20th Century Fox bringt keine DVDs, Blu-rays und UHD 4K Blu-rays mehr in Deutschland

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 20th Century Fox bringt keine DVDs, Blu-rays und UHD 4K Blu-rays mehr in Deutschland

      4kfilme.de/20th-century-fox-br…rays-mehr-in-deutschland/

      Fox stellt DVD und BD Veröffentlichungen komplett ein. Sollte etwas aus deren Katalog kommen, dann von Disney. In Anbetracht der Tatsache das Disney gerade massiv versucht seinen Dienst "Disney+" zu pushen (und dafür sogar Daryl Hannahs Hintern zensiert :kopffass: ) könnte dies das Sterben der physischen Veröffentlichungen (zumindest von Major Labels) sein.

      Also @MonsterAsyl nochmal schnell ein paar DVD´s und BD´s erwerben für die Zeit wenn du mit deiner VHS, Betamax und Video 2000 Collection durch bist :D

      Auf jeden Fall schade, was und wie Disney mit Fox umgeht. Ich mochte das Studio wirklich immer sehr gerne.
    • Ist schon seit 20. März bekannt, als die Fox-Übernahme durch Disney im Wert von 71 Milliarden Dollar beendet wurde. Disney will gezielt Disney+ pushen.

      Mich betrifft das insofern was Soundtracks angeht, die ich neben Hörspielen sammle: Disney presst keine CDs mehr, deren Soundtrack einer FOX-Produktion entstammt. Ohnehin praktiziert Disney seit geraumer Zeit auch bei hauseigenen Titeln keine CD-Pressungen mehr. Alle Scores zu Dokumentationen aus der DISNEY NATURE Filmreihe erschienen bisher nur Download-only. Sehr schade.
      Leider vergibt Disney auch keine Lizenzierung an Independent-Label, dass diese wenigstens eine Limited Edition für Sammler hätten realisieren können. Das ist sehr traurig. Es gibt so viele supertollen Soundtracks aus den 80er / 90er Jahren von FOX Filmen, die leider somit unveröffentlicht bleiben, sofern Disney nicht die Masterbänder digitalisiert und als Download anbietet. Problem: Downloads wollen sie ja auch abschaffen und nur noch das Streamingportal pflegen.

      Aber nochmal was Downloads betrifft: was will ich mit einer komprimierten Digitaldatei anfangen, wenn ich einem Symphonieorchester lauschen möchte? Bei Sprache, also Hörspielen akzeptiere ich noch 320 kBit/s abwärts, aber bei hochwertigen Filmmusikaufnahmen ist das ein No-Go.
      Und für bessere FLAC-Dateien gebe ich definitiv kein Geld einer CD aus.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Ich mag Disney+ ja und bin dem Streaming mittlerweile recht offen gegenüber, ich sehe es aber wirklich als Problem. Disney nutzt nur die für sich familienfreundlichen Produktionen und wird den Rest quasi im Giftschrank versauern lassen. Für Disney+ werden nur Filme/Serien vermarktet, die tatsächlich FSK 0, 6 und vielleicht maximal 12 haben. FSK16+ wird es niemals bei Disney+ geben. Finde ich sehr schade. Von daher kann man eigentlich nur hoffen, dass HULU (gehört ja auch zu Disney) bald an den Start geht, denn dort richtet es sich doch eher an das erwachsenere Publikum und dort könnten auch die "Perlen" von 20th Century Fox/Disney landen. :)

      Das der komplette Betriebt eingestellt wird, finde ich seltsam.
    • @Haggi Offensichtlich kannst Du nicht richtig lesen. Im Artikel heisst es
      Manchmal helfen noch kleinere Vertriebe wie etwa Turbine aus, die sich Lizenzen von den großen Studios sichern. Auch das wird aber immer schwerer – Disney etwa ist bekannt dafür da sehr zurückhaltend zu sein.


      OTR-Fan
    • Na ja,ich streame ja selbst sehr viel.

      Sammeln tu ich selbst nicht mehr so viel,aber für die Sammler finde ich das sehr schade

      Kopfzerbrechen bereitet mir allerdings die recht hohe Umweltbelastung beim Streamen