Benjamin Blümchen - 145 - Zurück auf dem Bauernhof

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Benjamin Blümchen - 145 - Zurück auf dem Bauernhof

      Am 19.06.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Benjamin und Otto besuchen die Familie Humpe auf ihrem Bauernhof in den Bergen. Dort werden sie ganz herzlich empfangen, und gerne helfen sie wieder mit bei der Hofarbeit. Alles läuft prima, doch da gesellt sich zu den vier Ponys der Humpes noch ein fünftes. Wem gehört das bloß? Doch nicht etwa den neuen, unliebsamen Nachbarn?

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und demnächst bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Hier Der Klappentext;

      Benjamin und Otto besuchen die Familie Humpe auf ihrem
      Bauernhof in den Bergen. Dort werden sie ganz herzlich empfangen, und
      gerne helfen sie wieder mit bei der Hofarbeit. Alles läuft prima, doch
      da gesellt sich zu den vier Ponys der Humpes noch ein fünftes. Wem
      gehört das bloß? Doch nicht etwa den neuen, unliebsamen Nachbarn?
    • Das ist ja interessant!

      Die "Klassik"-Folge Auf dem Bauernhof gehörte damals zu meinen Lieblings-Benjamin-Folgen.

      Müsste ich eigentlich deswegen mal reinhören schon. :denk:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hab ich mir im Auto angehört und fand es einfach total überladen. Laut, nervig und überhaupt kein Vergleich zur alten Folge von damals. Da sieht man es mal wieder, die alten Benjamin Folgen hatten es einfach drauf ohne mit (überbordender) Action punkten zu wollen.
    • Smeralda schrieb:

      Och schade.....
      Die alte Bauernhof Folge zählt zu meinen Lieblingen.
      Bei positiver Resonanz hätte ich vielleicht mal wieder eine Folge gehört.
      Jo, ich war auch enttäuscht. Selbst meine Frau sagte, "mensch, ist das alles laut", obwohl mir es nur für die Kinder nebenher im Auto angemacht hatten. Es gibt aber auch neue Folgen die wirklich sehr in Ordnung sind, bspw. im Tante Emma Laden, oder auf großer Floßfahrt.
    • Jonny schrieb:

      Es gibt aber auch neue Folgen die wirklich sehr in Ordnung sind, bspw. im Tante Emma Laden, oder auf großer Floßfahrt.
      Oh stimmt.
      Auf großer Floßfahrt habe ich gehört und fand sie sehr gut!
      Viele Naturgeräusche und insgesamt unaufgeregt gestaltet, aber doch spannend gemacht!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Jonny schrieb:

      Da sieht man es mal wieder, die alten Benjamin Folgen hatten es einfach drauf ohne mit (überbordender) Action punkten zu wollen.
      Ist es nicht ganz einfach so, dass viele Produzenten heute glauben, man könne die Kids nur noch mit viel Getöse, Action und Tamtam bei der Stange halten kann, weil es ihnen sonst (vermeintlich) zu schnell langweilig wird?
      Entsprechend gilt doch auch bei vielen TV- oder Zeichentrickserien von "damals" bei der heutigen Neu-Produktion die Devise: greller, lauter, bunter - muss einfach fetzen, sonst sind die nach 10 Minuten wieder weg vom Gerät, weil zu lahm :gaehn: und was anderes viel interessanter.
      Gilt ganz!! sicher nicht für alle Kinder, aber wohl tatsächlich für etliche.
      Wir haben hier auch Threads, wo es schon darum ging, inwieweit Kids, vor allem kleinere, heute überhaupt noch Hörspiele hören, besonders in Familien, wo ihnen die Eltern das nicht vorleben.
    • Stimme ich absolut zu, ich sehe das ja an meiner Tochter (der ganz Kleine ist wirklich noch zu klein) - die mochte Heidi, Bibi, Benjamin, Peppa Wutz...jetzt kommt sie mit Paw Patrol an - das hat sie aus der Kita heim geschleppt. Das ist auch ganz kitschig und bunt und... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich damals als Kind Beschauliches sehr mochte, aber trotzdem He-Man und so einem "Schmarrn" nicht widerstehen konnte.

      Aber auch ich habe den Eindruck, dass sehr viel billiger, kitschiger Output über den Äther gejagt wird, das geht schon los bei der Computeranimation...das ist ja dermaßen lieblos, dass sich einem die Nackenhaare hochstellen...wenn ich überlege was wir damals noch coole Serien hatten (ich bin ja ein Kind der frühen/Mitte 90er Serien) - Duck Tales, Chip und Chap, Kickers, Mila, Eine fröhliche Familie,... wenn ich jetzt Kika einschalte, dann ödet mich das an oder das dumme Brot spricht zu mir.

      Naja, whatever - halten wir fest: An die alten Blümchen Folgen (würde sagen bis Folge 70 rum) kommt nix ran.
    • Jonny schrieb:

      , aber trotzdem He-Man und so einem "Schmarrn" nicht widerstehen konnte.
      Es gibt Orte und Regionen, in denen ein Satz der He-Man und Schmarrn in einem Atemzug nennt, mit drakonischen Strafen geahndet wird!

      Z.B. Eternis, Ebene der Ewigkeit, Wine Jungle, Smeralda Valley . :besserwisser:

      In den Mystic Mountains wird es aber hingegen sehr wohlwollend aufgenommen. :besserwisser:


      :green:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten