[SRF] Dies ist kein Liebeslied! Bekenntnis eines Pop-Besessenen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [SRF] Dies ist kein Liebeslied! Bekenntnis eines Pop-Besessenen

      Inhalt:
      Soll ich einer geordneten Plattensammlung den Vorzug geben oder einer ordentlichen Beziehung? Was ist wichtiger, das richtige Lied oder das richtige Mädchen? Unaufhörlich kreisen Fragen dieser Art im Kopf eines Pop-Besessenen, der sich das Scheitern einer langjährigen Beziehung eingestehen muss. Ein Hörspiel von Christian Gasser. Noch während er der verflossenen Liebe nachtrauert, beginnt er auch schon mit dem Zusammenstellen eines neuen Mix-Tapes, einer Kassette mit verführerischen Songs, für seine neue Flamme. Auf der nun all seine Hoffnungen ruhen. Zwischendurch erinnert sich der Pop-Besessene an seine ersten bittersüssen Liebeserfahrungen, die mehr als zwanzig Jahre zurückliegen. Und es wird ihm bewusst, welch übergrosse Bedeutung die Popmusik seit jeher in seinem Leben einnimmt.

      Sprecher:
      Stefan Kurt (Pop-Besessener)
      Markus Gerber (Christian)
      Sonja Riesen (Daniela)
      Dominik Jann (Tom)
      Predrag Miskovic (Kunde)
      Tamara Steffen (Kundin)
      Christoph Schwegler (Moderator)

      Produktion:
      Hörspielfassung: Christian Gasser
      Tontechnik: Aldo Gardini
      Regie: Christian Gasser/Franziska Hirsbrunner
      SRF 2003

      Der SRF hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Bei dem Titel hatte ich erst gedacht es sei eine Hörspielfassung des gleichnamigen Romans von Karen Duve...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Mir das das Hörspiel gut gefallen, allerdings ist dies auch gar kein typisches Hörspiel. :zwinker:

      Hauptsächlich hört man den erwachsenen Christian, der über sein Leben und seine gescheiterten Beziehungen resümiert
      und das immer in Bezug zu seiner Leidenschaft für die Popmusik setzt.

      In Rückblenden hört man dann noch den jugendlichen Christian, wie er seine Tagebucheinträge verfasst,
      und es gibt tatsächlich auch noch ein paar Hörspielszenen, hauptsächlich mit seiner Freundin Daniela.

      Am meisten Spaß und Freude am Hörspiel hat man wohl, wenn man genauso alt wie Christian ist, als ca. Jahrgang 1965,
      denn dann erkennt man auch viele der ständig kurz angespielten Musiktitel wieder. :ipod:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.