Die magischen Fälle des Peter Grant - 4 - Der böse Ort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die magischen Fälle des Peter Grant - 4 - Der böse Ort

      Am 29.04.2020 erscheint ...

      Der böse Ort

      Die magischen Fälle des Peter Grant 4
      Autor: Ben Aaronovitch
      Sprecher: Leonard Hohm, Arlett Drexler, Maximilian Laprell, Stephanie Kellner, Detlef Tams, Tim Schwarzmaier
      Serie: Die magischen Fälle des Peter Grant, Titel 4
      Spieldauer: 10 Std.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 29.04.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios

      dmfdpg4.jpg

      "Die magischen Fälle des Peter Grant" von Ben Aaronovitch sind internationale Bestseller und absoluter Kult. In seinem vierten Fall führt der ausgebildete Buchhändler und ausgezeichnete Drehbuchautor ("Dr. Who") an einen Ort, an dem Humor und Spannung wie die Magie des Bösen kongenial miteinander verschmelzen. Ein Audible Original der Krimi-Spitzenklasse.

      Der Skygarden Tower in London ist ein düsteres Fleckchen. Ein Sozialwohnblock im Süden der Stadt, wo Drogendealer auf skurrile Künstlergestalter, korrupte Politiker und irre Serienmörder treffen. Für einen Polizisten auf den ersten Blick nichts Außergewöhnliches. Aber Peter Grant ist und sieht bekanntlich mehr. Ein Constable, der nicht nur seinen Job macht, sondern als Zauberlehrling in Ausbildung immer auch ein Auge für das Magische und seine Unerklärlichkeiten hat. Und auf sein Gespür ist wieder mal Verlass: Ein vermeintlich unspektakulärer Autounfall, ein wertvolles gestohlene Buch aus der magischen "Weißen Bibliothek" in Weimar und der offenkundig gestörte Architekt des Towers stehen in einem mysteriösen Zusammenhang. Alle Spuren führen nach Skygarden.

      Da hilft nur eins: Peter und seine Kollegin Lesley ziehen als verdecktes Ermittlerpaar in eine der Sozialwohnungen und sind so plötzlich Teil der verrückten Nachbarschaft. Doch die verborgenen Kräfte des Ortes ziehen das Böse auf magische Weise an und haben Verbündete, die Peter an seine Grenze bringen.
      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2014 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG. Übersetzung von Christine Blum (P)2020 Audible Studios


      ---


      Mittlerweile auch schon der vierte Teil. :!:
      Wie üblich wird die Hörprobe am Erscheinungstag nachgereicht.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Als Buch ein super Fall!
      Ich kann mich hier bei den Audible-Fassungen aber einfach nicht mit der Stimme von "Peter Grant" anfreunden, habe es mehrfach versucht, aber ich halte nicht mal die Hörproben durch, sorry.
      Da er ja auch noch zusätzlich die Erzählerrolle übernimmt und die Hörspiele sehr Erzähler-lastig sind, hätte man hier mMn unbedingt einen anderen Sprecher aussuchen müssen.
      Für mich passt der so gar nicht!
    • Securitate schrieb:

      Wenn ja, würdest Du hier sagen, dass die "Peter Grant-Geschichten" noch lastiger sind
      Kann ich so nicht sagen.
      Die Grant-Bücher werden komplett aus der Sicht des Protagonisten erzählt, das scheint in den Hörspielen genauso zu sein, von denen ich aber nur die Hörproben kenne.
      Und bei denen habe ich schon den Eindruck, dass der Erzähler einen großen Part einnimmt.
      Aber es sind, wie gesagt, nur HörProben.
      Allerdings wurde den Audible-Produktionen doch schon häufiger der "Vorwurf" gemacht, dass man, weil man viel Spiel-Zeit zur Verfügung hat (die Teile sind doch so gut wie alle etliche Stunden lang) so natürlich schneller und effektiver in den Produktionen vorwärtskommt und wenig weglassen muss.
      Das geht natürlich viel einfacher, wenn man vieles nur "erzählen lässt", anstatt es durch Geräusche oder großartiges Umschreiben solcher Parts in eine Dialogform o.ä. umsetzen müsste.
      Ich bin da mittlerweile bei Audible dran gewöhnt, es stört mich nicht mehr - nur bei den "Magischen Fällen" halt, weil ich die als Bücher sehr gern gelesen habe und mit einfach die Stimme des Protagonisten (den man aber gerade viel hört) nicht gefällt. Die hätte ich mir ganz anders vorgestellt!