CURA - Interaktives Hörspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • CURA - Interaktives Hörspiel

      Am 30.04.2020 erscheint:

      Cura.jpg

      5 Jahre Produktionszeit, 70 Sprecher, gut 40 Stunden Audiomaterial in 3D – damit Du die Wahl hast.

      Willkommen bei Cura, dem interaktiven Hörspiel.

      Hier triffst Du die wichtigsten Entscheidungen für den Protagonisten – und musst mit den daraus folgenden Konsequenzen leben. Oder sterben.

      Inhalt:
      Der Fahrradkurier Sergeij beginnt, das ebenso populäre wie geheimnisvolle Handygame „Cura“ zu spielen. Das Spiel ähnelt Formaten wie „Pokemon go“, allerdings bekommen die Spieler von einem Vorgesetzten aus Fleisch und Blut Aufträge im echten Leben. Sergeij erfüllt erste Aufträge und wird regelmäßig großzügig dafür entlohnt. Dabei fällt auf, dass die Belohnungen seinen Bedürfnissen und Wünschen exakt entsprechen. Als er im Rang aufsteigt und seine erste Untergebene bekommt, stellt er fest, dass er vollen Zugriff auf ihr Smartphone erhält. Inklusive der Möglichkeit, jederzeit live auf die Kamera und das Mikrofon zuzugreifen. Im Laufe der Geschichte kommt es zu flächendeckenden Stromausfällen. Nur das Handynetz scheint nicht betroffen zu sein. In einer auseinanderbrechenden Gesellschaft nutzen die Leute Cura, um sich zu organisieren.
      Cura erzählt eine Dystopie mit technischen Möglichkeiten, die im hier und jetzt gegeben sind. Daraus entwickelt sich ein Thriller, der unaufdringlich zeigt, wie dünn der Firnis zwischen unserem Alltag und dem Chaos ist.

      Sprecher:
      Eray Egilmez, Laura Trautmann, Christoph Azone, Dagmar Scherhag, Andreas Arnstedt, Techtastisch, Miriam Hollstein, Johannes Hampel, u.a.

      Produktion:
      Regie: Björn Funk

      Erhältlich im:
      Google Play Store


      OTR-Fan
    • Klingt interessant, da werde ich wohl zugreifen.

      Die Namen sagen mir sprechertechnisch kaum etwas. Nur Andreas Arnstedt kenne ich als Koch und Sani aus der Serie Küstenwache. Aber im Hörspiel habe ich ihn noch nie gehört.

      Wie in den Hörproben zu hören, sind die Sprecher wohl überwiegend sehr gut bis gut. Nur die Geräusche klingen etwas merkwürdig comichaft (z. B. Schritte).

      Die Idee mit einem interaktiven Hörspiel gab es ja zumindest bei der Serie "Die Dr3i" und den "Drei Fragezeichen" auch schon.

      :moin2: