßig für alle ab ca. 14, die sowas mögen. :biggrin:
      Weiß allerdings nicht, ob man noch alle Folgen runterladen kann.
      Näheres siehe hier

      Was DDF-Parodien angeht, haben wir uns mal vor längerer Zeit das Fanhörspiel "Mante Tahildas Geheimnis" mit ein paar Leuten im Chat angehört und ich dabei zeitweilig vor Lachen fast auf dem Boden gelegen.
      Ist totaler Schrott, aber trotzdem witzig. :hrhr2:
      Dass da auf dem Cover "Serie für Erwachsene" draufsteht, trifft es auch, Kindern würde ich die Story definitiv nicht zum Hören anbieten.
      Dazu geht es stellenweise zu sehr unter die Gürtellinie. ;)
      zu hören hier
    • schulzi schrieb:

      hast ne Lieblingsfolge @Agatha?
      "Huschens Eleven" fand ich z.B. nicht schlecht.
      Die Folgen solltest Du aber besser der Reihe nach hören - wenn Du sie hörst. =)
      Sonst weißt Du nicht, wer die Charaktere sind, denn davon kehren die wichtigsten in jeder Geschichte wieder und stellen so einiges an... :pfeifen:
      12 hab ich davon aber nie gehört, die gab es definitiv nicht alle als DL, oder sie haben nicht funktioniert.
      Die Macher sind da auch schon lange nicht mehr dran, das is alles Jahre alt.

      Horace Pinker schrieb:

      Dann gab's ja noch "300 Prozent und die Scheiße mit dem Schulgarten" vom WDR, auch ganz lustig.
      Absolut, hat viel Spaß gemacht, das Ding!