Das Erbe Draculas - 1 - Das Schloss des Raben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das Erbe Draculas - 1 - Das Schloss des Raben

      Am 01.01.2021 erscheint:

      HM321317.png

      Inhalt:
      Der junge DJ Jordan aus Berlin wird seit geraumer Zeit von Alpträumen geplagt, die ihm den Schlaf und langsam auch den Verstand rauben. Schließlich erteilt ihm eine Vision den Auftrag, nach Schottland zu reisen, um auf dem mysteriösen Schloss Raven dem Geheimnis seiner Herkunft auf den Grund zu gehen. Dort angelangt trifft er auf die Ärztin Loona und den Paketboten Marcel. Rasch erkennen die Drei, dass sie mehr verbindet als der gemeinsame Geburtstag und die sie plagenden Träume – sie entstammen dem Urvater aller Vampire, dem rumänischen Fürsten Vlad dem Dritten, besser bekannt als Dracula, der Sohn des Drachen. Und es steht nicht weniger auf dem Spiel als die Apokalypse, vor der sie die Welt bewahren sollen, während sich vor den Gemäuern des Schlosses bereits die feindlichen Truppen versammeln...

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Das klingt nicht nur total nach Daniel Call, das ist auch von ihm. Hab ich Bock drauf.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • So jetzt habe ich das einmal getan. Reingehört. Und ehrlich? würde bei mir eine 3,5 von 10 bekommen das Teil. Was man ausnahmslos loben muss ist die musikalische Gestaltung. Die ist wirklich klasse.Damit erschöpft sich aber auch schon alles. Zum einen, Meckern auf hohen Niveau, warum kann man eine MP3 only Downloaddatei nicht vernünftig taggen und benennen? Was ist da so schwer? Zum Hörspiel selber. Völlig blasse ,charakterlose Stimmen. Irgendwie immer ein leichter Hall drauf, der sich meist nicht mit den Örtlichkeiten deckt. Der /Die / Das Commodore. Ganz furchbar und nervend !! Die Dialoge dürftig. Fade in der Sounduntermalung. Mit Faith hat das für mich soviel zu tun wie ein Hund mit einer Katze. Dazwischen liegen Welten. Hier hab ich leider keinerlei Genreüberraschung gehört oder eine Serie die mich animieren würde hier am Ball zu bleiben. Schade
      FFM-ROCK.DE
    • Ach, also ich fand hier die Idee, die dem Ganzen zugrundeliegt, gar nicht schlecht. :zustimm:
      Ist jedenfalls mal was anderes, als viele sonstigen Vampirstories, die allzu oft nach genau dem gleichen Schema abgefasst werden!
      Die Geschichte der Drillinge, die als kleine Kinder getrennt wurden und erst wieder zusammenfinden müssen, die nicht wissen, dass sie dem Geschlecht Draculas angehören, die Alpträume und Visionen, diese ganze "Raben"-Thematik, das ist definitiv nicht uninteressant, und daraus lässt sich was machen!
      Auch die Tatsache, dass man am Ende der ersten Folge bereits weiß, dass es im Umfeld der drei zumindest einen "Verräter" gibt, der eigentlich für die "Gegenseite" aktiv ist und somit bereits längere Zeit mehr Hintergrundinfos hatte, als der Nachwuchsvampir ;) selbst.
      Oder der Faktor, dass ausgerechnet die Vampire die Menschheit retten sollen!
      Bin gespannt, wie man das alles weiterspinnen wird.

      Was mich allerdings auch mehr genervt als amüsiert hat, war Christiane Leuchtmann als "Commodore".
      Das ist lupenreines "Overacting" gewesen!
      Okay, ihr werden scheinbar auch häufig gerade solche "krassen" Rollen zugeteilt, aber trotzdem wäre etwas weniger "Gas geben" ;) oft mehr... =)
      Die übrigen Stimmen empfand ich persönlich auch absolut nicht als "blass", sie sind "unverbraucht", zumindest für mein Ohr.
      Und das ist ja erst mal kein Nachteil. ;)
    • Kann mich Agatha anschließen, ich mag die Story und Charaktere. :] Hätte keine Lust auf "klassische" Vampirgeschichte gehabt, diese hier hat meine Aufmerksamkeit. Finde es auch interessant, dass man schon einiges weiß.
      Jaa, Frau Commodore - na, die Gute ist halt ne Rampensau =) . Da sich die Schlossbewohner ja selbst nicht immer ganz ernst nehmen, finde ich den Auftritt ganz spaßig. :) Sie kann ja auch anders.
      Für mich war's ein Auftakt, der Lust auf mehr macht. :]