Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street - Staffel 2 im Oktober 2020!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock & Watson – Neues aus der Baker Street - Staffel 2 im Oktober 2020!!!

      Endlich geht es weiter!
      Ich fand die erste Staffel (Folgen 1-5) erfrischend anders, nicht zuletzt, weil die Fälle heutzutage spielen, aber trotzdem ganz anders als die "Sherlock" Serie der BBC sind. Persönliche Empfehlung von mir!

      Angekündigt für den 23.10.2020 sind nun:




      Inhalt:
      Fünf Jahre sind seit dem Tod von Sherlock Holmes vergangen. Jeden Tag fragt sich John Watson aufs Neue, wie sein genialer Partner in die Falle von James Moriarty tappen konnte. Doch jetzt muss Watson handeln: In einem Enthüllungsbuch behauptet die Klatschreporterin Irene Adler, Holmes habe all die Verbrechen nur aus einem Grund aufklären können – weil er sie selbst begangen hat. Um Beweise für die Unschuld seines Freundes zu finden und dessen Ehre zu retten, rollt Watson alte Fälle auf. In den beiden ersten Folgen der 2. Staffel legen sich Sherlock & Watson mit gefährlichen Terroristen und gewieften Erpressern an. Hörspiel mit Johann von Bülow, Florian Lukas, Stefan Kaminski u. v. a. 1 CD | ca. 1 h 19 min

      Also ich freue mich sehr auf die beiden Folgen!

      Hier gibt es eine Hörprobe und Infos.
    • So gehört und unstimmig mit einer klaren Meinung.Alles ist wie immer und es erscheint als hätte es nie eine Pause gegeben.Das schmissige Moderne überzeugt mich auch hier.Allerding nervt mich langsam dieses endlose Chatten was deutlich lauter als das restliche Hörspiel ist und völlig überflüssige Charaktere und Bemerkungen enthält.Name, Uhrzeit, Bla, Bla.Hier wird unnötige wie überflüssige Hektik erzeugt.Deutlich weniger wäre hier mehr.Auch werden die Fälle eher angerissen und nie gänzlich zu Ende gebracht.So auch Fall 7 der offen endet und immerhin offenbart das es mit der Reihe weitergeht.
      FFM-ROCK.DE
    • Leider so gar nicht mein Fall. Wie auch die TV Serie der BBC.
      Holmes muss für mich um 1900 spielen. Punkt. Sonst komme ich da nicht in die richtige Stimmung.
      Ich habe als Holmes den Basil Rathbone im Kopf, und das funktioniert auf die Neuzeit übertragen einfach nicht.
      Gibt ja aber auch genügend Holmes Alternativen (sowohl als Hörspiel als auch als Hörbuch)
    • TheBite schrieb:

      .Allerding nervt mich langsam dieses endlose Chatten was deutlich lauter als das restliche Hörspiel ist und völlig überflüssige Charaktere und Bemerkungen enthält.Name, Uhrzeit, Bla, Bla.
      Das hat mich hier von Anfang an genervt.
      In der TV-Serie wirkte das wesentlich besser und passte auch, im Hörspiel ist es für mein Empfinden einfach überflüssiges Gelabere, das nichts weiterbringt. :wart: