Heulen beim Hören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heulen beim Hören

      Ich bin ein taubes Nüsschen, du bist ein taubes Nüsschen, wir alle sind taube Nüsschen.

      Dieser Thread ist für Weicheier, Warmduscher und Frauenversteher:

      Wann habt ihr bei einem Hörspiel geheult, ja geradezu geflennt?

      Meine Top 1 ist Gabriel Burns - 30 - Weiss. Bei Daniels Monolog starte ich regelmäßig einen Wasserfall.

      Wer von euch harten Hörern outet sich ?
    • Ich gestehe, dass ich auch schon als Regisseur Tränen in den Augen hatte und ich würde diese Ader um nichts in der Welt missen wollen. Wenn Regisseur und Sprecher gemeinsam den Kloß im Hals spüren, sind es einfach emotionale Momente, die auch verbinden.
    • Belphanior schrieb:

      und bei welchen Hörspielen kommen die meisten Tränen..?
      Ist mir - zumindest soweit ich mich erinnere - bisher nur einmal passiert, und vor noch gar nicht langer Zeit.
      War bei "Die juten Sitten", als eine der weiblichen Hauptfiguren ganz plötzlich ums Leben kommt.
      Damit rechnet man in dem Moment absolut nicht (naja, ich zumindest nicht...), und nachdem einen das Hörspiel ohnehin sehr emotional aufwühlt, weil alle so viel durchstehen müssen, hatte ich dann auch prompt Tränen in den Augen. :pipi:

      Wegen etwas Schönem oder im positivem Sinne Rührendem habe ich in einem Hörspiel noch nie geweint.