TKKG - 215 - Verbrechen im Moorsteiner Wald

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - 215 - Verbrechen im Moorsteiner Wald

      Am 24.07.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind zum Baden am Moorsteiner See, als Karl ein mysteriöser Hilferuf ereilt, der sich rasant über Soziale Medien verbreitet. Ein Foto zeigt einen geknebelten Mann, der seine Augenbinde für ein schnelles Selfie etwas nach oben geschoben hat. Dem Bild ist ein eiliges „hilfe“ beigefügt. Soll das etwa ein schlechter Webwitz sein? Tim erkennt den Hintergrund der Aufnahme: Es handelt sich eindeutig um die Fischerhütte eines alten Bekannten gleich hier am Moorsteiner See! TKKG eilen zur Hütte, um das Opfer zu befreien, und werden in einen brenzligen Fall verwickelt, dessen Tragweite sie nicht erahnen konnten ...

      Sprecher:
      Erzähler: Wolfgang Kaven
      Tim: Sascha Draeger
      Karl: Tobias Diakow
      Klößchen (Willi): Manou Lubowski
      Gaby: Rhea Harder
      Thorsten Knollschitz: Armin Schlagwein
      Jenny Raubein: Melanie Kastaun
      Marco Frohleben: Tobias Schmidt
      Kommissarin Hübner: Nova Meierhenrich
      Kommissar Schalavsky: Stephan Schad
      Friedrich Muhlheim: Jürgen Thormann
      Dao Thiet-Sang: Gabriele Libbach
      und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Der Inhalt:

      Tim, Karl, Gaby und Klößchen sind zum Baden am Moorsteiner See, als Karl ein mysteriöser Hilferuf ereilt, der sich rasant über Soziale Medien verbreitet. Ein Foto zeigt einen geknebelten Mann, der seine Augenbinde für ein schnelles Selfie etwas nach oben geschoben hat. Dem Bild ist ein eiliges „hilfe“ beigefügt. Soll das etwa ein schlechter Webwitz sein? Tim erkennt den Hintergrund der Aufnahme: Es handelt sich eindeutig um die Fischerhütte eines alten Bekannten gleich hier am Moorsteiner See! TKKG eilen zur Hütte, um das Opfer zu befreien, und werden in einen brenzligen Fall verwickelt, dessen Tragweite sie nicht erahnen konnten ...
    • Ich habe die letzten Wochen immer mal wieder alte TKKG Folgen gehört und meistens haben sie mich gut unterhalten.
      Auch eine neuere Folge (Das unheimlich Dorf) habe ich gehört und die gefiel mir sogar richtig gut.

      Vielleicht hör ich hier auch mal rein bei Gelegenheit!

      Haben wir im Forum eigentlich "aktive" TKKG Hörer??
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda bei Gelegenheit ist bei dir gleich nach der Veröffentlichung. Stimmst? :D Finde die neuen Folgen so ungefähr ab 200. auch richtig gut gemacht . :daumenhoch: :zustimm: vielleicht gab es da einen Autorenwechsel !? :gruebel: dieser hatte keine Lust auf Tims Karate Getue und Co und es ist einer der zum Glück mehr auf Inhalt und Spannung achtet.
    • schulzi schrieb:

      Smeralda bei Gelegenheit ist bei dir gleich nach der Veröffentlichung. Stimmst? :D Finde die neuen Folgen so ungefähr ab 200. auch richtig gut gemacht . :daumenhoch: :zustimm: vielleicht gab es da einen Autorenwechsel !?
      Nee, was TKKG betrifft nicht.
      Nach Veröffentlichung höre ich nur die ??? und DSA sehr schnell.
      Die Folge mit dem unheimlichen Dorf habe ich mir ausgeliehen von einer Freundin.
      Die war da allerdings auch gerade erst erschienen.

      Hmm, könnte sein das sich bei den Autoren was getan hat. :gruebel:
      Der Stil war zumindest anders als 100 Folgen früher =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @schulzi Wer welche Folge verfasst hat, dazu kann man ja sehr schön bei Wikipedia nachsehen. ;)
      also hier
      Es ist seit mehreren Jahren praktisch ausschließlich Maritn Hofstetter, also kein plötzlicher "Wechsel", weil der Autor keine Lust mehr auf "Tims Karate-Getue" hatte. ^^
      Vielleicht wurde einfach bemerkt, dass die Hörer darauf vermehrt keine Lust mehr hatten - und dem mal Rechnunge getragen.
      Ich weiß es allerdings auch nicht, da ich keine neuen Folgen hören und ohnehin kaum TKKG.
      Die letzte aktuellere, die ich kenne, war die "Weihnachtsfolge" von 2018. Die fand ich nicht so berühmt, und die hat mir auch kein Interesse auf mehr neue Stories gemacht. :)

      @Smeralda Ja, ich denke, wir haben ein paar aktive Hörer hier, aber sicher nicht so viele wie seitens DDF.
      Es gab dazu schon mehrfach Threads, wobei ich jetzt auch keinen wüsste, ohne selbst danach zu suchen. Müssten aber wohl im Europa-Bereich sein.
      Zuletzt gehört haben wir übrigens vor einer knappen Woche: "Frische Spur nach 70 Jahren" von 1999, die fand ich aber mal wieder :thumbdown: bezüglich des Falles (war noch einer von Stefan Wolf).
      Ich werde in diesem Leben kein TKKG-Fan mehr, das steht wohl fest. =)
    • Smeralda schrieb:

      Haben wir im Forum eigentlich "aktive" TKKG Hörer??
      :] Ja, ich.

      Die neueren Folgen finde ich bei TKKG wieder richtig gut. Da waren bei den letzten Folgen keine schlechten dabei. Die Folgen um 100 (+-40 Folgen) kann man total vergessen. Aber seit ca. Nr. 160 sind sie wieder richtig gut. Die neueren Folgen höre ich sogar mittlerweile lieber als die Neuerscheinungen von den drei ???.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Die Folgen um 100 (+-40 Folgen) kann man total vergessen. Aber seit ca. Nr. 160 sind sie wieder richtig gut.
      Ich bin damals irgendwann nach Folge 100 auch ausgestiegen, weil die Geschichten einfach nicht mehr interessant waren.
      Als ich vor Wochen in das "Unheimlich Dorf" reingehört habe, hat es mir gut gefallen.

      Schön das es nicht nur eine Eintagsfliege ist, sondern die Qualität insgesamt wieder angezogen hat deutlich.
      Ich werde jetzt nach und nach immer mal wieder TKKG mir anhören!

      Bei den Klassiker Folgen bin ich schon fleißig dabei.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • die Sprecherliste:

      Erzähler: Wolfgang Kaven
      Tim: Sascha Draeger
      Karl: Tobias Diakow
      Klößchen (Willi): Manou Lubowski
      Gaby: Rhea Harder
      Thorsten Knollschitz: Armin Schlagwein
      Jenny Raubein: Melanie Kastaun
      Marco Frohleben: Tobias Schmidt
      Kommissarin Hübner: Nova Meierhenrich
      Kommissar Schalavsky: Stephan Schad
      Friedrich Muhlheim: Jürgen Thormann
      Dao Thiet-Sang: Gabriele Libbach
      und Oskar, der schwarz-weiße Cockerspaniel












      hier