Die drei ??? - 206 - Der Mottenmann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Diesen RR-Podcast fand ich richtig super, wobei mich aber auch die Geschichte hier wesentlich mehr interessiert als bei Folge 205.
      Oli hat prima vorgelesen, die Ausschnitte waren gut gewählt, dazu zwei locker-sympathische Interviews :thumbsup: plus die tolle Sound- und Musikuntermalung von Philemon!
      Ich bin jetzt richtig gespannt auf das Hörspiel!
      Klar, dass die RR-Parties derzeit nicht stattfinden können, ist für diejenigen, die in den jeweiligen Städten mit dabei gewesen wären, natürlich super blöd. :(
      Aber ich profitiere doch schon sehr davon, dass es solche Videos für alle gibt.
      Das erste Feature zum "Rätselhaften Erbe" wurde 60.000 mal angeklickt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
      Wie hat Oli so schön gesagt: "Die drei Fragezeichen sind systemrelevant!" =)
    • Habe es auch gesehen und es war megageil gemacht. :one: :daumenhoch2: klasse wie Oli die einzeln Passagen aus dem Buch vorgelesen hat mega wie er dass kann. :ups: Glaube das Hörspiel wird dem Buch gerecht werden als Hörspiel Fassung was für eine Atmosphäre :daumendrueck: auch Christoph Dittert ( freue mich sehr auf Nachschub. nächstes Jahr war dass stimmst?) und Silva christoph waren mir sehr sympathisch. :zustimm: wäre klasse wenn man die Record Release Partys auch nach Corona live aus der jeweiligen Stadt online zeigen würde. :buerowinke:
    • Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und mir den Podcast angesehen/angehört. Was soll ich sagen?
      Ich bin begeistert!!! Es war richtig gut gemacht! Respekt an Oliver Rohrbeck. Er liest sehr gut. Die Ausschnitte aus dem Hörspiel machen richtig Putenpickel und ich bin auch schon gespannt auf das Hörspiel! :bliss:
      Die Interviews waren auch richtig schön und informativ. :daumenhoch: Es hätte von mir aus noch gerne länger weiter gehen können. :applaus:
    • Das Hörspiel beginnt recht vielversprechend, nämlich ohne allzu viel Vorgeplänkel direkt in einer recht gruseligen Auftaktszene. Danach allerdings verliert sich die Folge dann leider wieder im typischen Europa-Minninger-Problem der Neuzeit, nämlich dass die Geschichte ihren anfänglichen Schwung wieder verliert. Nicht ganz so dramatisch wie bei anderen ???-Folgen und hier hat man noch das Plus, dass die Geschichte insgesamt ganz ordentlich gestrickt ist, aber bis zum Ende hat die anfängliche Euphorie bei mir dann leider nicht gehalten. Es gibt sicherlich inhaltlich schlechtere und in Bezug auf das Hörspiel-Drehbuch langweiligere Folgen, aber der große Wurf war das dann leider auch nicht.
    • Tja, so ist dann auch mein Eindruck...anfangs vielversprechend, dann plätschert es so dahin. Bei der Auflösung habe ich mich gefragt wie das denn gehen soll
      Spoiler anzeigen
      nachts in ein Haus einsteigen, im Halbdunkel fotografieren und das Ergebnis ist eine exakte... ?! Nunja... :rolleyes:

      Haha, ich hätte gerne noch etwas mehr über Annabelles Geheimnis erfahren, das war hier der einzige Schmunzler für mich. ;)
    • Gibts hier nächste Woche, nachdem ich die CD seit gestern habe.
      Erwarte nix Großartiges, obwohl mir die Ausschnitte ganz gut gefallen und mich auch neugierig gemacht haben.
      Aber möglicherweise hat man da ja für das Oli-Video schon die besten Szenen ausgesucht. ;)
    • Habe mir den "Mottenmann" mittlerweile auch zweimal angehört.
      Unteres Mittelfeld von der Geschichte her, würde ich sagen.
      Die Szene mit dem Gemälde hat mich an "PW - Haus der vergifteten Bilder" erinnert.
      Interessant auch, dass die Fragezeichen Mr.Huntington aka Wolfgang Häntsch zweimal beim Vorlesen der Visitenkarte verbessern.
      Ob das so abgesprochen war oder sich einfach ergeben hat? :zwinker:
      Der Fall beginnt gleich richtig spannend, dann wird aber doch relativ schnell das Tempo wieder gedrossselt, der Hörer erfährt Dinge aus der Vergangenheit, Tagebuchausschnitte werden vorgelesen, es gibt Vorfälle in der Nachbarschaft, man ermittelt hier und untersucht dort.
      Viele Schilderungen waren mir einfach zu ausführlich, da hätten sich etliche Sequenzen problemlos ein bisschen kürzen lassen.
      Auch Mr.Huntingtons ständige Aufgeregtheit nahm mir stellenweise zuviel Raum ein. Der Mann war ja kurz vor dem Kollaps! :panic: :zwinker:
      Bob ist diesmal derjenige unter den Detektiven, der die effektivste Ermittlungsarbeit leistet und die besten Ideen hat, um die Rätsel zu lösen.
      Die Idee, wer sich letztlich hinter dem "Mottenmann" verbirgt, war ganz originell, obwohl es, aufgrund des fortgeschrittenen Alters der meisten sonstigen Figuren, eigentlich keine ernstzunehmenden anderen Verdächtigen gab. Ich muss aber zugeben, dass ich die Person trotzdem so nicht auf dem Schirm hatte.

      @Sylphida: Welche Szene meinst du denn mit dem Satz unter Deinem Spoiler?

      Spoiler anzeigen

      Dass Liane auf diese Weise an die Vorlage für das Gemälde kam, das sie anfertigen lässt?
      Wird das so im Hörspiel gesagt? Ich hab das dann möglicherweise überhört.
      Ich wäre davon ausgegangen, dass sie irgendwann mal bei Huntington eingestiegen ist, um das Bild zu fotografieren, während er nicht da war, aber halt tagsüber.
      Oder geht es Dir um ein anderes Foto?


      Annabelle wäre in der Tat noch ziemlich "aktiv", die Gute soll ja mindestens 70 sein. ^^
    • Ich habe hier ja noch gar nichts geschrieben.
      ...aber viel gibt es da auch nicht.
      Wegen dem Cover und der tatsächlichen Legende des Mottenmannes in den USA, hatte ich große Erwartungen, aber wie ihr schon schreibt, es hat gut angefangen, wurde dann aber langatmig.
      Keine schlechte Folge, aber irgendwo im Mittelfeld anzusiedeln für mich.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten