Star Wars - The Mandalorian

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @schulzi: nein. Du brauchst im Grunde genommen keine SW Vorkenntnisse. Vielleicht eher ein paar ClintcEastwood Western (Für eine Handvoll Dollar).

      In der zweiten Staffel sollte man vielleicht ein paar ältere Gestalten aus dem SW kosmos kennen, vielleicht Clone Wars und Rebels... und natürlich die "Klassiker", also insbesondere den Anfang von Episode VI...
    • jAzio schrieb:

      Hab sie noch nicht einmal angefangen zu schauen.
      Habe aber bisher nicht davon gehört, das man ein Kulturgut verpasst hat wenn man sie nicht geschaut hat.
      Momentan wohl noch nicht, doch mit:

      - The Book of Boba Fett
      - Ahsoka (Tano)

      werden mindestens zwei weitere neue SW Serien direkt an The Mandalorian anknüpfen...und eines Tages wird The MANDALORIAN so etwas sein, wie der erste Iron Man mit Bob der Beginn des Avenger Universe. Also reinschauen lohnt sich, unabhängig davon, was als Kulturgut gewertet wird. Fällt Godzilla darunter?!
    • Das Tolle am Baby Joda ist doch, dass es eine mechanische Puppe und kein CGI ist. Als Werner Herzog hörte, dass man die Aufnahmen mit dem mechanischen Yoda nachträglich durch CGI ersetzen wollte, fragte er vorwurfsvoll den Macher, ob dieser ein "coward" also Feigling sei. Man beließ es bei mechanischen Baby Yoda - was auch dessen Erfolg mitbegründete. (Ich habe ihn als Funky Pop Figur - einmal klein und einmal grooooß). Soooo niedlich.
    • Belphanior schrieb:

      jAzio schrieb:

      Hab sie noch nicht einmal angefangen zu schauen.
      Habe aber bisher nicht davon gehört, das man ein Kulturgut verpasst hat wenn man sie nicht geschaut hat.
      Momentan wohl noch nicht, doch mit:
      - The Book of Boba Fett
      - Ahsoka (Tano)

      werden mindestens zwei weitere neue SW Serien direkt an The Mandalorian anknüpfen...und eines Tages wird The MANDALORIAN so etwas sein, wie der erste Iron Man mit Bob der Beginn des Avenger Universe. Also reinschauen lohnt sich, unabhängig davon, was als Kulturgut gewertet wird. Fällt Godzilla darunter?!
      Was sicher auch daran liegt, dass wir hier den gleichen Regisseur im Hintergrund haben. Man könnte meinen dass Disney mit dem Marvelkauf deren Expertise eines shareduniverse nun in das zuletzt inhaltlich stark taumelnde Star Wars steckt.
    • Ja, das stimmt.

      Allerdings zeigt es auch, wie momentan die Situation in den USA ist. Pedro hatte vor 2-3 Jahren auch einen Nazis Vergleich gepostet - wegen Trumps unmenschlicher Einwanderungspolitik. Da er - wie viele bei Disney+ - liberal also nicht konservativ ist, gab es keinen Aufschrei (ich fand seine/Pedro Äußerungen ja auch irgendwie okay, da ich Trump als autoritären, narzistischen Nichtdemokraten sehe). Gina dagegen ist konservativ. Ihre Äußerung teile ich nicht, aber die Reaktion von Disney wirkt hart.

      Aus meiner Sicht wäre es für Amerika sinnvoll, wenn die Gräben zwischen Demokraten und Republikaner zugeschüttet werden. Und mit Hinblick auf Shoa und Holocaust, wäre es besser, wenn man zwar auf die schrecklichen Ereignisse verweist und alles tut, dass sich dies niemals wieder wiederholt. Aber man sollte bei der Sprache abrüsten, Meinungen austauschen und gemeinsam Lösungen finden. Ansonsten befürchte ich, dass die Radikalen, die Nichtdemokraten, immer stärker werden.

      Gina hatte im Vorfeld etwas Unpassendes bzgl. Gendern ("boop") geschrieben, es aber später - nach einer Unterredung mit Pedro - geändert. Also (bin Optimist) besteht noch Hoffnung bei ihr...
    • Sie hat sich ja einiges geleistet.

      Mehrere Umstrittene Posts seitens Carano und Disney hat sich löblicher weiß noch zurückgehalten und nicht gleich wei bei James Gunn sie gefeuert.
      Im November wie ich es mitgekriegt hab soll es gespräche mit Disney gegeben haben, in denen Sie versprach diese Posts zu unterlassen.

      Jetzt hat sie wieder angefangen und wurde gefeuert.
      Sehe das als endgültigen Bruch.

      Klar, Gunn ist auch wieder bei Marvel dabei, allerdings waren das alte Tweets und da hat sich damals Disney falsch verhalten ihn einfach sofort zu feuern.
      Ohne Warnung!
      Bei Gina Carano gab es 2-3 Aktionen, bei denen man darüber noch hinweggesehen hat bzw. es erstmal beobachtet hat.
      Dann kamm die Bitte des Aufhörens und da hatte Sie zugestimmt.

      Denke das wars.
      Dumm. Soll ja Ihr eigenes Spinoff bekommen sollen (evtl. Rangers of the New Republic) und ez?
      Selber schuld.

      Zum Glück ist Sie keine zu große Figur gewesen, somit ist es nicht schlimm, dass Sie nicht mehr dabei ist.
    • Von den November Gesprächen hatte ich noch nichts gehört; zumindest bei cnn und foxnews (kann es aber auch nachts überlesen haben). Sollte es so gewesen sein, war es natürlich ein klarer Bruch zu Anweisungen (denen sie zugestimmt hatte) seitens des Arbeitgebers. Das wäre dann wirklich dumm und ein Grund für die Trennung.

      Für die "Rangers of the New Republik " wird ja heftig diskutiert, wer eine tragende weibliche Rolle bekommt und ob es Cara wäre. Lucy (Xena) wurde bereits genannt; sie sprach ja bereits bei SW Resistance (im Original). Also vieles ist möglich.

      Beim Mandalorian war ihre Rolle ohnehin überschaubar und durch die weiblichen Mandalorians nicht mehr benötigt. Aber es hieß, dass "The Mandalorian", "Rangers of the New Republic" und "Ahsoka" in einem gewaltigen Showdown/Crossover münden/enden. Mal sehen...